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E30 320i VFL Alpinweiß


Vorfaceliftfreund
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Nabend,

Wollte dann auch mal sagen, dass du echt en schönes Teil ergattert hast, ist nähmlich meinem bis auf den Türunterschied sehr ähnlich habe auch die gleiche Inneausstattung und ich find das die gut passt..naja :meinung: , wenn du sie günstig abgeben willst meld dich^^

MFG..

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif
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@ TurboJohnny

 

Danke!

 

bin froh das er nur 2 Türen hat! :D

 

... deiner schaut auch noch gut aus... hehe meiner is aber bissl älter.

 

meinst die pacific blaue??? habe ne andere jetzt verbaut wie gesagt aber die originale wollte ich eig. behalten... ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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@ 3??i VFL Coupe:

 

Also erstmal Glückwunsch zu deinem echt toll erhaltenen E30!

 

Da du ja nach Ratschlägen suchst:

 

1. Rot grau/schw. oder rote Rückleuchten auf weiß kommen echt edel (ich bevorzuge original)

2. Spiegeldreieck Hochtöner kaufen dann hast das Prob. mit der Höhe nicht mehr!

3. Ronal LS Design Felgen kaufen und die Speichen in Gold Lackieren kommt mega geil (absoluter 80thy style) oder von einem anderen Hersteller ;-) wichtig dabei ist das sie etwas mehr Tiefbett haben als die originalen..........

4. Wenn schon tiefer dann wirklich nur dezent und kein Keil Fahrwerk...............

 

Das wären alles leicht wieder rückrüstbare modifikationen die mir persönlich recht gut gefallen!

 

Im Anschluß noch Bsp: Bilder :-)

 

1. Ronal Felge:

 

http://www.ronal.de/showroom/zoom/images/LS.jpg

 

2. Rückleuchte:

 

http://www.pro-tuning-online.de/Bilder/rleuchten/bmw/RB09rb.jpghttp://www.pro-tuning-online.de/Bilder/rleuchten/bmw/RB09.jpg

 

Über Qualität der gezeigten Produkte kann ich nichts sagen!

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

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@ 3??i VFL Coupe:

 

Also erstmal Glückwunsch zu deinem echt toll erhaltenen E30!

 

Da du ja nach Ratschlägen suchst:

 

1. Rot grau/schw. oder rote Rückleuchten auf weiß kommen echt edel (ich bevorzuge original)

2. Spiegeldreieck Hochtöner kaufen dann hast das Prob. mit der Höhe nicht mehr!

3. