Zum Inhalt springen

Probefahrt eines Ford Focus RS mit 305 PS


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

welcher Motor besser im Verbrauch is oder gesünder, juckt hier keinen...... hier gehts drum ob er was taugt und auch die Wurscht vom Teller ziehen kann....

 

 

Bin absolut der gleichen Meinung, denn nur weil es eine PS Angabe von 305 ist, muss der noch nicht mal richtig druecken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ihr seid einfach zu verwöhnt... Für den Normalo Fahrer, der keinen 335i hat wird er wohl mehr als genug drücken.

 

Mal ne andre Frage: Wie isn der Motorsound? Stellt sich die Fünfendertypische Gänsehaut ein, oder nimmt der turbo zuviel weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid einfach zu verwöhnt... Für den Normalo Fahrer, der keinen 335i hat wird er wohl mehr als genug drücken.

 

Mal ne andre Frage: Wie isn der Motorsound? Stellt sich die Fünfendertypische Gänsehaut ein, oder nimmt der turbo zuviel weg?

 

An mir is letztens einer vorbei gefahren/unter Last, scheinbar mit Sportpuff drunter,

das hat sich schon gemein angehört. Das 5 Zylinder bollern ist bei der Kiste die ich

gesehen hab jedenfalls unverkennbar und deutlich laut zu hören gewesen.

Der Sound war nicht übel, aber kein Grund sone Plasteschüssel zu kaufen :drive::motz:.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klänge waren so wie in dem Video, inklusive des Zwitscherns vom Überdruckventil. Gänsehaut kann man das schon gar nicht mehr nennen was da abgeht wenn man das live erlebt, zumal wenn man zu Zeiten der Gruppe B genau im "begeisterungsfähigen Alter" war.

 

Bei Oldtimerrallys habe ich ja auch einen S1 und eine "lange Urform" erlebt, aber das ist kein Vergleich wenn so´n Ding "ohne Rücksicht auf Verluste" von der Leine gelassen wird. (was leider kaum noch zu genießen ist, weil die Dinger inzwischen sch...teuer sind)

 

E30 M3 und Audi Quattro sind bis heute meine "Motorsportikonen", obwohl der Audi bei weitem nicht so erfolgreich war wie gemeinhin vermutet wird und "Mr. Quattro" Walter Röhrl z.B. keine einzige seiner Meisterschaften auf ihm gewann, 82 sogar mit dem B-Ascona Michele Mouton im überlegenen Quattro besiegte.

P1020091.jpg

P1020092.jpg

P1020093.jpg

P1020278.jpg

P1020130.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings ja mehr um den Sound des Ford, dass der S1 natürlich einen abgöttisch geilen Sound hat is mir auch klar ;)

 

Übrigens hätte Walter Röhrl auch durchaus Chancen gehabt, die Meisterschaft mit dem Quattro Coupe zu holen, war aber nur als Entwicklungsfahrer tätig und fuhr nur wenige Rennen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hätte Walter Röhrl auch durchaus Chancen gehabt, die Meisterschaft mit dem Quattro Coupe zu holen, war aber nur als Entwicklungsfahrer tätig und fuhr nur wenige Rennen mit.

 

 

Quatsch, in den "überlegenden Jahren" von Audi fuhr er dort gar nicht und 84 war er zwar erst als Tester gedacht, fuhr dann aber schon ab der Monte (die er gewann) voll mit.

 

Der kurze Quattro der 84 kam war einfach sehr unzuverlässig, 85 gewannen die 037er Lancia und 205er Peugeot mit Mittelmotor entgültig die Oberhand und 86 stieg Audi nach dem Korsikaunfall mitten in der Saison aus. (nachdem Röhrl schon vorher mit Einverständniss von Audi einen Fahrerstreik "angezettelt" hatte)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Nachbar hat den aktuellen Focus ST, ebenfalls 5-Zylinder mit 225PS. Und ich finde der geht schon sehr gut und hat einen schönen Sound. Lässt jedenfalls ohne Probleme einen 328er stehen, eher schon E46 330i Niveau. Kann mir also nicht vorstellen dass der große Bruder RS nicht gut geht8-/

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt kommts auch immer auf die Gewohnheit an!

 

der Themen-Starter S38Matze hat ja auch ein wenig Dampf unter der Haube und kann somit sagen das ein 305Ps Focus RS für ihn etwas lahm sei!

 

ich bin so ein Auto bisher noch nicht gefahren, denke mir würde es das Funkeln in die Augen zaubern!

 

 

werfe jetz mal etwas in die Runde:

 

FOCUS RS vs 335i (e92) .... was sagt ihr??? ;)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FabiE30,

 

das der Ford Focus ohne Probleme einen 328 I stehen laesst, waere mir echt neu. Aus Erfahrung kann ich aus vielen Vergleichsfahrten sagen, dass die bis 150 km/h Kopf an Kopf fahren, erst dann geht der Focus mit 225 PS weg. Ein E46 330 CI Coupe ist auf jeden Fall schneller, es waren gute 70 Meter Vorsprung, die der E46 330 CI dem Focus weggenommen hat.

 

Jedenfalls kann ich immer wieder nur sagen, dass ein Auto mit 305 PS der gute 25 Sek. auf 200 km/h braucht, auf jeden Fall fuer so viel Leistung nicht gerade der Bringer ist.

 

Vom Sound will ich nichts negatives sagen, aber ein geiler Sauger klingt um welten besser :meinung:

 

Vor allem kann man meiner Meinung nach sehr wohl den Ford Focus mit dem alten E36 BMW M3 vergleichen, der sogar weniger Leistung als 3 Liter hat, weniger Drehmoment, ungefaehr das gleiche Gewicht, aber doch schon wirklich fixer und schneller ist.

 

Ich hatte mir mal die Muehe gemacht, mir den Testbericht von Auto Motor und Sport raus zu suchen, so dass der Ford Focus RS dort auch voellig abgekackt hat,

 

0 - 100 km/h waren es 6.4 Sek.

 

0 - 200 km/h wurden 25.4 Sek. erreicht.

 

Ein Auto in der Leistungsklasse sollte doch schon deutlich besser gehen, siehe das Beispiel Audi TT-S, der *nur* 272 PS hat, aber 21.4 Sek. auf 200 km/h erreicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rockmann-Motorsport,

 

also Lahm ist der Ford Focus RS absolut nicht, denn der ist ja auch *nur* Serie, da kann man ja schnell am Ladedruck was machen, dann sieht die Welt sicher schon ganz anders aus.

 

Ich denke mal mit 360 PS und 530 - 550 NM sieht die Welt ganz anders aus.

 

Der Vergleich zu einem BMW 335 I ist nur auf dem Papier aehnlich, aber die 335 I Modelle stehen meistens sehr gut in Futter und haben sehr gute Beschleunigungswerte.

 

Lt. Testwerten habe ich schon 18.9 - 21.2 Sek. je nach Modell gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze,morgen ist startschuss zusammenbau M5t:freak:Sach mal,der ÜBER e30 22zollGpower,WO IST DER?????????????Bargteheide war Tagestreffen,nicht da........Wann trefft ihr euch,ich wollte mal mit Leitwolfs Vr6 GT40(80mm) vorbeikommen,ihr seid da alle so schnell,langt das wenn man einen R8 in grund und boden fährt,naja sieht schon geil aus wenn ein warziger 3er Golf bei 200km/h mit durchdrehenden Rädern loslegt,seine Zeit sollte langen um euch das wochenende zuversauen:D:D:Dich sach nur Renner&co

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...