BMW__E30 Geschrieben: 30. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Hallo,Bald ist es so weit und ich kann mir endlich meinen E30 Kaufen. Jetzt wollte ich vorweg nur fragen auf was man achten sollte beim kauf eines 325i modells bezüglich dem Motor. Gibt es unterschiede welcher Motor ist empfehlenswert bzw auf welcher bietet eine gute basis für weitere veränderungen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 30. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Einer der läuft! Was hast du denn vor mit dem Motor? Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 30. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Im 325i ist der beste Motor der M20B25 ...Was hast du denn vor mit dem Auto? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clawfinger Geschrieben: 30. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 hehehe ^^ "Denn sie wissen nicht was sie tun" Zitieren http://img380.imageshack.us/img380/4241/dsc015971gw1.jpg http://www.sloganizer.net/bild,Clawfinger,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 30. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 im 325i ist der beste motor für nen neuling der M40b16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 30. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Ich wäre ja für den 5-poligen Wassermotor, damit kann man nichts falsch machen, und iss zudem umweltfreundlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 30. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 naja eig bleibt ja nur der m20b25 ausm e30 325i 316i und 318i sind müll mit dem m40 welcher überdurchschnittlich oft mit nockenwellenschäden nervtdie alten 4 zylinder hingegen sind sehr solide bis 87der m20b20 ist bautechnisch ein guter motor, leider mit einem zu hohen verbrauch für die bebotene recht schwache leistungund der m42 im 318is ist im prinzip ein m40 mit 16 ventilen, mit ähnlichen schwächen eig gibts daher nur 2 motoren im e30der 325i wenn man zügig vorankommen will und die kosten nicht so wichtig sindoder der 318(is) wenn man auf den verbrauch achtet und einen alltagsmotor möchte der eta mit 2.7 l ist auch ne idee, allerdings eher ein cruiser welcher auch viel kostet Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Pfffffffffffffffff Luft gekühlter BOXER mit 50PS reicht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 30. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 wenn ich mir nochmal einen e30 kaufen würde, dann würde ich die kaufentscheidung nicht am Motor festmachen, sondern am Zustand der Karosserie. Wechseln kann man später immernoch. Entrosten und lackieren kommt da schon einige Tausender teurer. Zumal die 316i vom Anschaffungswert und Unterhalt Welten vom 325i entfernt liegen. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 30. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Wennst Spaß haben willst an 2,5 Liter und nur den, wenn dir die Leistung egal ist und du aufs finanzielle schaust dann 1.6 oder 1.8 Liter (welchen mußt die Kenner fragen) Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 30. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Muskelkraft.Motor raus, löcher in unterboden ( sind meist schon vorgestanzt ;) ) und dann gib gas:freak: Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 30. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 leute lest doch erst mal er will wissen welcher motor der beste im 325i ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 30. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Ist schon klar aber wahrscheinlich hat er ja E30 gemeint!!Meine Freundin sagt ja auch das ich und ihr Bruder des gleiche Auto fahren einen DREIHUNDERTFÜNFUNDZWANZIGER das zwischen meinem E30 und dem E90 ihres Schwagers 25 Jahre liegen spielt keine Rolle Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 nix da..... da gehört nen M20B27 rein mit Schrick und DBilas und dem ganzen schnickschnack..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 30. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 316i und 318i sind müll mit dem m40 welcher überdurchschnittlich oft mit nockenwellenschäden nervt...und der m42 im 318is ist im prinzip ein m40 mit 16 ventilen, mit ähnlichen schwächen Das der M42 die gleichen Schwächen hat wie der m40 wage ich zu bezweifeln. Zumal das große Manko, die eingeloffenen Nockenwellen beim M42 nicht mehr vorhanden ist. Für mich gäbs nur 2 Motorisierungen im E30 entweder 325i mit richtig Leistung oder dann iS. Dann geht dann zwar noch weniger als im B25 aber er is auch net ganz so lasch wie die restlichen Motoren. Wobei ich aber auch zur Verteidigung des B20 sagen muss, (vorallem im Cabrio) so zum cruisen und wenn man dann trotz serienanlage den 6ender da immer n bissl hört.. is schon cool ;).... Aber taugt wirklich nur im Cabrio zum cruisen was der Motor. Für was anderes: Ne danke. Nur über 4000 geht einigermaßen etwas, was man beschleunigung nennen darf... MfgMichael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 1. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Muskelkraft.Motor raus, löcher in unterboden ( sind meist schon vorgestanzt ;) ) und dann gib gas:freak: Jaaabadabaduuuuuuuuuu..... :brüll::brüll: http://www.serienoldies.de/images4/flintstones_auto.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 1. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Also für den 325i gab es im E30 nur den M20 Motor mit 2,5 Liter Hubraum. Der hat in der Kat Version 170 PS und ohne Kat hat der 171 PS.Es gibt auch noch den 325e, dieser hat allerdings nur 125PS. Der 325e ist mehr auf Drehmoment ausgelegt. http://greifenhain.net/bmw/facts_sechszylinder.htm Hier findest du weitere Infos zu den 6 Zylindermotoren im E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 1. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 .... Jetzt wollte ich vorweg nur fragen auf was man achten sollte beim kauf eines 325i modells bezüglich dem Motor. Das kein Öl im Kühlwasser ist und dass die Nockenwellen, Kipphebel und Kipphebelwellen möglichst nicht eingelaufen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Hallo, Kipphebel sind bei den meisten nimma so gut. Dazu die Pleut/ Hauptlager auch nicht, das sieht man nicht wirklich. So dumm finde ich die Frage gar nicht, häufig gibt es ja auch bei den Motoren ein "Facelift". Dies gab es so beim 325i gar nicht, die motoren sind immer "gleich". Jedoch lässt sich sagen, dass die Katlosen Motoren spührbar besser laufen, nur zahlt man hier eben mehr steuern, weil diese nur auf Abgsanorm Euro 1 zu bringen sind. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 (bearbeitet) Sicher gab es beim b25 ne Art Facelift. Für ganz genaue sogar 2 bzw. 3. Bearbeitet: 1. Juli 2009 von kai325ia Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 1. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Ich würde mir nur einen 325i mit einem 325i Motor kaufen! Und keinen 316i mit 325i Schriftzug am Heck Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 1. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Und wie siehts mit nem 325i mit 316 Schriftzug am Heck aus? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 1. Juli 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 neee lieber gar nix ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Versteh ich nicht so ganz, da stellt ein Neuling eine gar nicht so dumme Frage und dann gibts erstmal nur alberne Antworten. Wenn der Wagen sowieso mit Saoisonkennzeichen gefahren wird, würde ich nen Katlosen nehmen, ich finde die laufen spührbar besser. Wenn die Steuern gering sein sollten, dann eben darauf achten, das er ab Werk einen Kat hatte. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 1. Juli 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Warum ziehen hier die meisten über den m40 her?Luftpumpe ganz klar, aber Spaß kann er trotzdem machen u. wieso immer eingelaufene Nockenwelle?Hab ich mit meiner Karre nur Glück, oder wie soll ich das verstehen? Selbst wenn, die Teile bekommt man hinterhergeworfen. Der 1.8er ist wirtschaftlich gesehen eine gute Lösung, Verbräuche über 11 Liter sind sogut wie nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.