e30_316i Geschrieben: 23. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Hallo zusammen, möchte mir nen Sportauspuff kaufen (hab nen 316i), welchen könnt ihr mir empfehlen? Supersprint oder Friedrich Motorsport...Ich weiß, dass Eisenmann oder Bastuck die besten sind, möchte aber nicht so viel Geld hinlegen.Also wenn jemand schon Erfahrung mit Supersprint oder Friedrich Motorsport gemacht hat, bitte melden. Würd mich über n paar Tipps freuen. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 23. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 also von supersprint hattn freund von mir die Cup Anlage auf nem ST ...und der sound is einfach nur geil :) bei bmw habe ich da aber auch noch nichts schlechtes von gehört, sound wird wohl recht dumpf und laut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 23. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Ich tendiere zu M20B25 Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 23. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 ich hatte mal einen supersprint in stahl am 318is. der war überhaupt nicht laut.am s14 hab ich jetz einen edelstahl von supersprint, der ist die hölle, und eigentlich nichts für den alltagsgebrauch. allerdings hängt ja auch ein anderes motörchen dran:D ich werf einfach noch supersport ins rennen. die edelstahl schalldämpfer von denen sind wirklich gut, und haben einen guten sound. und preisleistung stimmt auf jeden fall! ausserdem einer der wenigen hersteller die auch schräge endrohre anbieten. aber erwarte dir bei einem 316er nicht zu viel! achja, bastuck gibts nicht für den e30. da kannst du dir nur was universalen selbst zusammenbraten. gruß michi Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 23. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Ich tendiere zu M20B25 es nervt:wall: @e30_316i kann ich Supersprint empfehlen (Preis/Leistung) wird bestimmt wieder die ewige Diskussion über *Sinnlos-tuning* bei M40-Motoren bezüglich des Klangs entfachen, ich bin gespannt *Ironie an* Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 23. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 (bearbeitet) Eine von unserem Club (318i) hat einen G-Power Edelstahl drunter, der hat einen super Klang. Lieber einen guten gebrauchten aus Edelstahl. Habe gehört das die von Friedrich Motorsport unheimlich an den Nähten rosten sollen. Bearbeitet: 23. Juni 2009 von M3Forever Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 23. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 316i sportauspuff brauchst du nicht, geh das geld lieber versaufen!! mach deinen alten Endschalldaempfer auf und bearbeite ihn ein wenig ,alles andere ist schwachsinn, auch wenn du es nicht hoeren willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_316i Geschrieben: 23. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Also dann wohl eher nen Supersprint, bringt ja nichts wenn der mir nach nem jahr an den nähten rostet! Wie sind die Supersport vom Preis her? Hab noch nie von der Marke gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 23. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 supersport hat den vorteil das du recht viele endrohrvarianten bekommst.schau doch mal in der bucht.falls du interesse an einem supersport hast, kannst dich bei mir melden.bekomm die recht günstig. gruß michi Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 23. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 supersprort ist halt keine top marke aber preis leistung ist sehr gut und die billigste variante für nen edelstahlauspuff. selber fahr reuter motorpsort Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Ein Kumpel von mir hat den Friedrich-Motorsport unter seinem E39... Verarbeitung/Passform/Klang waren genial. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Beim 4 Zylinder würd ich kein Supersport nehmen. Rohr bricht am Pott ab, passgenauigkeit ist zudem nicht so gut, daher würde ich die nur noch beim VFL verbauen. Der Klang an sich ist aber ok, auch am 4 Zylinder. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 25. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 nen kumpel hat einen von *FOX* am 316imeines erachtens absolute Fehlinvestition, 400 Euro, und klang gleich null...zum dem muss ich den 6 Zylinder Fans zustimmen, am 316i würde ich keine Pott montieren! hol dir nen Ori-Auspuff, schneid den auf,mach n bisschen was raus, kauf dir nen Schönes Endrohr und schweiss es dran! Fertig.. sparst ne menge Geld Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 25. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 hatte mal nen supersport stahl am m40... klang an sich ok, aber hat bei 2000-2200 upm sehr zum dröhnen geneigt, das hat mich auf dauer tierisch genervt. Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 fahre meinen supersport jetzt 1,5 jahre, ca 40tkm. bin zufrieden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NiPaGaMa Geschrieben: 2. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Hallo zusammen, möchte mir nen Sportauspuff kaufen (hab nen 316i), welchen könnt ihr mir empfehlen? Supersprint oder Friedrich Motorsport...Ich weiß, dass Eisenmann oder Bastuck die besten sind, möchte aber nicht so viel Geld hinlegen.Also wenn jemand schon Erfahrung mit Supersprint oder Friedrich Motorsport gemacht hat, bitte melden. Würd mich über n paar Tipps freuen. Thxhab seit heute den drunter unter meinem m40http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-BMW-E30-316-318-Neuteil-mit-ABE_W0QQitemZ380135312094QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5881d48ade&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A10|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50langt völlig beim m40 und hat ein gutes Preis/Leistungverhältnis.Ausserdem sind die da echt nett und haben den Auspuff super montiert/angepaßt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 2. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Ich kann eigentlich auch Supersport empfehlen, hab letzte Woche erst einen an den M40 geschmiedet... Paßt gut, und klingt auch akzeptabel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ANDOWATZ Geschrieben: 10. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Ich kann eigentlich auch Supersport empfehlen hat nen genialen sound am anfang noch leise wird er nach ein paar ängeren autobahnkilometern schön kernig und laut Bei mir war allerdings der Endtopf verdreht aber sowas kommt nicht alzu oft vor aber trotzdem sehr zu empfehlen:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Night0wl Geschrieben: 10. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Habe für meine Freundin einen Friedrich Motorsport gekauft. Sobald der da ist kann ich mehr sagen.Unter meinem Omega als Grp. A ab Kat und ca 1000km geht, könnte meines Erachtens noch lauter aber schön dump isser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 mit friedrich endpötten habe ich keine erfahrung, habe nur mal die fächerkrümmer unterm omega B gefahren.......das hat man schon gemnerkt im vergleich zu den orginalen gerissenen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Thxhab seit heute den drunter unter meinem m40http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-BMW-E30-316-318-Neuteil-mit-ABE_W0QQitemZ380135312094QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5881d48ade&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A10|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50langt völlig beim m40 und hat ein gutes Preis/Leistungverhältnis.Ausserdem sind die da echt nett und haben den Auspuff super montiert/angepaßt ...Sag ich doch...! (Stichwort 318iS) Für welche Endrohrvariante hast du dich entschieden ? Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NiPaGaMa Geschrieben: 12. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 2x76 scharf/grade/abgeschrägt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
panta174 Geschrieben: 12. Juli 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 sorry das ich mich mit einklinke aber hät da mal ne frage bezüglich stahl vs. edelstahl.das edelstahl länger hält ist klar, aber klanglich nimmt sich das doch nichts oder???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 2x76 scharf/grade/abgeschrägt ...Gute, geschmackvolle Wahl...! Ich hatte mich wegen meiner Heckschürze für nur 70er Endrohre (Sonderwunsch) entschieden. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NiPaGaMa Geschrieben: 12. Juli 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 dankesehen wirklich gut aus... nicht zu unscheinbar, aber auch nicht prollig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.