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Unterschiedliche LWR´s aus Ford Fiesta?


channelrat
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Hallo zusammen,

 

das ist wohl ein nie endendes Thema...

Ich habe mir beim Schrotti LWR und Drehregler besorgt.

 

Leider Motoren und Poti nicht aus dem gleichen Auto, da er die Motoren auf Lager hatte und ich den Drehregler selber ausgebaut habe.

Problem Nr 2: Bei den Motoren aus dem Teilelager waren dann auch noch keine Stecker dabei.

 

Gut, dann habe ich gedacht die Stecker bau ich auch aus dem aus, aus dem ich den Poti raus habe.

Fehlanzeige: Andere Stecker, andere Motoren.

 

Nun zu meiner Frage, gab es bei dem Fiesta Modell unterschiedliche LWR Varianten?

Passen hier alle Varianten??

Die Motoren die ich habe sind den Bildern zufolge die gleichen wie in der Anleitung auf e30.de, mit einem weißen Verstellmechanismus auf der Rückseite und abgerundeten Steckern.

 

Wenn die anderen Motor auch passen werde ich diese auch aus dem selben Auto ausbauen aus dem ich den Poti habe.

 

Hoffe da weiß jemand weiter.

 

Danke & Grüße,

channelrat

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es gab unterschiedliche stellmotoren im fiesta. einmal mit eckigen steckern und einmal mit steckern die drei rundungen hatten. leider sind da die regler nicht untereinander tauschbar.

 

bring den ganzen kram wieder hin und sag du möchtest dir den kram aus nem escort ausbauen. da gabs das kuddelmuddel nicht und dann haste dir damit auch noch das löcherbohren und gewindeschneiden (wie in der anleitung beschrieben) gespart.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ok, deine aussage lässt das ganze wieder anderst aussehen.

Bei den Motoren, die ich von dem als Fiesta Motoren bekommen habe war das so...

Ich konnte den alten Kunststoff-Kugelkopf einfach abschrauben und in das bestehende Gewinde hat die abgesägte Metallstange optimal rein gepasst.

Wahrscheinlich war das bei dem falsch einsortiert und ich habe bereits die vom Escort, die Scheinwerfer sehen ja ziemlich ähnlich aus...

 

Ok, dann werd ich heute zum 5. mal zum Schrotti fahren und dann,

-> entweder die Komplette Anlage aus nem e34 ausbauen, den er jetzt erst neu rein bekommen hat.

-> oder Regler und Stecker aus nem Escort besorgen.

 

Dann würde mich noch interessieren wie ich die alten Hydraulikschläuche am besten aus der Spritzwand bekomme ohne etwas kaputt zu machen, bzw. kann ich da etwas kaputt machen?

 

 

Danke & Gruß,

channelrat

 

 

EDIT: Noch ne Frage, hat schonmal jemand den Fiesta-Regler in Kombination mit e34 Motoren verwendet? Ist das mögich? Ich habe in der Anleitung zum Umbau mit e34 Teilen gelesen, dass die Widerstandswerte sehr genau passen müssen.


Bearbeitet: von channelrat
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Dann würde mich noch interessieren wie ich die alten Hydraulikschläuche am besten aus der Spritzwand bekomme ohne etwas kaputt zu machen, bzw. kann ich da etwas kaputt machen?

 

 

 

 

einfach ziehen, sind locker drin und gehen gut durch

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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also ich habe schon dran gezogen... einfach ging da nichts

kam mir eher so vor als wäre das reingeklebt??

meine auch das da noch was mit kabelbinder zusammen gemacht war

 

geklebt is da nix, wenn du kabelbinder siehst solltest du diese natürlich lösen;-)

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also ich habe schon dran gezogen... einfach ging da nichts

kam mir eher so vor als wäre das reingeklebt??

meine auch das da noch was mit kabelbinder zusammen gemacht war

 

geklebt is da nix, wenn du kabelbinder siehst solltest du diese natürlich lösen;-)

 

ok danke, erscheint doch auch irgendwie logisch. :roll:

ich muss mir das nochmal genauer anschauen ...

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Also du kannst auch die Schalter / Stellmotoren variieren. Ich zb habe auch den normalen fiesta Drehregler und die Motoren vom Golf 2.

Aber ein Tipp:

Schau beim Schrotthändler, dass die Dinger auch gehen. Ich hab auch schon mehrere motoren erwischt, die schon Geräsche gemacht haben, als würden sie bald den Geist aufgeben.

