Zum Inhalt springen

ABS Fehler die 2.


MarkusW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache mal einen 2. Thread auf, der Übersicht wegen.

Ich habe bei mir immer noch das Problem das meine ABS Lampe ständig leuchtet, also auch nach dem Start nicht ausgeht.

Steuergerät habe ich heute getauscht, keine Besserung. Die ABS Sensoren habe ich durchgemessen. Haben alle so um 960-980 Ohm bis auf einen der mit 1080 Ohm ein wenig aus der Reihe tanzt. Ist das normal?

Den Kabelbaum habe ich soweit möglich kontrolliert und keine Fehler gefunden.

Nun habe ich noch die 2 Relais (Fotos) die bei mir im Hydro stecken geöffnet und keine erkennbaren Spuren gefunden, das diese defekt sein könnten. Ich werde morgen aber beide neu bestellen um auch das ausschließen zu können.

Der von vielen schon angesprochene Überspannungsschutz ist bei mir nicht verbaut, zumindest habe ich keinen gefunden um Umfeld vom ABS Steuergerät.

Nachdem ich die beiden Relais im Hydro entfernt habe, geht auch beim einschalten der Zündung die ABS Lampe nicht mit an.

Weiß einer von euch was ich noch kontrollieren soll?

S6300669.jpg

S6300670.jpg

S6300671.jpg

S6300672.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du mit einem Schraubenzeiher und der Dosenöffnertaktik geht das Wunderbar. Mir war ja klar das ich es nicht mehr benutzen werde, ich wollte halt wissen ob dort vielleicht der Fehler liegt. So hätte ich nur dieses bestellen müssen.

Aber optisch war nix zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Relais neu, die Lampe bleibt an....

Ich hab keine Ahnung mehr was das sein soll.

 

Mal angenommen an meinem ABS Steuergerät wäre kein Überspannungsrelais verbaut weil es einfach nicht drin ist, es aber einen Steckplatz dafür gäbe den ich nicht gesehen habe..... Würde bei Zündung die ABS Lampe bei gezogenem Relais angehen oder bekäme das System überhaupt keinen Strom?


Bearbeitet: von MarkusW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ma so aber check ma alle Kabelleitungen hatte ich auch nen schönen Kabelbrand wegen eines Maders oder sonst was.

 

;)

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Relais getauscht sind und das keine Abhilfe bringt vielleicht ein Kabelbruch: Mach mal im Hydroaggegat den Anschlußstecker auf und schau mal, ob da eventuell ein Anschluß gebrochen ist.

 

Auf dem schwarzen Stecker ist ein Deckel, der läßt sich öffnen, darunter sind die Kabel mit Winkelsteckern befestigt.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...