Zum Inhalt springen

E36 Tacho und E34 Diff... 2 Fragen :o)


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

und zwar habe ich nachher einen E36 hier stehen der ein Problem mit dem Tacho hat.

Die Frau sagte mir das Temp. Anzeige, DZM, Verbrauch etc. nicht funktionieren... nur die KM/H anzeige funzt noch.

 

Kann ich davon ausgehen das entweder die Batterien der SI Platine hin sind, oder die "Leiterplatte" an sich ?

 

Und dann noch eine Frage zum E34 Diff... kann eins haben aus einem E34 Touring in passender Übersetzung wie ich sie brauche...

Passt das Diff in den E30 wenn ich den Diffdeckel tausche ?

 

LG Thomas:beemwe:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Display steht 6 mal P. :/ also PPPPPP


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 Diff´s im e34!

 

1: 166er, ist optisch wie das e30 aufgebaut! Ob es auch paßt weiß ich nicht! Wurde aber nach meinem Wissen nur im 518 und den M20 Modellen verbaut!

 

2: 188er, ist seitlich verschraubt (also nicht von oben)! Der Flansch wo die Antriebswellen verschraubt sind, ist mit 6 Schrauben befestigt (der Flansch selbst, nicht die Antriebswelle!!!)!

 

3: 210er, auch seitlich verschraubt, der Flansch ist hier mit 8 Schrauben verschraubt!

 

2 und 3 passen defenitiv nicht!

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem tacho: guck mal ob die sicherung rausgeflogen ist.

 

wenn das der fall ist prüfe mal das kabel für die rückfahrscheinwerfer. ich bezweifle das die das beim e36 seperat gesichert haben.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank, hab nun ein passendes E30 Diff in 3,46 im großen 188er Gehäuse in aussicht :)

Aber gut zu wissen.

 

@ Dominik, Sicherungen alle ok.

 

LG Thomas

 

PS: Geoooooooorg ^^

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ommmmmmm!

 

Sorry - Glaskugel kaputt

1. Was für ein E36

2. was für ein Baujahr

 

Was meinst Du wie viele unterschiedliche Kobis da verbaut wurden.

 

PPPPP deutet - wie immer bei BMW - auf einen defekten Codierstecker hin.

Es gibt wohl auch E36 Kombis, die nen Stecker haben.

 

Akkus gibts da AFAIK nicht mehr.

 

Sicherungen die für das Teil zuständig sind sind die F27 (5A)

An der hängt auch Temp.-Anzeige und Dzm.

Andere Sicherungen die in die KOmbi gehen sind die F23 (5A), F46 (15A), F31 (5A)

 

Prüf mal die Sicherung - aber bitte mit nem Messgerät und nicht mit dem Schätzeisen (Auge)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

93er 316/318 i M40.

 

LG Thomas

 

PS: Dank dir erstmal Georg... da schau ich dann nochmal nach.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...