Klopfer Geschrieben: 24. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Hallo, ich suche ein Dachträgersystem für meinen E30, um ab und zu mal mein Mountainbike oder 'ne Carbox auf's Dach schnallen zu können. Nun sieht es auf E-Bay bzgl. gebrauchter Systeme für E30 recht mau aus. Für E34 werden die aber recht oft angeboten. Nun hab ich allerdings verschiedene Informationen dazu, ob ich ein E34-System auf dem E30 nutzen kann. Hab schon einige Stimmen gehört, die meinten das es passen "müsste", aber auch schon Stimmen die gegenteiliges behaupten. Kann jemand was definitives dazu sagen?! Zitieren Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude. Suche: - Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 kommt, wie du warscheinlich schon vermutest, aufs system an. z.b. gibts systeme für den e34 die das dachREGENrinnenprofil(nicht die reling) nutzen. und das funktioniert beim e30 genauso. wir haben z.b. für den e34 eines, was beim e30 aber nicht funzt. da klemmen sich die spangen zwischen tür und dachholm. und dann gibts für den e34 ja noch den aerodynamikträger der in die reling gesteckt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klopfer Geschrieben: 24. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Dankeschön! Das hilft mir schonmal sehr weiter. Dann muss ich halt nur auf die Art der Befestigung achten, und zur Not evtl. vorher nochmal den Verkäufer anschreiben. Zitieren Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude. Suche: - Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 24. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Ich hätte vielleicht noch eins für den E30 rumliegen. Muss aber erst bei meinen Eltern gucken und da gehen noch 2 Wochen ins Land. Falls Interesse besteht, kannst du dich ja melden. GrüßeTobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klopfer Geschrieben: 24. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Wenn ich bis dahin noch keins über E-Bay hab, besteht da definitiv Interesse dran. Wenn ich vorher eines ergattert hab, meld ich mich kurz. Zitieren Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude. Suche: - Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 warum gebrauchten krempel kaufen wenn die träger für 44euro neu gibt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 fürn e34? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klopfer Geschrieben: 24. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Nee, gibt die tatsächlich für 44€ für'n E30 neu. Aber oftmals sind die gebrauchten Träger ja kein Krempel, sondern wurden nur 5 mal benutzt. Ich hab für mein vorletztes Auto auch noch Träger liegen, die ich vielleicht 2-3mal benutzt hab. Und wenn man sowas für 10-20€ abgreifen kann... Vor allem wenn's vielleicht noch Originalteile von BMW sind... Ansonsten hol ich mir die Träger neu. Denn der Anbieter sitzt ja sogar noch in Köln, so dass ich mir die abholen könnte. Zitieren Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude. Suche: - Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 vergiss es. ich such schon seit 2 jahren sporadisch sowas. weil ich hab noch so ne 220cm dachbox im keller liegen. die meisten gingen für so nen preis wech das sich das mit dem porto nimmer rechnet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 fürn e34? ja! das auch! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.