Jürgen Geschrieben: 24. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Hallo zusammen,gestern habe ich endlich meine Federn getauscht.Hatte ja Supersport 60/40 Fahrwerk verbaut.Habe jetzt 30mm H&R Federn drinn.Mußte aber die Dämpfer von Supersport drinnlassen,da meine Originalen Dämpfer auf dem Schrott liegen.Das Auto ist vorne ca.25mm und hinten ca.15mm höher gekommen:-)hoffe jetzt das ich keine Ölwanne mehr brauche.Das Fahrgefühl ist jetzt viel besser:D nicht mehr so hart,tut meinem Kreuz auch gut.Hoffe nur das sich das Auto nicht mehr senkt,sonst müßte ich mir neue Originale Dämpfer als letzten Ausweg kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 24. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Die Dämpfer haben nichts mit der höhe zu tun! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 na hoffentlich zerballerste dir nicht die dämpfer in kürzester zeit. weil wenn der gekürzte dämpfer ständig an seinen oberen endpunkt schlägt ...das kann auf dauer nicht gut sein. und zur fahrstabilität trägt es auch nicht bei. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 dazu habe ich mal ne frage. bei meinem fahrwerksumbau sollen gelbe konis an die vorderachse. will 40er federn fahren, die kommen ja aber durch den M30 weiter runter. empfehlen sich da gekürzte oder eher normale länge? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 24. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 20mm gekürzt Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 ok danke Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 24. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 um wieviel mm sind die Supersport Dämpfer gegenüber den Serien Dämpfer kürzer??sollte ich doch vielleicht originale Dämpfer verbauen8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 die Supersport sind bei nem 60/40 20mm gekürzt. Habe die ja leider auch noch drin, bis zum winter. ich würde sagen lass sie drin, wenn se kaputt sind haste n grund die scheißdinger rauszuwerfen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 24. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 werde sie drinnen lassen,eventuell nächstes Jahr austauschen,sollte vorher nichts passieren;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 dann drück die daumen das bis dahin nix passiert wo du die 20mm federweg brauchen könntest. weil wenn das passiert brauchst keine neuen dämpfer mehr. eher nen neues auto. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 meine dämpfer haben mein auto 20 mm höher gelegt, vorne. die alten waren aber kaputt, der eine war ausgelaufen. hauptsächlich sind wohl die federn zuständig für die höhe, aber nicht ausschließlich, behaupte ich mal Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 26. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Und wie soll das gehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 26. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Ich kenn das nur vom leichten Heck, das ein starker Gasdruckdämpfer dermehr Vorspannung hat, das Heck etwas anhebt....siehe bei meinem Touring.Auf der VA halt ich das für nen Gerücht. Das machen eher neue Domlager etwas aus. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 26. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Domlager? Höhe?.....Stoßdämpfer.... 2 cm mehr?..... hmmmm*grübel grübel* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 naja ich sag mal damit die domlager an de rhöhe was ändern müssten die ja shcon recht weit "durchhängen" oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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