Zum Inhalt springen

leer machen


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin grad dabei so alles wegzuschrauben was man zum fahren nicht so unbedingt barucht.

mittelkonsole mit handbremsteil und manschetten, rücksitzbank, rechter spiegel, gurte hinten. audiosachen,fußraumverkleidung vorn, handschuhfach, drauf sind kleine räder(15zoll mit 195/50), raus mit ersatzrad(reifendichtmittel muss ich noch kaufen), kompletter kofferraum leer inkl. antenne :D

 

gfk heckklappe ist schon gekauft

 

raus kommt noch teppichtürverkleidungen(soll stoff hin), schiebedach(hat jemand die deckplatte in kunststoff? kompletter himmel.

 

rein kommen leichte sitze (welche???) !mit tüv! ist wichtig!

schade dass ich grad kein geld hatte als das carbon armaturenbrett bei ebay für 250 weggegangen ist..:eek:

 

irgendwann noch dann gfk teile (motorhaube,kotflügel). türen wärens sicherlich sauteuer oder verdammt aufwendig.

 

sonst noch tips? tank sollte so bleiben wie er ist glaub ich.

-

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hehe einfach dem abzug wegen.

der hat dieses jahr warscheinlich zum letzten mal tüv bekommen. der motor läuft seit der überholung so gut, da wärs mr jetzt zu schade den fürn appel und n ein zu verscherbeln.

optisch hässlich aber technisch noch ok.

was liegt da näher.

mein touring wird der für komfort und leistung(327i mit klima elfh usw)

dann is der 320i auch nur nochn winterauto. und so wenigstens n schneller 2l, du verstehst?

laut ises jetzt schon das stimmt, aber macht nix. der leere endtopf und dann kommt nochn fächer rein, tut das übrige :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das Heck nicht so leicht, sonst nutzt dir der Gewichtsvorteil gar nichts, wenn er nur durchdreht. Vorne muss er erstmal leichter werden.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flintstones meet the Flintstones :D :D :-R

 

Wie wärs mit Carbon-Airbox, Radhausinnenverkleidung raus, Nebler raus, Batt. nach hinten verlegt, Alu-Querlenker, Servo raus direkte Lenkung rein... mehr fällt mir momentan auch net ein

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

lustich

-das mit der stoßstange ist garkeine schlechte idee. hatte waws im kopf mit ganz weg.

-nebler kommen auch raus, die sind fürn touring gedacht :D

-elüfter ist sicher was feines aber ob das gewichtabnahme bringt???

 

karosserieteile aus gfk oder änliches ist sehr teuer oder schwiergi herzustellen, sicherlich aber leicht

 

obs das mit der batterie wirklich bringt?davon bin ich nicht so überzeugt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

lustich

-das mit der stoßstange ist garkeine schlechte idee. hatte waws im kopf mit ganz weg.

-nebler kommen auch raus, die sind fürn touring gedacht :D

-elüfter ist sicher was feines aber ob das gewichtabnahme bringt???

 

karosserieteile aus gfk oder änliches ist sehr teuer oder schwiergi herzustellen, sicherlich aber leicht

 

obs das mit der batterie wirklich bringt?davon bin ich nicht so überzeugt.

E-Lüfter bringt nicht unbedingt weniger Gewicht8-/ , aber die Visco frisst Leistung:watch: .

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der vorschlag vom obelix is gar net so verkehrt.

nich umsonst hat der M3 keinen viskolüfter.

 

ansonsten bring das "unkontrollierte" rausreissen nich wirklich viel. zumindest nich wenn man die lastverteilung ausser acht lässt.

 

weisst du wie der bock sich fährt wenn du ne lastverteilung von 70 zu 30 hast???

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Schließe mich der Meinung von Mathes318iA an. Einfach wild drauflosreißen bringt recht wenig.

Kleiner Tip für die Hinterachse und dem Gewicht auf selbiger:

 

Großer Sporttank in den Kofferraum rein und oft an der Tankstelle :-((( weil ja da auch gut was reingeht.

 

P.S. Wenn du mit deinem Umbau mal fertig bist dann stell mal bitte hier ins 'Forum ein paar Daten, damit man sehen kann was es letztendlich gebracht hat und schreibe auch dazu was du alles gemacht hast (Gewichtmäßig, Motor usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber dass soll ja nix renn taugliches werden. mach ich aber, versprochen.

 

das meißte ist ja trotzdem vorn rauszuholen. zwar immer nurn bischen aber wenn nebler fronstbelch stoßstange servo usw fehlen, dann wiegt das mit sicherheit das gewichtder rücksitzbank und verkleidungen auf.

und bis zum "optimieren" ist sowiso noch sehr viel arbeit...

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den tank ausbauen und mir einen tank aus dem rennsport besorgen und in den kofferraum einbauen damit wirkst du einer ungleichmässigen gewichtsverteilung entgegen

 

der hacken an der sache ist das die tanks meistens nur 30l fassen können also öfter mal tanken

 

dann noch kat-mitteltopf leerräumen

reifen nicht mit luft sondern reifengas füllen lassen bringt bessere abrolleigenschaften

ich würde den himmel komplett rausnehmen und schiebedach zuschweißen

wenn´s geht nur fahrersitz aus carbon sonst keine sitze

 

mehr fällt mir nicht ein

aso dann noch schön mattschwarz gerollt und der renner ist perfekt

 

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du was das fürn "reifengas" ist? reiner stcikstoff

du weißt das in der normalen luft über 75% stickstoff sind?

und dann gibts noch leute die dafür was zahlen... nix für ungut...

 

kat wird nicht leer gemacht. sogar bei uns aufm ländle haben die bullen au messgeräte...

mattschwarz ist nicht dumm. dann kann ich endlich die beulen rausmachen die überall drin sind. und die heckklappe is ja auch noch nicht lackiert. was liegt näher.- aber das is erstmal zweitrangig.

 

das schiebedach wird zugeklebt! mit ner plastikplatte. himmel kommt komplett raus.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem reifengas wusste ich nicht hatte es nur mal bei atu gelesen

 

das mit dem kat ist dumm oder das mit der bullerei

 

kannst ja auch noch die hinteren seitenscheiben rausmachen und dünnblech einschweißen hochglanzschwarz lackiert sieht´s aus wie scheiben mit tiefschwarzer folie und spart wieder ein paar kilo den glas ist sau schwer

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lieber Makrolon-Scheiben einfassen... da siehste wenigstens noch was durch.

 

Aber das mit der Lastverteilung vorne/hinten stimmt schon, hat auch nix mit Rennsport zutun, ist das Gweicht hinten zu gering wird das Auto unberechenbar.

Aber kannst es ja mal auswiegen getrennt vorne und hinten, wenns net passt kannste ja noch was an der Lastverteilung machen.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...