Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich ein 2.93 Differential

smooth8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ein langes Diff. für E30 zu bekommen scheint schwierig 8-/ zu sein. Kennt Ihr jemand, der in der Lage ist, ein Diff. fachgerecht neu aufzubauen.

Passen die Innereien vom E32 in das Gehäuse vom E30. Hat jemand von Euch davon Kenn?

Gruß

Peter

nein passt nicht.

ein 3,07 kann ich dir anbieten.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Hallo Forum,

ein langes Diff. für E30 zu bekommen scheint schwierig 8-/ zu sein. Kennt Ihr jemand, der in der Lage ist, ein Diff. fachgerecht neu aufzubauen.

Ein 2.93er mit Sperre habe ich noch. Nicht überholt, 350,- EUR.

Ich empfehle sehr ungerne, weil viele meinen, dass 'das bischen Arbeit für Lau gemacht werden könnte'.

Wenn Du ''fachgerecht'' schreibst, hoffe ich mal, dass Du einer von den wenigen bist, die wissen, dass qualitativ gute Arbeit leider Geld kostet. Für'n 100er ist da meist nichts. Preise richten sich danach, was gemacht werden muss. Sehr guter Mann für Diff's und Sperren.

Firma RSB Racing Service Brandt, Bürstadt

Gruß

Stefan

Das sowas nicht fürn Hunderter geht ist wohl klar. Wie siehts den mit 500 aus? Ist das realistisch?

Gruß

Peter

P.S. Im Klartext heißt das also, daß ich mir den Ausbau von Kardanwelle und Diff. aus dem E32 sparen kann!?

JA

Benutz mal die Suche,

ich hab da schon einiges zugeschrieben.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Das sowas nicht fürn Hunderter geht ist wohl klar. Wie siehts den mit 500 aus? Ist das realistisch?

Hallo Peter,

im Prinzip schon. Letztlich ist es aber ausschlaggebend, was gemacht werden muss.

Bsp.: Wenn es einfache Überholungen z.B. der Sperrlamellen sind, ist es 'ne relative Kleinigkeit und deutlich preiswerter. Sind Lager in Mitleidenschaft gezogen kostet ein Lager glaube ich schon rund 80 EUR. Ich habe mal eine Sperre gehabt, bei der die Beläge auseinandergeflogen waren, das war dann 'ne recht teure Geschichte, weil die Bruchstücke drinnen gut aufgeräumt haben.

Wenn Zähne beschädigt oder eingelaufen sind, wird's dann irgendwann schon richtig heftig.

Fazit: Aufmachen, reinschauen (lassen) und dann entscheiden. Wenn's zuviel Müll ist, abbrechen und 'ne andere gebrauchte besorgen.

Gruß

Stefan

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...