Zum Inhalt springen

Endlich Feder getauscht


Jürgen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,gestern habe ich endlich meine Federn getauscht.Hatte ja Supersport 60/40 Fahrwerk verbaut.Habe jetzt 30mm H&R Federn drinn.Mußte aber die Dämpfer von Supersport drinnlassen,da meine Originalen Dämpfer auf dem Schrott liegen.Das Auto ist vorne ca.25mm und hinten ca.15mm höher gekommen:-)hoffe jetzt das ich keine Ölwanne mehr brauche.Das Fahrgefühl ist jetzt viel besser:D nicht mehr so hart,tut meinem Kreuz auch gut.Hoffe nur das sich das Auto nicht mehr senkt,sonst müßte ich mir neue Originale Dämpfer als letzten Ausweg kaufen.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na hoffentlich zerballerste dir nicht die dämpfer in kürzester zeit. weil wenn der gekürzte dämpfer ständig an seinen oberen endpunkt schlägt ...das kann auf dauer nicht gut sein.

 

und zur fahrstabilität trägt es auch nicht bei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu habe ich mal ne frage. bei meinem fahrwerksumbau sollen gelbe konis an die vorderachse. will 40er federn fahren, die kommen ja aber durch den M30 weiter runter. empfehlen sich da gekürzte oder eher normale länge?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Supersport sind bei nem 60/40 20mm gekürzt. Habe die ja leider auch noch drin, bis zum winter.

 

ich würde sagen lass sie drin, wenn se kaputt sind haste n grund die scheißdinger rauszuwerfen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann drück die daumen das bis dahin nix passiert wo du die 20mm federweg brauchen könntest. weil wenn das passiert brauchst keine neuen dämpfer mehr. eher nen neues auto.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine dämpfer haben mein auto 20 mm höher gelegt, vorne. die alten waren aber kaputt, der eine war ausgelaufen.

hauptsächlich sind wohl die federn zuständig für die höhe, aber nicht ausschließlich, behaupte ich mal :D

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das nur vom leichten Heck, das ein starker Gasdruckdämpfer der

mehr Vorspannung hat, das Heck etwas anhebt....siehe bei meinem Touring.

Auf der VA halt ich das für nen Gerücht. Das machen eher neue Domlager etwas aus.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domlager? Höhe?.....

Stoßdämpfer.... 2 cm mehr?.....

 

hmmmm

*grübel grübel*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...