HomerJay Geschrieben: 7. Juli 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Dafür halten sie lange Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 7. Juli 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Was ist von den Bremsschläuchen des E30-Talk Users zu halten? http://autoteile-edertal.de/index.php?webiscoparams=a%3A7%3A{s%3A13%3A%22webiscoaction%22%3Bs%3A11%3A%22showartikel%22%3Bs%3A9%3A%22artikelid%22%3Bs%3A6%3A%22343612%22%3Bs%3A15%3A%22tecdocartikelid%22%3Bs%3A6%3A%22647545%22%3Bs%3A19%3A%22tecdocartikellinkid%22%3Bi%3A30584087%3Bs%3A4%3A%22fzid%22%3Bi%3A299%3Bs%3A11%3A%22sectionpath%22%3Bs%3A6%3A%22a%3A0%3A{}%22%3Bs%3A14%3A%22baugruppenpath%22%3Bs%3A32%3A%22a%3A2%3A{i%3A0%3Bi%3A100006%3Bi%3A1%3Bi%3A100035%3B}%22%3B}&webiscosession=f0cacd55003fb0bd4a29c83de5979834 NK für 6 Euro (ex 26 Euro). Original BMW im Set für knapp 30 Euro (2Stck) beim Freundlichen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 7. Juli 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 So schlecht sind die NK Sachen nicht . bekannter von mir benutzt die immer in seinem C Kadett rennwagen Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingThommy Geschrieben: 5. Mai 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Hallo allerseitsbevor ich n neues Thema aufmach hoff ich das hier jemand antwortet. Ich mach morgen als erstes bei meinem 318i alle Bremsen neu. (Alles ATE)Meine Frage ist jetzt, was ich denn unbedingt noch unbedingt noch beim freundlichen besorgen muss an Kleinteilen.Hab zwar schon drauf geachtet, dass ich Zubehörsätze mitkauf aber von ATE hab ich einfach nur den Zubehörsatz für die Feststellbremse gefunden (die vier Federn, Stifte...) merci,thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 5. Mai 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Hallo allerseitsbevor ich n neues Thema aufmach hoff ich das hier jemand antwortet. Ich mach morgen als erstes bei meinem 318i alle Bremsen neu. (Alles ATE)Meine Frage ist jetzt, was ich denn unbedingt noch unbedingt noch beim freundlichen besorgen muss an Kleinteilen.Hab zwar schon drauf geachtet, dass ich Zubehörsätze mitkauf aber von ATE hab ich einfach nur den Zubehörsatz für die Feststellbremse gefunden (die vier Federn, Stifte...) merci,thommy Wenn du für Hinten ( Trommelbremse) die Beläge schon hast , solltest du sicherheitshalber noch die Radbremszylinder holen (2x) ! Wenn du nämlich die Trommeln runter hast & die Zylinder sind undicht , mußt du nochmal los ! Muße bei meinem ersten E30 die Bremsen hinten machen fürn TÜV & war froh das ich die Rad-Brems-Zylinder sicherheitshalber mitgekauft hatte , da Beide undicht waren ! Mfg G-BMW Ps. Ate ist gut ! Habe Vorne Ate Powerdisc´s mit Ate Bremsklötze & für hinten liegen die neuen Ate Beläge & Radbrenszylinder bereit + Trommeln von Pex . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Mai 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Wenn du nämlich die Trommeln runter hast & die Zylinder sind undicht , mußt du nochmal los ! kaum biste zurück und dann stellste voller wut fest das die bremsleitungen so dermassen festgegammelt sind das die bremsleitungen am achsschenkel runter auch neu müssen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Mai 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Wenn du nämlich die Trommeln runter hast & die Zylinder sind undicht , mußt du nochmal los ! kaum biste zurück und dann stellste voller wut fest das die bremsleitungen so dermassen festgegammelt sind das die bremsleitungen am achsschenkel runter auch neu müssen. dabei fällt dir dann auf das die Bremsschläuche porös sind und machst die auch neu. kann so weitergehen bis zum HBZ Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Mai 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Wenn du nämlich die Trommeln runter hast & die Zylinder sind undicht , mußt du nochmal los ! kaum biste zurück und dann stellste voller wut fest das die bremsleitungen so dermassen festgegammelt sind das die bremsleitungen am achsschenkel runter auch neu müssen. dabei fällt dir dann auf das die Bremsschläuche porös sind und machst die auch neu. kann so weitergehen bis zum HBZ nee nee bei den schläuchen hab ich genau geschaut und die als gut befunden. und alle teile eben im vorraus bestellt und dann alles gemütlich an nem samstag getauscht. es lässt sich eben entspannter areiten wenn man weiss was einen erwartet und man für alles gewappnet ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 5. Mai 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Ich weiß nicht ob da tatsächlich was drann ist. Aber ein Bekannter von mir, der Führparkleiter bei einer Sicherheitsfirma ist die alle Fahrzeugreparaturen selbst durchführen, hat mir gesagt, dass alle ATE Bremsscheiben von NK hergestellt werden. Weiß da jemand näheres? GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingThommy Geschrieben: 6. Mai 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 dass alle ATE Bremsscheiben von NK hergestellt werden. Angesichts der Qualitätsunterschiede wage ich das zu bezweifeln. Ich weiß nur, dass ATE von Conti gekauft worden ist... is aber schon länger her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Angesichts der Qualitätsunterschiede wage ich das zu bezweifeln. die qualitätsunterschiede prüfst du bitte wie? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 6. Mai 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 die qualitätsunterschiede prüfst du bitte wie? ..das wüsste ich auch gern. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingThommy Geschrieben: 7. Mai 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Naja, anhand der überwiegend schlechten Erfahrungen der Leute ? Hallo Zusammen, habe vor kurzem die Bremsscheiben vorne gewechselt. Zu erst habe ich die Scheiben von Fa. „NK“ bestellt. ( Sind die günstigsten / 60 Euro für die Vorderachse inkl. Bremsklotzen ) Nach ca. 4-5 Wochen habe ich schon die ersten Vibrationen am Lenkrad und am Bremspedal gespürt. Mit der Zeit sind die Vibrationen immer stärker geworden. Die Scheiben waren also nach 2 Monaten komplett verzogen. http://www.nissanboard.de/images/smilies/eek.gif Na ja,… zu erst habe ich gedacht das ich die Schlechten Scheiben aus Montagproduktion erwisch habe und habe mir wieder die selbe Teile von „NK“ bestellt….Nach genau 4-5 Wochen passiert mir das selber wie oben beschrieben…. http://www.nissanboard.de/images/smilies/eek.gif Habe die Scheiben jetzt zum dritten mal gewechselt und dieses mal habe ich die von „ATE“ besorgt. ( 160 Euro bzw. 100 Euro teuerer ) Fahre damit schon 3-4 Monate und bis jetzt sieht alles gut aus… http://www.nissanboard.de/images/smilies/happy.gif Also Finger weg von billigen „NK“ Bremsen!!! N Kumpel von mir hat auf seinem 330d NK vorne verbaut und hat einmal n bisschen viel gebremst auf nem langen Turn und schon hatten sie einen Schlag.Also ich würde die ATE Powerdisc nehmen, wenn es nicht all zu teuer werden soll.Aber auf keinen Fall NK. Selbst mein NK Vertreter hat gesagt, das er von den Nk Bremsen abraten würde. [...]Aber die NK Scheiben sind schon gut nur wenn man halt nicht von hoher Geschwindigkeit runterbremst!![...] Nimm bloss kein Billigschrott. Morgen scanne ich ein Test von den NK Scheiben ein.... die Scheiben haben sehr schlecht abgeschnitten http://static.motor-talk.de/images/smilies/frown.gif So 100%ig bin ich mit denen nicht Glücklich. Wenn der Preis aber sehr Heiß ist, gehts schon. Die Scheiben fand ich i.O., die Beläge eher Unterdurchschnittlich. Wurden relativ schnell gegen was "vernünftiges" getauscht. naja für gepresste kamelscheisse ok....freiwillig würd ichs net (mehr) kaufen. etc etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 na okay dann schreib ich quer durch alle foren (keinen ahnung wo du den quatsch her hast) das ich superzufrieden bin mit den dingern und wenn man se richtig montiert und die passenden beläge dazu fährt steht die NK-bremse den originalen in nix nach. ausserdem die nk-bremse mit powerdisc zu vergleichen hinkt. ich vergleich meinen weissen ja auch nicht mit frankos auto nur weil wir en selben motorblock verbaut haben. ach und wer bergrunter immer auf der bremse steht (aus deinen zitaten entnommen) fährt auch nen satz ATE zum teufel. nachtrag: seit zu guttenberg sollte eigentlich klar sein das man immer nen quellenangabe dazugeben muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingThommy Geschrieben: 7. Mai 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 alter . von welchem baum hast du geraucht? bleib ma' locker. Hab ich dir auf deine Motorhaube gekackt? Es ist nunmal FAKT, das wenn man die Firma googelt es überwiegend negative bzw. nicht 100% zufriedene erfahrungsberichte gibt (weils die offizielle Homepage ja irgendwie nichtmehr gibt). Na klar gibt es Leute die sagen, dass sie mit NK noch nie Probleme hatten. Aber eben nicht so viele wie bei ATE. Du kaufst ja auch nicht so gern bei nem ebayverkäufer der 40, 50 oder 60% schlechte Bewertungen erhält, oder? Willst du sagen, dass NK ATE in nichts nachsteht? Kannst