Wubdich Geschrieben: 21. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 HiIch Wollte Euch Das Nicht Vorenthalten Da Selbst Ihr Profis Das Glaube Ich Nicht Alle Tage Zu Sehen Bekommt!! Das Sind Die Schalen Des 3ten Zylinders ,Der War Am Schlimmsten Aber Die Anderen Sahen Auch Nicht Viel Besser Aus!Als Wir Das Öl Aus Diesem Motor Ab ließen Hat Es ca. 20 min Gedauert Bis Das Öl Raus war, So Dichflüssiges Öl Habe Ich Noch Nie Gesehen, hat auch Sehr Verbrannt Gerochen. Noch Ne Kleine Info: Motor M20B20, Bj. 06,88 ,230,000Km Grüße Ausm MünsterlandWubdich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 21. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Warum rausgemacht sind doch noch wie neu *duck und weg* ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wubdich Geschrieben: 21. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Wieso Rausgemacht?? Hab Se Nur Mal Kontrolliert Und Se Für Weitere 230,000km Gut Gefunden Also Wider Verbaut :freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 21. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 ^^ ok Müsste nach meinen auch mal schauen wenns nicht so ein scheiß wäre die Ölwanne auszubauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Lover Geschrieben: 21. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 ich s0IIte meinen auch ma wechsIen, aber das bei nem iX is wieder s ne Ieichte aufgabe:roll: Zitieren " e30, alle anderen sind NUR Autos " http://rapidshare.com/files/231070225/maroni_1_2.JPG.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 HiIch Wollte Euch Das Nicht Vorenthalten Da Selbst Ihr Profis Das Glaube Ich Nicht Alle Tage Zu Sehen Bekommt!! Das Sind Die Schalen Des 3ten Zylinders ,Der War Am Schlimmsten Aber Die Anderen Sahen Auch Nicht Viel Besser Aus!Als Wir Das Öl Aus Diesem Motor Ab ließen Hat Es ca. 20 min Gedauert Bis Das Öl Raus war, So Dichflüssiges Öl Habe Ich Noch Nie Gesehen, hat auch Sehr Verbrannt Gerochen. Noch Ne Kleine Info: Motor M20B20, Bj. 06,88 ,230,000Km Grüße Ausm MünsterlandWubdich Was meinst du wohl wie es bei dem Öl gedauert hat bis es raus war ?? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 21. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Einmal drübergeschmirgelt und wieder rein damit Nee.. Das sieht ja grauenhaft aus.. Wann is der letzte Ölwechsel/Service denn gemacht worden? Lässt sich das anhand Scheckheft / Ölzettel / etc. iwie feststellen? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wubdich Geschrieben: 21. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 Einmal drübergeschmirgelt und wieder rein damit Nee.. Das sieht ja grauenhaft aus.. Wann is der letzte Ölwechsel/Service denn gemacht worden? Lässt sich das anhand Scheckheft / Ölzettel / etc. iwie feststellen? Gruß,Alex Nee Leider Nicht Hätte Mich Auch Interessiert Aber So Dick Wie Das Wahr Schätze Ich Schon Auf Ne Laufleistung Von ca.35,000 Kein Witz Das Zeug Wahr So was Von Zäh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Diese sind auch 230tkm alt und haben es auch hinter sich ,aber da sieht man was ein regelmäßigerÖlwechsel doch ausmacht Hat die Kurbelwelle das Überhaupt überlebt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wubdich Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Hi Die Sehen Ja Gegen Meine Noch Nagel Neu Aus Und Nein Die Kurbelwelle Hats Nicht Überlebt:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 22. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Die Lager sehen so aus als wenn Wasser im Öl gewesen wäre.Vielleicht hatte der Motor schon mal ne Vorgeschichte mit Zylinderkopfriss ?Beim B20 kommt das ja öfters vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 22. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Die Lager sehen so aus als wenn Wasser im Öl gewesen wäre.Vielleicht hatte der Motor schon mal ne Vorgeschichte mit Zylinderkopfriss ?Beim B20 kommt das ja öfters vor.sieht eher nach öl im wasser aus^^ Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wubdich Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Also Wasser Hatte Ich Keins Im Öl Dafür War's Wirklich Pech Schwarz Hat Sich irgendwie Krümelig An gefühlt Als Wenn Quarzsand drin Wahre! Es Wahren Aber Natürlich Ganz winzig Kleine Metall Partikel Die Mann Dann nach vereiben zwischen den Fingern gesehen hat:-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Na ja ist ja auch kein Wunder die fehlenden Schichten an den Lagern haben sich ja nicht in Luft aufgelöstsonden sie haben sich nach und nach abgetragen und diese Späne findet man natürlich im Öl wieder.Mach mal den alten Ölfilter auf und schau mal was Dich dort erwartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Also ich hätte auch auf "Wasserschaden" getippt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Die Lager sehen so aus als wenn Wasser im Öl gewesen wäre.Vielleicht hatte der Motor schon mal ne Vorgeschichte mit Zylinderkopfriss ?Beim B20 kommt das ja öfters vor. Ziemlich sicher war da was in der Richtung. Viele wechseln dann aber nur den Kopf, weil sie der Meinung sind, waren ja nur 100 km mit kaputtem Kopf, da hat nichts anderes Schaden genommen.Ergebnis sieht dann so aus. durch fehlenden Ölwechsel zerreibts die Schalen nicht so. Das muß doch ziemlich übel gehämmert haben, so wie die Schalen aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wubdich Geschrieben: 23. Juni 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Jau Hat Er Auch Aber Ich Konnte Den Wagen Nicht Probe Fahren Und Mann Hats Erst Bei Der Fahrt Mit So ca.3500U/min Gehört Aber Dann Richtig Ps.Den Alten Öl Filter Hab Ich Leider Nicht Mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.