S38 Matze Geschrieben: 23. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Ohne Klopfsensor ist es rausgeschmissenes Geld, das haben alte Test schon vor Jahren rausgefunden. Mein Motor ist auf 98 Oktan abgestimmt, ich hatte auf der Leistungsrolle auch kein Unterschied feststellen koennen! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 23. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 ich fahr bei meinen hobel Gemisch von 1:112,5 weil des öl dann eine bessere verdichtung hat im brennraum und bei drehzahlen von 9800 ist das besser für mein motor öl fahr ich 75W90 damit der motor sich leichter tut beim drehen :-D:-D Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ing66 Geschrieben: 24. Juni 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Mein Nachbar hatte Mal einen alten Golf 2 mit Vergaser Bj.85. Der "dieselte" immer nach wenn er ihn abgestellt hat, d.h.obwohl Zündung aus rappelte der noch sekundenlang im Stand.Das lag an Ölkohleresten im Brennraum die noch geglüht haben und ausreichtendas Restgemsich unkontrolliert zu zünden.(extreme Kurzstrecke).Damals einmal Shel Optimax getankt und es war weg.Etwas reinigen tut es scheinbar schon, aber mich nervt vor allem Shell Strategie:erst Normalbenzin auf den gleichen Preis wie Super anheben und dann Normal weglassen weil es ja keiner mehr getankt hat:popo:Und das es kein normales Super Plus mit 98 Oktan als Alternative dort gibt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juni 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Und genau diesen Reinigungseffekt, ähnlich dem der Motorreiniger, halte ich für ungut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ing66 Geschrieben: 24. Juni 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Bei den Ölspülungen bin ich Deiner Meinung, weil da die Brocken unkontrolliert im Ölkreislauf unterwegs sind und niemand kann ausschliessen das die an ungünstigen Stellen hängen bleiben.Aber beim Sprit? Die Ablagerungen im Brennraum und auf den Auslassventilen können doch nur verbrennen oder in den Auspuff wandern? Da sehe ich kein Risiko.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. Juni 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 war eben bei shell, da kam der typ an und meinte zu meinem cabbi...."ohaaa, daaas sieht nach V-Power aus" und ich hab nur gesagt nööö, der kann damit nicht umgehen hat halt keine klopfregelung und die verdichtung is auch nicht hoch.... da hat der doof geguckt und wollte mir anbieten den bremsenstaub abzukärchern....aber ich soll das dach zu machen.... hab dem typen freundlich (hab super gute laune) gesagt, da darf niemals jemand anders dran und 2. erst recht keine maschine...alles handwäsche... und tanken tu ich auch selber und öl und wasserstand passt 100% isser abgedampft Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. Juni 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Nö, ich mach das auch immer selber, selbst ist der Mann. Wenn ich was zerkratze dann mach ich das selbst. Was ich natürlich nicht vorhabe. Öl und Wasser kontrollier ich fast immer 2 mal im Monat. Luft am Reifen sowieso jedes mal beim tanken. Ich lass da auch keinen anderen ran. PS: Aber naja die Tankstellen kämpfen auch ums Überleben, ist nicht mehr so einfach wie früher. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. Juni 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 naja ne shell wird bestimmt nicht untergehen ich denke es geht mehr um kundenfang. ahnungslose kunden zahlen halt 2 cent mehr pro liter, aber bekommen den "tollen" service! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. Juni 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Könnte natürlich auch sein. Ich fahr so oder so zur Shell, finde trotz allem , das Shell den besseren Benzin hat. Gibt es sogar diverse Tests. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Juni 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Ich habe nochmal eine ERNSTE Frage. Es wird ja oben geschrieben, das das bei unseren Motoren egal sei, da diese nicht hoch verdichtet sind. Wie sieht es denn mit den höher verdichteten 327i aus? Oder ist das da auch latten? VGRobert um dir helfen können, musst du genauer werden. was für eine verdichtung fährst du... welches steuergerät ect.n anständiger 2,7er fängt mit superplus an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Juni 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 war eben bei shell, da kam der typ an und meinte zu meinem cabbi...."ohaaa, daaas sieht nach V-Power aus" und ich hab nur gesagt nööö, der kann damit nicht umgehen hat halt keine klopfregelung und die verdichtung is auch nicht hoch.... da hat der doof geguckt und wollte mir anbieten den bremsenstaub abzukärchern....aber ich soll das dach zu machen.... hab dem typen freundlich (hab super gute laune) gesagt, da darf niemals jemand anders dran und 2. erst recht keine maschine...alles handwäsche... und tanken tu ich auch selber und öl und wasserstand passt 100% isser abgedampft ja ich tanke wegen den freaks nur im notfall bei shell. jedesmal zu sagen auf die frage ob er nach wasser und öl gucken soll: " ich habs im griff" ohne unfreundlich zu werden ode rzu wirken ist echt schwer.von dem öl was der da fürn liter haben will, bezahl ichn ganzen wechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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