Biekuhl Geschrieben: 1. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 (bearbeitet) Ich bin nach dem Einbau meiner Ausstellfenster auf ein Problem gestoßen. Es fehlte noch ein sogenannter Dichtstreifen. Der soll wahrscheinlich die Windgeräusche mindern und die im Moment bei mir mögliche Sicht auf das lackierte Blech zwischen Scheibenrahmen und Regenleiste verhindern. Jetzt habe ich zwei Probleme: In welcher Position wird der Dichtstreifen (ein Gummiprofil) befestigt und vor allem wie? Mit Profilgummikleber (sehr agressiv auf Lack) oder mit Spiegelband (schmales doppelseitiges Schaumstoffklebeband) oder mit etwas ganz anderem? Ich habe mal ein Bild der Situation gezeichnet und ganz dünn eingezeichnet, welche Position ich leider nur vermute.Es gibt schon andere Threads, die sich damit beschäftigt haben, aber ohne schlüssiges Endergebnis Bearbeitet: 16. Juli 2009 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Kann man die Dichtung aufm Scheibenram umdrehen? Also vielleicht hast du die in allen einzelteilen gekauft? Irgendwie sieht das so ungünstig aus, aber nur auf der Zeichnung, vielleicht sind die Verhältnisse eigentlich anders? Ich hab die Dinger leider nicht. Leider.... Ansonsten würde ich mal irgendwo nachfragen, wo die Ahung haben könnten, Carglas, oder vielleicht auch nen Unfallinstandsetzer, es wird sicher Kleber für Gummi geben, der den Lack nicht angreift. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 2. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Die Dichtung sollte sich eigentlich problemlos in den Scheibenrahmen einziehen lassen. Ich habe beim Einbau meiner Ausstellfenster einfach sämtliche Dichtungen neu bestellt und ausgetauscht... irgendwie war das selbsterklärend. Kleben muss man da gar nichts und dicht hält es auch. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 3. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Es gibt auch Ausstellfenster, an denen man die umlaufende Gummidichtung NICHT montieren kann, da der Einziehschlitz im Rahmen fehlt. Hab damals selber blöd geguckt, als ich meine "neuen" gebraucht erstandenen Ausstellfenster einbauen wollte und rechts keine Dichtung dran war... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 eingegangen worden ist, sogar mit Bildern http://e30-talk.com/ausstattung/t-suche-vfl-ausstellfenster-fotos-tips-48651.html ansonsten auf www.e30.at eine bebilderte Einbauanleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 3. Juli 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 (bearbeitet) Ja, das sind genau die Beiträge, die ich schon kenne.Wenn man in den ETK einen 84er BMW eingibt, gibt es zwei Bilder von Ausstellfenstern und auf einem findet man den Keder zum Einziehen in den Scheibenrahmen. Gibt man einen 89er BMW ein, gibt es nur noch ein Bild vom Ausstellfenster und das obere große Gummi mutiert zum Dichtstreifen. ein Gummi zum Einziehen gibt es dort nicht mehr. Das heißt, meine Fenster mit durchgängigem Rahmen ohne Gummieinziehmöglichkeit sind die NFL Fenster. Die müssen mit dem Dichtstreifen auskommen. Aber wie???!!! Bearbeitet: 10. Juli 2009 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 15. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 (bearbeitet) Nachdem mir hier im Forum nicht weitergeholfen werden konnte, habe ich mich selbst nochmal mit dem Dichtstreifen bewaffnet ans Ausstellfenster begeben und ein Weilchen rumprobiert bis ich es endlich kapiert habe.Die Position für das Gummi kann man sich auf dem beigefügten Bildchen angucken. -Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie bzw. womit BMW einst geklebt hat.Ich habe es erstmal mit doppelseitigem Klebeband gemacht (Das Gummi plumpst fast von allein in seine Position), aber wenn ich demnächst mal wieder Tempo 280 fahre, bin ich mir nicht sicher, ob es hält. Möglicherweise ist das auch der Grund dafür, daß gebraucht gekaufte NFL-Ausstellfenster öfters ohne Gummi angeliefert werden.Wenn ich Langeweile habe, schicke ich vielleicht noch ein Foto nach. Und an die Chefs hier: Kann man den Thementitel ändern? z.Bsp. "Dichtstreifen-Montage am Ausstellfenster". Bearbeitet: 15. Juli 2009 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Für Gummi-Metallverbindungen gibt es Profilgummikleber, z.B. von Teroson. Ist ein Kontaktkleber und im Grunde nix anderes als Pattex! Den Thementitel kannst Du in der erweiterten Editierfunktion imho selbst ändern?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 16. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 (bearbeitet) Leider entsprechen meine Ausstellfenster erst nach eigenhändiger Lackierung der Shadowline-Version. Mein Profilgummikleber (nicht Teroson aber tatsächlich anscheinend Pattex) macht mit dem Lack kurzen Prozess. Sind die Original-Shadowline-Leisten Pulverbeschichtet? Dann wären sie aber auch empfindlich gegenüber Lösungsmitteln.Hat denn keiner den Originalzustand an seinem Auto? @NULLZWOtii - ja, hast recht. So kann man den Titel ändern. Nee,das wars noch nicht! Bearbeitet: 16. Juli 2009 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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