Major Tom Geschrieben: 28. Oktober 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Ich würd ihn auch wieder aufbauen, wenn es irgendwie möglich ist. Egal wie aufwändig, Du meinst ja du hast Platz und Zeit. Du sagtest ja der Wagen ist von Beginn an in der Familie. Das wäre für mich der Grund zu versuchen den Wagen unter allen möglichen Umständen zu erhalten. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Hallo, ich war eben beim Abschleppunternehmen, der Experte kommt am Montag oder Dienstag um es zu begutachten. Also vorne ist nur der Kotflügel, Motorhaube und die Stosstange defekt. Alles Teile die ich habe oder einfach zu besorgen sind. Der Schlossträger bezw. das Frontblech scheint soweit ok zu sein.Hinten sind beide Radhäuser innen noch ok nur die Seitenwand rechts ist defekt. Die Reserveradmuldeist auch ok. Somit heisst es abwarten und später mal anfragen was die Seitenwand und Rückwand kostet.ich steck lieber 5000 Euro in meinen als ein Occ. Cab zu kaufen bei welchem ich nicht weiss wie ertechnisch dasteht. Meiner war letzte Woche auf der MFK (TÜV in der Schweiz) und er hatte nichts zu beanstanden!Vorallem hatte ich vor 2 Wochen die Bremsen mit Scheiben rundum neu gemacht und auch das Fahrwerk und das Verdeck sind erst 2 Jahre alt. We will see... Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 28. Oktober 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 echt schade um das schöne Cab. Muss ja ganz schön geknallt haben, hauptsache dir ist nix passiert. Bin gespannt, ob sich der wiederaufbau lohnt - ich drück die Daumen. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 28. Oktober 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Hallo zusammen, leider ist mir heute auf der Autobahn am Stauende eine Frau mit einem VW Passat voll hinten rein Vielleicht ist es sogar das Ende von meinem Baby! Ich hoffe ich bekomme noch etwas dafür! Wenn das Chassis nicht verzogen ist überlege ich mir sogar einen Wiederaufbau. Klar macht eswirtschaftlich absolut keinen Sinn. Aber in der Schweiz bekommt man unter 7000Euro kein vernünftigesE30 Cab. Und meines war in einem Topzustand und ein Familienmitglied seit 1990!! Grüsse Yves Also ich habe mir gerade deinen " weißen Traum " angeschaut und überlegt was ich dazu schreiben soll.Im großen und ganzen da was viele geschrieben haben.Scheinwerferblende ab und entweden Seitenschweller M-T 1 dran oder die Schweller weiß Lackieren.Rückleuchen sind geschmackssache aber ich denke ich würde auch schwarze rein machen. Und dann lese ich diese schlechte Nahcricht das dir einer das Traumcabrio Deformiert hat Also ich glaube ich wäre ausgerasstet Da Hegt und Plegt man so ein schönes Cabrio und irgendeiner meint einem alles kaputt machen zu müssen. Also wie auch immer sieht das Cabrio nicht mehr sehr schön aus aber wenn es meiner wäre würde ich den wieder aufbauen. Sowas bekommst du so schnell nicht wieder. Es gibt ja schließlich etwas Geld von der Versicherung und du kennst bestimmt doch Leute die dir bei der Reperatur unter die Arme greifen können so was man einige in Eigenregie machen kann bevor er dann Lackiert wird. Drücke dir die Daumen das alles gut geht. Und ganz großes " Beileid " aber das wird schon wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 28. Oktober 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Ui.....Mist. Das war echt ein wunderschöner E30......ich hoffe, das wird es auch wieder! Kannst du die Schweissarbeiten selber erledigen? Und Lack?Denn wenn du das machen lassen musst, kost das einige Franken......... Gruss Tom Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 28. Oktober 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Oh man, ich sehe eben die Bilder und denke jemand hat mein Auto zu schrott gefahren ... Ich hoffe, dass du es wieder hinbekommst und zumindest finanziell keinen allzu großen Nachteil hast, auch wenn es eine Menge Arbeit ist. Hauptsache dir und anderen ist nichts passiert bei dem Crash! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. Oktober 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Aufbauen hin oder her, es ist dannach ein Unfallwagen und das zählt, und würde mich ärgern. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 28. Oktober 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Gemeinsame Vergangenheit hin oder her. Aber so wie der Hintern hängt wird das ne dicke Aktion, den zu richten. Und dann hast du spätestens in einigen Jahren wieder enorme Sorgen. Sowas bekommt man kaum gescheit gerichtet. Da muss man sich - so schmerzlich es im Moment sein mag - rational vor Augen halten, dass es ein Stück Blech ist, welches die Familie lange Zeit begleitet hat, mit dem Erinnerungen verbunden sind und was einem letztendlich sogar vor schlimmen Verletzungen bewahrt hat. Aber am Ende ist es ein Stück Blech. Und es hat seine Schuldigkeit getan. Und zwar sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 29. Oktober 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 Oh nein, was muss ich denn hier lesen Der Aufbau kann sich aber durchaus noch lohnen... wenn du einen Karosseriebauer kennst der dir die Seitenwände, Heckblech und (teilweise) Kofferraumboden und Längsträger sauber ersetzt und dann noch genug Geld für die (komplett-) Lackierung da ist dann mach das auf jeden Fall!! Aber bitte auch dran denken dass du dann, wie schon gesagt, einen Unfallwagen hast, was bei einem Verkauf wohl einen deutlichen Wertverlust bedeuten würde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 29. Oktober 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 Wenn man sein Auto mag, und noch lange behalten will, ist der Wertverlust völlig nebensächlich.Für viele ist es eben viel mehr als nur ein Stück Blech Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Hallo, ja der Wertverlust ist mir wirklich schnuppe, ich möchte das Auto ja nicht verkaufen ;) Sondernwieder fahren ;) Danke für die Unterstützung ! Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 21. November 2011 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Hallo, es gibt News von der Versicherung! Zum Glück ist der Unfall in Deutschland und nicht 1km weiter vorne in der Schweiz passiert! Ich bekomme nun den Wiederbeschaffungswert von 7000 Euro abzüglich dem Restwert von 1000 Euro! Somit habe ich 6000 Euro für die Reparatur. Geschätzt wurde diese (inkl Hohlraumkonservierung und Richtbank + alles neuteile von BMW) auf 8000 Euro. Da aber viele Teile relativ teuer sind und ich diese noch von diversen Schlachtern habe (z.B. Lampe vorne rechts kostet neu 250 Euro) kommt die Reparatur sicher noch ein bisschen günstiger. Somit muss ich etwa 1000 bis 1500 Euro drauflegen, habe aber wieder mein Auto bei welchem ich weiss, wie der technische Stand vom Motor, Fahrwerk etc ist! Inkl. Neulack ;) Also schon fast ein Happy End ;) Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 21. November 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Danach dann die Rechnung bei der Versicherung einreichen und die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und tatsächlichen Werkstattkosten (bis zu 20% über dem Wiederbeschaffungswert) erstatten lassen. Das dürften dann nochmal ca. 1.400 € sein. Sollte bei den meisten deutschen Versicherern in den Bedingungen stehen. Nur so als kleiner Tipp vom Versicherungskaufmann Achja... und dringend M-Tech-Schweller dran und die Griffe wieder schwarz machen. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 21. November 2011 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Danke für den Tipp!Aber die Versicherung schreibt ja dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Kann ich da wirklichdarauf pochen, dass ich 20% mehr bekomme? Ich werde das Auto jetzt mal nach Hause nehmen und in Deutschland zu einem Karrosseriefachbetrieb gehen und fragen ob sie es diese Kostenaufstellung akzeptieren und sie es für diesen Preis pauschal machen würden. Ich werde jetzt mal alle Teile welche ich noch habe zusammentragen und es von der Aufstellung abziehen. Ich hoffe nur, dass die Preise in Süddeutschland nicht eklatant höher sind als in Frankfurt (von wo der Experte kam). In der Schweiz hätte ich keine Chance etwas zu diesem Preis reparieren zu lassen, da der Franken momentan einfach zu stark ist. Abzüglich der Mehrwertsteuer sollte der Verlust nicht allzu gross sein (D =19%; CH= 8% => 11% gespart). Grüsse Yves PS: Das mit den Schwellern erübrigt sich, da ich momentan keine M TECH1 Front und Heck mehr habe ;) (muss ich zuerst wieder irgendwo günstig finden. Neu gibts das ja nicht mehr )Das mit den Türgriffen werde ich mal ausprobieren. Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 21. November 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Oh nein, das tut mir sehr leid für dich! War echt ein wunderschönes Auto... Tut richtig weh die Bilder anzuschauen...ich hoffe, dass man den wieder hinbekommt. Besonders auch weil er solange in der Familie war... Wo ist der Unfall den passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 21. November 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Sehr ärgerlich, so ein schönes Auto. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. November 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 (bearbeitet) Ach Sch*****!!! Das ist echt verdammt schade um Dein schönes Cabrio Ich kann mit Dir mitfühlen. Mir und meinem 2-Türer ist am Freitag genau das gleiche passiert. Allerdings ist der Schaden bei mir nicht ganz so heftig ausgefallen wie bei Dir...Ich habe meinen E30 seit 14 Jahren und gerade Anfang des Jahres mit großem Kostenaufwand auf einen 24V-Motor umgebaut. Er ist also "erst" seit 1997 im Familienbesitz... Interessant zu wissen, dass der Schaden bei Dir auf 8000 € geschätzt wird... Sind bei Dir die hinteren Längsträger gestaucht? Gibt's schon Neuigkeiten zum tatsächlichen Ausmaß des Schadens? Wenn irgebdwie möglich, dann bau ihn wieder auf!!!! Ich kann nur zu gut verstehen, dass man an seinem E30 hängt. Ganz besonders, wenn es so ein schönes Cabrio ist und man den Wagen schon sooooo lange hat!Unfallwagen hin oder her. Wenn Du ihn nicht verkaufen willst, dann kannst Du darauf pfeifen! So sehe ich das in meinem Fall auch. Wünsche Dir viel Glück und alles Gute!!! Bearbeitet: 22. November 2011 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 22. November 2011 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Hallo Frank, ja ich habe dein Unfall auch gesehen :( !!Zum Glück habe ich keine Schmerzen! Dir wünsche ich gute Besserung unddas es auch mit deinem E30 wieder bergauf geht! Naja welcher jetzt schlimmer dran ist kann man schlecht beurteilen. Meine Spaltmasse bei den Türen stimmen noch. Der Schaden wurde aber auf 8351 Euro geschätzt. Inkl Mwst auf 9938 Euro. Da ich in der Schweiz wohne kann ich 11% abziehen (wir haben nur 8%). Dazu kommt, dass ich Teile im Wert von über 850 noch zuhause habe (Lampe vorne rechts + hinten komplett, Ziergitter und Niere). Somit ist mein Schaden auf ca. 8000 Euro. Falls du Interesse hast kann ich dir mein Gutachten mal zusenden. Ersetzt würde bei mir: Stossstange VMFrontspoilerZiergitterFrontklappeGelenk FrontklappeScheinwerfer R KPLBlende NebelscheinwerferStossstange H L; H R, H MStossleisteHaltering GlasKennzeichen H ReflKennz- BlendeAbschlussblechHeckklappeHeckl Glas + Sockel H L +RSeitenwand R LängsträgerKofferraumbodenHalter HeckschürzeHeckschürze Dazu kommt die Lackierung aller Teile, Hohlraumkonservierung, Richtbank (vermessen) Grüsse Yves PS: Ich war gerade in Deutschland beim BMW Händler. Er hatt die Kalkulation durchgesehen und gesagt, dass es für diesen Preis gut machbar wäre. Er hätte jedoch noch nie einen Wiederbeschaffungswert für ein E30 Cab mit mehr als 200`0'00Km für über 2800 Euro gesehen! Meines wurde ja auf 7000 geschätzt.Er sagte, dass er fast nicht glauben kann das die Versicherung ein Fahrzeug so hoch einschätzt. Ich hätte wirklich riesiges Glück gehabt!!! PPS: Ich überlege mir nun eine Komplettlackierung zu machen. Ich müsste ja nur noch die beiden Türen, der linke Kotflügel und den Scheibenrahmen lackieren lassen. Wenn das nicht zu teuerist, lasse ichs machen ;) Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. November 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Hallo Yves! Ich denke, dass der Schaden an Deinem Cabrio erheblicher ist. Bei mir hält sich ja zumindest der Frontschaden sehr in Grenzen. Da wird es mit zwei Pralldämpfern und einer Stostange getan sein. Bei mir stimmen die Spaltmasse zu den Türen auch noch. Lediglich rechts ist die Seitenwand durch die Stauchung ca. 1-2 mm weiter drinnen als die Tür. Aber das Spaltmass ist noch i.O.Eventuell würde sich das beim Ziehen/Richten wieder geben...Ich bin mal gespannt auf welchen Wert mein E30 geschätzt werden kann. Wirst Du Dein Cabrio nun reparieren lassen? Die Komplettlackierung würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen lassen. Das ist ja nicht mehr viel, was nicht lackiert werden muss. Das machten Bock dann auch nicht mehr fett. Ja, Dein Gutachten würde mich sehr interesseren!! Vielen herzlichen Dank schonmal für das Angebot! Alles Gute,Frank PS: Mit den 7000 Wiederbeschaffungswert hast Du wirklich sehr viel Glück gehabt!! Freut mich sehr für Dich! