Zum Inhalt springen

Traurig traurig...


the_alien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man Stelle sich vor, die Oma stirbt. Die gute Seele der Familie, die immer für alle da ist.

Morgen ist Beerdigung und man will noch eben in die Stadt um sich ein kurzärmliges schwarzes Hemd für die Beerdigung zu kaufen. Man fährt die Straße lang im fließenden Verkehr, vorbei an vielen Autos die parallel zur Fahrbahn parken. Nur einer nicht, der zieht ohne Blinker einfach raus wenn ich im toten Winkel bin...

 

Tja dann erzählt einem die Versicherung schon was von "altes Auto, wirtschaftlicher Totalschaden"... zum Glück war ich nicht dran am Telefon.

Gerade erst für über 1k lackieren und Rost entfernen lassen.

 

*sigh*

 

Naja, wenigstens hab ich nen schönes Hemd gefunden.

 

Jetzt doppelt traurigen Gruß

Till

 

PS: Musste mir gerade mal Luft machen, ich hoffe es stört keinen.

2009-07-01 14.27.12.jpg

2009-07-01 14.27.19.jpg

2009-07-01 14.27.35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal , mein Beileid wegen deiner Oma!

Wenn der knaller mir im Cabrio reingefahren wäre,hättes noch eine 2 beerdigung gegeben!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, da Stimm ich zu Guido

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kotflügel vorn und Beifahrertür sind schnell ersetzt, und lackiert. Das am hinteren Kotflügel ist aber böse. Vor allem am Übergang Tür -> Kotflügel. Mein Beileid! Dem Typ der rein gefahren ist wär ich nicht großartig böse. Zumindest solange er sich nicht vollkommen idiotisch verhalten hat. Jeder macht mal 'nen Fehler und übersieht etwas. Auf die Aussage vom Versicherungsfuzzi wär ich aber auch zum HB-Männchen geworden.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich kenn das....bei meinem is n kumpel von meinem dad angetrunken mit seinem auto reingedonnert....naja hat sich im endeffekt wohl mehr oder weniger gelohnt....mit dem was ich von der versicherung bekommen hab is noch soviel über geblieben, dass ich noch kohle für neue felgen mit eintragung und alles übrig hatte!!! ;-) aber is trotzdem schade mit nem auto zu fahren, wo man genau weiß, dass der schon nen unfall hatte.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid!

 

Zum Auto: Lass dich bloss nicht abspeisen von wegen Totalschaden! Wenn die Angaben in deinem Profil zum Cab stimmen hat das schon seinen Wert, der von einer fachgerechten Reparatur nicht überstiegen werden sollte.

 

Erstmal ab zum Gutachter und ein Gutachten erstellen lassen. Die Kosten kannst du einfach an die gegnerische Versicherung abtreten.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für euer Mitgefühl für meine Oma.

 

@B3st: 30-60tkm stimmt nichtmehr, mittlerweile sind 75tkm. Dafür aber auch noch nen neues Verdeck drauf. Mal sehen was der Gutachter morgen sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in bestimmten Fällen dürfen die Rep Kosten den Wiederbeschaffungswert übersteigen. Wenn es z.B. nicht möglich ist solch ein Fahrzeug in absehbaren Zeitraum in dem Zustand wiederzubeschaffen.

 

Dann musst du es aber auch reparieren lassen. Wenn du nach Gutachten abrechnen willst gibts entweder die Repkosten oder den Wiederbeschaffungswert. Je nach dem was niedriger ist.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die sog. 130%-Opfergrenze. Einfach mal googlen.

 

Am Besten das Gutachten abwarten und dann hier berichten ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte auf das Vorabgutachten was wir per Mail kriegen. Der Gutachter ist ein Freund meines Vaters, aber die ersten Aussagen sehen nicht gut aus. Die Macke hinter der Tür scheint den Preis so in die Höhe zu treiben :-(

 

Naja ich hoffe wir werden das schon hinkriegen. Zur Not kann ich Tür und Koti vorne auch noch selber wechseln und dann nur das lackieren zahlen oder so.

 

Wäre extrem schade... Motor ist top in Schuss und hat erst 75tkm runter, komplett Rost entfernen lassen bevor er auch nur mittelmäßig schlimm wird, nagelneues Verdeck, Leder ist noch schwarz, nicht abgewetzt, geschweige denn gerissen. Sollen die mal so nen Wagen finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i Cabrio in Zustand 2 bei ClassicData 6800,- €, da soll mir der Kollege Versicherungsfuzzi mal den Totalschaden ausrechnen. :klatsch:

 

Selbst bei Zustand 3 sind es immer noch 3800,- und hinzu kommt der niedrige Kilometerstand.

 

Für einen Totalschaden müßte das schon ´ne Plunderbude sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gutachter wollte an meinem Auto auch erst einen Totalschaden diagnostizieren...

Nachdem er sich den Wagen aber genauer angeguckt hat, waren ihm die 1600 EUR (vorerst) für die Reparatur bei BMW doch lieber ^^

Dafür habe ich Lackierung, Kotflügel, Scheinwerfer (li+re) und Kühlergrill bekommen.

Die komplette Front soll aber noch ausgetauscht werden, da dort auch noch Defekte entdeckt wurden.

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja mal gespannt was mein versicherungshenz da morgen hören lässt 8-/

 

 

Wen interessiert das? Die sollen nur regulieren.

 

Das Gutachten geht ihm zu, die Reparaturkostenrechnung nach vollzogener Reparatur auch, Deine anschließende Kostenaufstellung über 25,- EUR pauschale Kostenaufwendung zzgl. dem Nutzungsausfall auch und gut ist's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...