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E30 320i VFL Alpinweiß


Vorfaceliftfreund
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Das Nigrin Rostumwandlerzeugs ist gar nicht so übel, glaube ich. Es funktioniert ähnlich wie Fertan. Man muss den losen Rost entfernen, dann gut einstreichen und mit Wasser abwaschen. Mein Kumpel hat damit einen rostigen alten Gartenzaun bearbeitet, der sieht jetzt nach 3 Jahren immer noch gut aus. Ich hab mit dem Zeug mal probehalber meine recht fertige Chromstoßstange von innen bearbeitet, mal gucken, obs hier auch so klappt :D .

 

Allerdings gibts sicher besseres Zeugs.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Das Nigrin Rostumwandlerzeugs ist gar nicht so übel, glaube ich. Es funktioniert ähnlich wie Fertan. Man muss den losen Rost entfernen, dann gut einstreichen und mit Wasser abwaschen. Mein Kumpel hat damit einen rostigen alten Gartenzaun bearbeitet, der sieht jetzt nach 3 Jahren immer noch gut aus. Ich hab mit dem Zeug mal probehalber meine recht fertige Chromstoßstange von innen bearbeitet, mal gucken, obs hier auch so klappt :D .

 

Allerdings gibts sicher besseres Zeugs.

 

Christian

 

hmm... ich hab aber Unterbodenschutz von Nigrin.... ???

 

:D

Gruß, Dave

 

 

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1. Heizung auf max.

2. ausgleichsbehälter geöffnet

3. kühlwasser eingefüllt

4. entlüftungsschraube an der WaPU geöffnet

5. per "knutsch den Ausgleichsbehältermethode" wasser inkl luftblasen rausgedrückt...

6. kleinen schlauch der vom Kühler zum ausgleichsbehälter geht demontiert... das gleiche spiel wie bei

Pos. 5 und wieder dicht gemacht... usw.... immer das gleiche dann wieder wasser aufgefüllt und solange bis keine Luft mehr mit raus kam aus einen der entlüftungslöcher...

 

 

 

Motor angehabt?

 

 

Kleiner und großer Kühlkreislauf sagt dir was? Wofür das Thermostat da ist usw?

 

Wenn das Thermostat fritte ist ist das mit dem entlüften auch nicht so schwierig und er fährt auch sehr gut ohne entlüftetes Kühlsystem :D

 

Gruß Phil,

 

dem was die Kühlung angeht auch noch ein Kampf mit der weißen Schüssel bevorsteht :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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@ pilly

 

ähm.... ne eigentlich nicht... stand ja nix in der anleitung von motor anlassen... :frage:

 

ja natürlich! bin ja auch ned doof, hab das nur noch nie gemacht und wie sagt man so schön übung macht den meister! :D

 

ja das thermostat kann aber ned hinüber sein weil alles so funzt wie es soll.. sprich der dicke kühlerschlauch der oben rein geht wird auch warm, die scheibenheizung vorne funzt auch super also denke schon das der große kreislauf auch geöffnet wird ...

 

hmm nja was passiert wenns doch ned der fall is???

Gruß, Dave

 

 

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Meist ist eher genau das Gegenteil der Fall, das Thermostat schließt nicht mehr, der Kreislauf ist dauerhaft offen!

 

Und genau dann tritt das auf was ich oben geschrieben habe.

 

Würde auch dazu passen das dein Auto trotz fehlender Entlüftung nicht überkocht, bei den jetzigen Temperaturen sollte das nach spätestens 5km der Fall sein!

 

Und wenn das Thermostat immer offen ist funzt auch das entlüften bei kaltem Motor!

 

Zum richtigen Entlüften muss der Motor nicht nur an sein, das Kühlmittel muss uach auf Temperatur sein damit das Thermostat auch offen ist und du überhaupt die Chance hast den großen Kühlkreislauf zu entlüften!

 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag: Dein Thermostat ist hinüber - teste das mal!

 

Gruß Phil

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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hmmm... ja der große kreislauf is glaube wirklich immer offen weil der schlauch sehr schnell warm wird nach anlassen... dann war das aber schon länger so weil durch meinen kühlerwasserwechsel iss das bestimmt nicht kaputt gegangen.. wenns hin iss

 

ja muss i mal ausbauen und testen... weis wies geht ;-)

Gruß, Dave

 

 

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@ SNUP

 

ich glaube das es doch ned hinüber iss... der untere dicke schlauch bleibt kalt.. erst nach ner weile iss er dan warm... temp. anzeige war aber noch unter mitte

 

 

 

soo und es gibt wieder neuigkeiten!