du, aber fühl dich nicht in deiner ehre verletzt wenns nich so is. Ich schätze mal du hast NK verbaut. Is schön. Sei glücklich und schreib du bist zufrieden, aber lass des gelaber drum rum. Ich rede normal mit dir, also redest du auch normal mit mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 7. Mai 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 ALso ich denke das man NK für den normalen Alltagsgebrauch absolut gebrauchen kann.Selbst Scheiben von Kern Automobile sind brauchbar... zumindestens am Polo, und da hat die komplette Vorderradbremse 24.90 gekostet mit Klötze Ich selber verbaue aber nur ATE... Ob VA oder HA oder Handbremse, alles ATE... weils einfach fürs Bauchgefühl ganz nett ist Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingThommy Geschrieben: 7. Mai 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Ich selber verbaue aber nur ATE... Ob VA oder HA oder Handbremse, alles ATE... weils einfach fürs Bauchgefühl ganz nett istword Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 alter . von welchem baum hast du geraucht? bleib ma' locker. Hab ich dir auf deine Motorhaube gekackt? ...und keine 30sekunden später........... Ich rede normal mit dir, also redest du auch normal mit mir. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 7. Mai 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 bin ich froh das ich "unnormal" rede. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KingThommy Geschrieben: 7. Mai 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 wusst nicht dass du aus sensibelhausen kommst, sorry jetz ganz kurz wenigstens zurück: hast du nk scheiben beläge drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 ich komm nicht aus sensibelhausen ich pflege nen nen halbwegs vernünftigen umgangston. und ja ich hab an drei verschiedenen e30 die NK-bremse gefahren. und das bis zu gemessnen 221kmh. und für gut befunden. das ich momentan ate fahr lag nur an dem unschlagbaren preis den ich bekommen hab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 7. Mai 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 ..ich bin mit NK auch zufrieden. Ich denke das ist wie mit so vielem. Günstig kann nichts taugen deshalb muss das Zeug schlecht sein, ATE als top Marke (und Erstausrüster) muss ja gut sein zu den Preisen. Das menschliche Hirn KANN nicht objektiv beurteilen. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Mai 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 (bearbeitet) ..ich bin mit NK auch zufrieden. Ich denke das ist wie mit so vielem. Günstig kann nichts taugen deshalb muss das Zeug schlecht sein, ATE als top Marke (und Erstausrüster) muss ja gut sein zu den Preisen. Das menschliche Hirn KANN nicht objektiv beurteilen. GrüßeAlex bei dir funktioniert das NK ja auch aus einem anderen grund, welchen grund ? naja du hast es bei mir geholt ..... und dich gleich noch in der grösse der nk bremsscheiben vertan ..... und musstest dann noch so komische satteladapter mit verbauen ..... und grössere sättel mit grösseren nk belägen auch gleich noch ich hab noch gesagt, mensch mach die original bremse mit ate teilen neu, das sagen alle im forum und das ist ganz bestimmt deswegen auch suuuuper gut aber nö ! du hast ja nicht auf mich gehört und musstest diesen nk bastelkram dranklatschen, kann eigentlich nicht gut gehen ich denke du hast einfach glück gehabt ( .... noch eine zu bekommen ....) Bearbeitet: 9. Mai 2011 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. Mai 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 bei dir funktioniert das NK ja auch aus einem anderen grund, welchen grund ? naja du hast es bei mir geholt ..... und dich gleich noch in der grösse der nk bremsscheiben vertan ..... und musstest dann noch so komische satteladapter mit verbauen ..... und grössere sättel mit grösseren nk belägen auch gleich noch ich hab noch gesagt, mensch mach die original bremse mit ate teilen neu, das sagen alle im forum und das ist ganz bestimmt deswegen auch suuuuper gut aber nö ! du hast ja nicht auf mich gehört und musstest diesen nk bastelkram dranklatschen, kann eigentlich nicht gut gehen ich denke du hast einfach glück gehabt ( .... noch eine zu bekommen ....) ..mal abgesehen davon, dass ich jetzt so nen NK Zubehörmüll mit komischen Adapptern fahre (bzw. rumstehen habe ), war ich mit NK auch bei der Serienbremse zufrieden (im Rahmen ihrer arg beschränkten Möglichkeiten) und konnte keinen Unterschied zu ATE feststellen. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.