Ich habe alles hinter mir, wenn du Fragen hast, kannst mir einfach ne PN schicken.

Grüße Daniel

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ok, danke nochmal für eure Hilfe,

als ich dann nochmal beim Schrotti war und mir die Sachen aus dem e34 ausbauen wollte, ist ihm auf einmal eingefallen, dass er mir die doch nichtmehr verkaufen will, da er dann ja den restlichen scheinwerfer schlechter verkaufen kann.

 

Also habe ich auch die Motoren aus dem selben Fiesta ausgebaut aus dem ich schon Stecker und Regler hatte. (Weiß auch nicht wieso ich das nicht gleich so gemacht habe)

 

Verkabelung habe ich nun auch ausgetüftelt. (Werde bei Gelegenheit noch nen Schaltplan zeichen)

 

So dann habe ich die alte Schubstange abgesägt, ein Loch rein gebohrt und das Gewinde rein geschnitten.

 

Nun zu meiner Frage:

Ich habe die orginale Gewindestange wie in der DIY beschrieben auf 5cm gekürzt, wie weit muss ich die nun reinschrauben?

Weiß jemand Länge A oder Länge B von dem Bild?

 

Länge A ist aktuell 4cm.

 

Mir kommt das irgendwie immernoch zu lang vor. (Hab sie nur bis zur Hälfte des weißen Kusttoffs hineingeschraubt)

Als ich es zum Test eingebaut habe kam es mir so vor als zeigt der SW zu weit nach oben zeigt.

 

Danke & Grüße,

channelrat

schubstange.JPG

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Die Schläuche der original LWR vom E30 waren bei mir verdammt fest drin und unter Anderem mit in nen Kabelbaum eingewickelt. Ich hab sie drin gelassen und Alles sichtbare abgeschnitten..

 

Einfach dran zerren würde ich da also nicht..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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Ja die schläuche gehn ja durch ne gummitülle!!

 

Die kann man mit nemSchlitzschraubendreher aushebeln und somit leichter dran arbeiten!

 

Die Kabel der Fiesta LWR passen!

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

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Wo hast du dann die neuen Kabel durchgezogen? Passen die innen durch die alten schläuche durch? Fragen über Fragen... Grüße channelrat

 

Ich bin durch die große Gummitülle im Fahrerfussraum gegangen. ;-)

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Wo hast du dann die neuen Kabel durchgezogen? Passen die innen durch die alten schläuche durch? Fragen über Fragen... Grüße channelrat

 

Ich bin durch die große Gummitülle im Fahrerfussraum gegangen. ;-)

 

ja, aber eben diese gummitülle ist bei mir wie reibgeklebt, und in der drin hängen die alten Schläuche.

Also die ganze Gummitülle mit nem Schlitzschraubenzieher heraushebeln?

 

Weiß noch jemand was über die Länge der Stellschraube?

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Die Gummitülle musst du einfach rausdrücken, ist aber ziemlich schwer, da sie nachgibt, d.h. wenn du ein Lock mit dem Schraubenzieher durch hast, zieht sie sich wieder zusammen...

Ich hab sie mit nem Lötkolben "freigeschmort" ;-)

 

Und die Gewindestange musst wohl etwas ausprobieren.

Aber schau doch einfach an deinen alten Stellmotoren und nimm da die gleiche Länge an deinen neuen...

Musst halt immer ab der "Einrastmechanik" an den Motoren schauen

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Also, als ich gestern die Gummitülle rausgefummelt habe ist gleich ein größeres Gummiteil raus gegangen.

Das wieder reinzufummeln war der größte Stress, und ohne (zwei) Spitzzange(n) fast nicht möglich.

 

Aber dann habe ich den kleineren Gummipfropfen mit Silikonspray eingesprüht und dann ist das Ding richtig raus und wieder rein "geflutscht".:-D

 

 

Die Gewindestange habe ich voll ganz eingedreht und dann sah es gleich besser aus.

Als es zu dämmern anfing wollte ich einen Lichttest machen, nur dann waren die Birnen beider Abblendlichter + beider Standlichter kaputt!

Kein Plan wie das sein kann. Bin eigentlich echt vorsichtig mit den SW umgegangen.

Naja jetzt muss ich erstmal neue Birnen besorgen....

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