 

1. Meine beiden Schweller sind wieder rostfrei ;-)

2. Meine beiden Schweller sind wieder vor steinschlägen geschützt... is ned schlecht geworden aber muss nochmal ne schicht drüber machen...

 

3. habe meine Kreuzspeiche wieder zurück bekommen von LUWI... schön schwarz sind sie ;-)

 

nja und der Bahama- Beige hat den Besitzer gewechselt... LUWI is jetz stolzer besitzer!

 

ach ja und startec bekomm ich jetz auch!!! und zwar für originale im tausch + 20€!!! Juhuu! :sabber:

 

Bilder:


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

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mir gefällts!!! Race Style... :daumen:

 

was sagt ihr zu folgende bilder?

 

...hehe sind BBS RS 070! zustand iss nur bissl "unlackiert" :D


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

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.... :wall: ursache des ständigen wassermangels ist undichte WaPu... thermostat ist in ordnung!

 

das mistding hat nen verschlissenen wellendichtring seit ca. 2tage...

 

nja muss halt ne neue rein... ;-)

Gruß, Dave

 

 

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Ich finde die Kreuzis würden in Silber besser aussehen. Wenn schwarz, dann würde ich noch irgendeinen Akzent setzen, z.B. poliertes Bett oder so. Ansonsten gefällt er mir immer besser!:applaus:

Viele Grüße

Fabi

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Was ist denn den armen RS angetan worden? :wall:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Was ist denn den armen RS angetan worden? :wall:

 

 

das wenn ich wüsste.... sind nicht meine... zumindest noch nicht :D

Gruß, Dave

 

 

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Der war wohl eher früher beim Rommel..... :devil:

 

Zitat

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ihr liegt alle falsch!

 

sind LuWi seine felgen... kA warum die so aussehen wie sie aussehen...:popo:

was meint ihr wenn sie wieder ein poliertes bett und nen goldenen kranz hätten wie sie sich auf meinen e30 machen würden?

 

 

... habe ausserdem heut meine WaPU abgeholt und mich traf der schlag... :wall:

 

es wurde die falsche bestellt obwohl ich den guten mann sogar den kfz schein gegeben habe und die pumpe sah nicht annähernd so aus wie die richtige!

 

nja bin noch schnell zum freundlichen und habe mir original bmw ware bestellen lassen.. ;-)

Gruß, Dave

 

 

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soo... es gibt mal wieder was neues ;-)

 

WaPu aus zubehör war die falsche... deswegen eine von BMW bestellt. Preis: 88€

 

einbau alleine unmöglich.. sonst kein problem wenn man ne helfende hand hat.

 

 

Fahrwerk habe ich auch eingebaut... 51mm Federbeine vorne mit Konis, hinten MTECH Bilstein Dämpfer in Kombination mit GM 60/40 Federn

 

 

schaut irgendwie komisch aus aber mir gefällts... kann es sein das es unterschiede vom NFL und VFL an der HA gibt bei den Federn??? Nen Kumpl hatte auch nen NFL Fahrwerk

(war hinten auch schön tief) in nen VFL eingebaut und der war dann auch so geländewagen mäßig wie meiner.. hmm???

 

Bilder:


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

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Miss mal den Abstand von Radlaufkannte bis zur Sicke im Seitenteil hinten

bei einem NFL und dann bei deinem VFL, dann ist dir klar warum ein NFL hinten immer tiefer wirkt.

 

MfG

Der Notkessel;

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@ CSmotorsport

 

jaa... das liegt zum einen an den kleinen reifen (195/50 R15) und nja ... kA

 

 

@ Dennis335i

 

ja das weis ich auch das da das blech verschieden iss... aber warum ist deiner dann so schön tief hinten?

Gruß, Dave

 

 

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Meiner ist doch nicht tief hinten? Ich habe diesen ganz normalen 35iger oder 40iger

Federnsatz von G&M ringsum verbaut. 60 Vorne ist mir einfach zuviel des guten,

der Motor macht vll auch nochmal 0,5cm an der VA aus.

 

MFG

Der Notkessel;

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ja okay das täuscht warscheinlich.. ja und deine reifen sind ja auch bissl größer...

 

nja 60 vorne muss schon sein... gut das du einen schweren motor drin hast :D

Gruß, Dave

 

 

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ja okay das täuscht warscheinlich.. ja und deine reifen sind ja auch bissl größer...

 

nja 60 vorne muss schon sein... gut das du einen schweren motor drin hast :D

 

Guck ma nach den anderen Bildern in meinen Profil, der steht eher gerade mit etwas Keilform.

Ja schwerer Motor muss sein, 60igern Federn allerdings nich ;-)

 

MFG

Der Notkessel;

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