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 23. November 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Sowas tut weh ... mir wird anders wenn ich de Unfallbilder sehe nja wenn er zu retten ist retten Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 19. Januar 2012 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Soo es geht weiter! Mein Cabbi wurde repariert und bekam einen neuen Kofferraumboden, Heckblech, Seitenwand, Motorhaube, M-Tech1 Front und Heck, Stossstangen und sonstige neue Teile. Es wird über die 130% Regel abgerechnet also 9100 Euro! Ich habe zusätzlich noch die beiden Türen, Haubenrahmen und den linken Kotflügel lackieren lassen damit es komplett neu lackiert ist, dies bezahlt mit dem Nutzungsausfall. Morgen oder ev. am Montag kann ich es abholen (sofern der Gutachter schon da war). Hier noch Bilder von letzter Woche bevor es zum lackierer ging. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Januar 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 Whow, da wurde ja einiges gemacht! Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt und freue mich auf Bilder. Bei mir geht es morgen los mit der Reparatur des Heckschadens... Ich werde nicht über die 130% Regel abrechnen sondern habe mir das Geld ausbezahlen lassen. Schaun wir mal. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 23. Januar 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Ich finde es absolut klasse, das du das Fahrzeug wieder aufbaust. Die meisten Besitzer hätten den Wagen wahrscheinlich aufgegeben, aber hier sieht man mal, was Liebe zum E30 bedeutet. Wirklich klasse. Ich bin hochgespannt, wie der Wagen nun lackiert ausschaut. Verdient hat er sich den Wiederaufbau ja, wenn er euch schon ein fünftel Jahrhundert gedient hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andreas-FD Geschrieben: 29. Januar 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Soo es geht weiter! Mein Cabbi wurde repariert und bekam einen neuen Kofferraumboden, Heckblech, Seitenwand, Motorhaube, M-Tech1 Front und Heck, Stossstangen und sonstige neue Teile. Es wird über die 130% Regel abgerechnet also 9100 Euro! Ich habe zusätzlich noch die beiden Türen, Haubenrahmen und den linken Kotflügel lackieren lassen damit es komplett neu lackiert ist, dies bezahlt mit dem Nutzungsausfall. Morgen oder ev. am Montag kann ich es abholen (sofern der Gutachter schon da war). Hier noch Bilder von letzter Woche bevor es zum lackierer ging. Grüsse Yves find ích sehr schön deine Entscheidung.So ein schönes und gut erhaltenes Cabrio lohnt es eben wieder zu richten.Es wird sowieso immer schwerer gute Cabrios zu finden und wenn man ein Auto so lange hegt und Pflegt ist so ein Unfall einfach ein Alptraum wo ich auch immer Angst davor habe.Zudem finde ich das weiß am E30 Cabrio mit die schönste Farbe ist und dann auchnoch mit M-Technik und BBS. Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 29. Januar 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Soo es geht weiter! Mein Cabbi wurde repariert und bekam einen neuen Kofferraumboden, Heckblech, Seitenwand, Motorhaube, M-Tech1 Front und Heck, Stossstangen und sonstige neue Teile. Es wird über die 130% Regel abgerechnet also 9100 Euro! Ich habe zusätzlich noch die beiden Türen, Haubenrahmen und den linken Kotflügel lackieren lassen damit es komplett neu lackiert ist, dies bezahlt mit dem Nutzungsausfall. Morgen oder ev. am Montag kann ich es abholen (sofern der Gutachter schon da war). Hier noch Bilder von letzter Woche bevor es zum lackierer ging. Grüsse Yves Hey saubere Arbeit Schön das dieses Cabbi weiterleben darf auch wenn jetzt nen Unfallauto ist. Sieht man gern sowas Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.