Cabfahrer Geschrieben: 26. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein M40 318i nach über ner Stunde Standzeit immer noch sehr warm, d.h. sehr sehr warm vorne durch die Nieren ausdünstet und das nach lediglich 9 Kilometern fahrt.. ist das normal? Ich muss dazu sagen, ich stelle ihn dann direkt mit der Front in die Garage, lasse aber noch sehr lange das Tor offen, damit es nich zu warm da drin wird. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 26. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 ist völlig Unbedenklich, da unmittelbar hinter der Niere der Kühler sitzt.Warme Luft steigt auf und somit auch aus diesem Bereich. Massgebend sollte die (hoffentlich Funktionierende) Temperaturanzeige im Kombiinstrument sein. (Mittlere Stellung/Strich leicht nach rechts=Normal) Gruß Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabfahrer Geschrieben: 26. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 ist völlig Unbedenklich, da unmittelbar hinter der Niere der Kühler sitzt.Warme Luft steigt auf und somit auch aus diesem Bereich. Massgebend sollte die (hoffentlich Funktionierende) Temperaturanzeige im Kombiinstrument sein. (Mittlere Stellung/Strich leicht nach rechts=Normal) Gruß Das isses ja.. die ist defekt.. die steigt nie über das erste viertel.. meistens ist sie weit darunter. Muss ich mal schauen obs das Thermostat ist oder was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 ...Thermostat kann schon was bringen. Hab vor kurzem bei einem M40 den ZR getauscht, dabei auch gleich das Thermostat gewechselt. seitdem geht der Zeiger deutlich weiter, fast senkrecht. Vorher gerade so bis zum 1. weissen Strich. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabfahrer Geschrieben: 26. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 ...Thermostat kann schon was bringen. Hab vor kurzem bei einem M40 den ZR getauscht, dabei auch gleich das Thermostat gewechselt. seitdem geht der Zeiger deutlich weiter, fast senkrecht. Vorher gerade so bis zum 1. weissen Strich. eta - thomas Da werd ich mich demnächst auch mal ranmachen.. zuerst will ich aber den ix noch schlachten, bzw. im ganzen verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 27. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 du solltest die kleine Mutter hinter der Temperaturanzeige am Kombiinstrument auch mal nachziehen.Die werden schnell mal ,,Locker'' und dann spinnt die Anzeige ebenfalls.Sollte er dannach immernoch nicht warm werden (ca.10-15km im Sommer) ist es das Thermostat welches Klemmt. :schrauben: Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 das ist alles völlig normal und keiner Überprüfung wert.Würde er nicht in einer Garage, sondern in der prallen Sonne stehen, wäre es nach 1 Std. noch viel wärmer.Siehe den positiven Aspekt; der Motor hat viel schneller Betriebstemperatur, wenn wieder gestartet wird.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 die mutter im KI bringt nur besserung, wenn die nadel vorher springt. zuckt sie nicht, ist die mutter nicht der fehler. würde sagen das das thermostat hin ist. ist keine große sache der wechsel. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 27. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 zählt das nadelzucken auch bei der tanknadel? Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 ja kann schon sein. einfach mal das kombi ausbauen und dir die muttern angucken. habe bei mir noch eine zusätzliche draufgemacht und damit gekontert. hatte bisher keine probleme. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabfahrer Geschrieben: 27. Juni 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 Habe heute das Thermostat getauscht.. doch früher als geplant. Nun funzt alles wieder gut =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 jo das thermostat hat glaube ich fast jeder schonmal gewechselt. ist ne krankheit bei BMW Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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