Xaan Geschrieben: 25. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Ich habe ein kleines problem beim Einbau der Efh. Leider hängt das alles mit der ZV zusammen, jetzt wollte ich mal wissen ob ich evtl. meinen mänlichen Türstecker behalten kann und nur die Pins hinzufüge? Ich habe es versucht sie aus den neuen mit EFH rauszumachen, geht aber nicht. Weil den kompletten ZV Kabelbaum ausbauen, das ist schon Kacke. Zumal da auch eine Funk ZV mit dranhängt, und auch vorne irgentwas abgeschnitten wurde. Ausserdem sieht der neue Kabelbaum irgentwie anders aus als mein alter. (Jetzt der Teil der ZV, ich sehe an dem neuen keinen Teil der nach hinten geht, abgschnitten ist dort nichts) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 ööhm wo ist der dolmetscher? hör doch auf an nem 20jahren alten scheissdreck rumzudoktern. hol dir die gehäuse neu und die pins bei würth oder mercateo und dann machste den kram neu und gut ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Hmmm, wär eine Maßnahme, aber jetzt hab ich schon den Innenraum leer, und morgen abend muss der Hobel wieder fahren...Mir geht es ja darum das ich evtl. nicht alles tauschen muss sondern nur die fehlenden efh Kabel verlege... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 25. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Lösung Türseitig: http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/kabelbaumplankl2qc.jpg Wenn du nun die „männlichen“ Rundstecker Teilenummer 61 13 1 365 099 Ø1,6/L =10,1 (je Stück ca. 1,00 € bei BMW oder billiger bei Händlern wie z.B. von Mathes beschrieben) an die passende Position in deinen vorhandenen Fahrzeugseitigen Türstecker machst und Strippen ziehst bzw. an den Kabelbaum mit eFh „adaptierst“ dann klappt das auch. Hier gehts zu den Schaltplänen für den E30: http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/ Noch Fragen? P.S. und damit könntest die Pins aus dem Stecker auch auspinnen: http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/hazet.jpg Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Noch Fragen? Ja. Kommst Du vorbei und hilfst mir? Mal im Ernst, von Elektrik und Schaltplänen hab ich null Plan. Ich stehe hier doof wie 100m Feldweg. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 25. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Ich hab auch keine Ahnung, aber ich muss das nächste Woche bei mir auch einbauen . Wenn ich nicht ab morgen hier am Regensburger Bürgerfest für einen Kumpel Eis verkaufen würde dann hätte ich doch glatt einen kleinen Ausflug Richtung Norden antreten können. DU SCHAFFST DAS SCHON! Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Im Auto hängt der EFH-Baum am SA-Stecker und eben an den Türübergangssteckern. Wie man auf dieser famosen Grafik sehen kann PIN 17 und 18, sw und vi. da einpinnen, das Gegenstück in der Tür noch und aus die Maus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 ich hab das diesjahr auch noch vor mir. wovor mir am meisten graut ist der teppichausbau. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 26. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Wofür willste da den Teppich ausbauen? Das bekommt man auch so hin! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 26. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Also ich „rolle“ meinen Teppich abwechselnd nach vorne und zur Mitte (Kardantunnel). Ganz raus muss er nicht.Hab mir auch schon neue Clips für die Einstiegsleisten besorgt. Klar kann man den Kabelbaum auch ganz drunter „reinwurschteln“ aber ich will den schon in die Plastikhalterungen am Boden legen. Sitzheizungskabelbaum muss bei mir auch rein. Mir graut es eher davor die Sitzheizungsmatten in den neuen Sitzbezug zu fummeln.Aber mit einer 5mm dicken „Holzlatte“ oder einem 60cm Lineal und Klebeband hoffe ich auch ohne zu viel Stress da zum Ziel zu kommen. Nächste Woche bin ich dann schlauer. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Juni 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Bin jetzt soweit fertig. Efh gehen, Nur leider funktioniert die ZV (Funk ZV hängt da auch dran) nicht mehr und der Türkontaktschalter Fahrerseite. Jetzt hängen hier noch einige Stecker rum, wo ich denke: Wohin damit? Klar, es hängen immer einige lose Stecker rum, aber so viel? Bild 1 passt nicht in den SA Stecker. Hängt an dem lila Relais (Wozu ist das?) mit dran. Bild 2 hängen am Kabelbaum der fahrzeugseitig zur Tür geht. Der dickste von den dreien sieht "benutzt" aus. Bild 4, die beiden hängen am anderen Ende von dem Kabelbaum des lila Relais. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.