Zum Inhalt springen

Supersprint vs. Friedrich Motorsport

e30_316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mir nen Sportauspuff kaufen (hab nen 316i), welchen könnt ihr mir empfehlen? Supersprint oder Friedrich Motorsport...

Ich weiß, dass Eisenmann oder Bastuck die besten sind, möchte aber nicht so viel Geld hinlegen.

Also wenn jemand schon Erfahrung mit Supersprint oder Friedrich Motorsport gemacht hat, bitte melden. Würd mich über n paar Tipps freuen.

Thx

also von supersprint hattn freund von mir die Cup Anlage auf nem ST ...und der sound is einfach nur geil :) bei bmw habe ich da aber auch noch nichts schlechtes von gehört, sound wird wohl recht dumpf und laut :)

ich hatte mal einen supersprint in stahl am 318is. der war überhaupt nicht laut.

am s14 hab ich jetz einen edelstahl von supersprint, der ist die hölle, und eigentlich nichts für den alltagsgebrauch. allerdings hängt ja auch ein anderes motörchen dran:D

ich werf einfach noch supersport ins rennen. die edelstahl schalldämpfer von denen sind wirklich gut, und haben einen guten sound. und preisleistung stimmt auf jeden fall! ausserdem einer der wenigen hersteller die auch schräge endrohre anbieten. aber erwarte dir bei einem 316er nicht zu viel!

achja, bastuck gibts nicht für den e30. da kannst du dir nur was universalen selbst zusammenbraten.

gruß michi

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg

Ich tendiere zu M20B25 :D

es nervt:wall:

@e30_316i kann ich Supersprint empfehlen (Preis/Leistung)

wird bestimmt wieder die ewige Diskussion über *Sinnlos-tuning* bei M40-Motoren bezüglich des Klangs entfachen, ich bin gespannt *Ironie an* :poppkorn:

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Eine von unserem Club (318i) hat einen G-Power Edelstahl drunter, der hat einen super Klang.

Lieber einen guten gebrauchten aus Edelstahl.

Habe gehört das die von Friedrich Motorsport unheimlich an den Nähten rosten sollen.

Bearbeitet: von M3Forever

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

316i sportauspuff brauchst du nicht, geh das geld lieber versaufen!!;-)

mach deinen alten Endschalldaempfer auf und bearbeite ihn ein wenig ,alles andere ist schwachsinn,

auch wenn du es nicht hoeren willst.

supersport hat den vorteil das du recht viele endrohrvarianten bekommst.

schau doch mal in der bucht.

falls du interesse an einem supersport hast, kannst dich bei mir melden.

bekomm die recht günstig.

gruß michi

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg

supersprort ist halt keine top marke aber preis leistung ist sehr gut und die billigste variante für nen edelstahlauspuff. selber fahr reuter motorpsort

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Ein Kumpel von mir hat den Friedrich-Motorsport unter seinem E39... Verarbeitung/Passform/Klang waren genial.

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Beim 4 Zylinder würd ich kein Supersport nehmen. Rohr bricht am Pott ab, passgenauigkeit ist zudem nicht so gut, daher würde ich die nur noch beim VFL verbauen.

Der Klang an sich ist aber ok, auch am 4 Zylinder.

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

nen kumpel hat einen von *FOX* am 316i

meines erachtens absolute Fehlinvestition, 400 Euro, und klang gleich null...

zum dem muss ich den 6 Zylinder Fans zustimmen, am 316i würde ich keine Pott montieren! hol dir nen Ori-Auspuff, schneid den auf,mach n bisschen was raus, kauf dir nen Schönes Endrohr und schweiss es dran! Fertig.. sparst ne menge Geld

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

hatte mal nen supersport stahl am m40... klang an sich ok, aber hat bei 2000-2200 upm sehr zum dröhnen geneigt, das hat mich auf dauer tierisch genervt.

Hallo zusammen,

möchte mir nen Sportauspuff kaufen (hab nen 316i), welchen könnt ihr mir empfehlen? Supersprint oder Friedrich Motorsport...

Ich weiß, dass Eisenmann oder Bastuck die besten sind, möchte aber nicht so viel Geld hinlegen.

Also wenn jemand schon Erfahrung mit Supersprint oder Friedrich Motorsport gemacht hat, bitte melden. Würd mich über n paar Tipps freuen.

Thx

hab seit heute den drunter unter meinem m40

http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-BMW-E30-316-318-Neuteil-mit-ABE_W0QQitemZ380135312094QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5881d48ade&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A10|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

langt völlig beim m40 und hat ein gutes Preis/Leistungverhältnis.

Ausserdem sind die da echt nett und haben den Auspuff super montiert/angepaßt

Ich kann eigentlich auch Supersport empfehlen hat nen genialen sound am anfang noch leise wird er nach ein paar ängeren autobahnkilometern schön kernig und laut

Bei mir war allerdings der Endtopf verdreht aber sowas kommt nicht alzu oft vor aber trotzdem sehr zu empfehlen:meinung:

:smbmw::beemwe::smbmw:

mit friedrich endpötten habe ich keine erfahrung, habe nur mal die fächerkrümmer unterm omega B gefahren.......das hat man schon gemnerkt im vergleich zu den orginalen gerissenen ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Thx

hab seit heute den drunter unter meinem m40

http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-BMW-E30-316-318-Neuteil-mit-ABE_W0QQitemZ380135312094QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5881d48ade&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A10|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

langt völlig beim m40 und hat ein gutes Preis/Leistungverhältnis.

Ausserdem sind die da echt nett und haben den Auspuff super montiert/angepaßt

...Sag ich doch...! ;-) :D (Stichwort 318iS)

Für welche Endrohrvariante hast du dich entschieden ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

2x76 scharf/grade/abgeschrägt

...Gute, geschmackvolle Wahl...! :applaus:

Ich hatte mich wegen meiner Heckschürze für nur 70er Endrohre (Sonderwunsch) entschieden.

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...