MrMoe Geschrieben: 22. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Hi,ich hab mal wieder eine Frage bei der man sich denkt: Warum will der das wissen? Also: Kann man beim 318is Motor die Verdichtung auf 16:1 erhöhen,ohne Aufladung und ohne dass die Ventile mit dem Kolben kollidieren?Klar,die mechanische Belastung ist enorm,ich will aber Wissen ob´s überhaupt möglich ist. Fragt nicht warum (-; Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 willst dir nen diesel erschaffen?dass das mit den originalkolben überhaupt möglich ist, wage ich zu bezweifeln.aufladung hat mit dem thema nur sekundär was zu tun. da erhöht sich keine verdichtung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 22. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Fragt nicht warum (-; Ciao Doch. Warum? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 22. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Motorverträglich sollte man nicht mehr als 0,35 mm vom original Zyl. Kopf planen dann ist der M42 schon Richtung 11:1 verdichtet das geht auch nur noch mit 98 Octan (Super Plus). Darüber musst Du Ethanol tanken. Die Ventile schlagen ab 0,5 mm (Kopf planen) bei 7500 U/min auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMoe Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Thats it,Ethanol tanken!Ich hab mir einfach mal überlegt einen M42 "Renn/Bio"-Sprit umzubauen um zu schaun wie's ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 dann direkt mal die frage: ab wieviel mm sollte man super plus tanken?mein kopf ist 0,2mm geplant, müsste doch mit super noch ohne probleme laufen, oder? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 22. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 dann direkt mal die frage: ab wieviel mm sollte man super plus tanken?mein kopf ist 0,2mm geplant, müsste doch mit super noch ohne probleme laufen, oder? Wenn der Gute nicht Gechipt ist, dann ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 22. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 wie du schon sagtest... die belastung ist enorm... und wofür?! Kannst du besser andere sachen anfassen und verändern und hast mehr davon. Aber ich glaub das wolltest du nicht hören hum?! ;) Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.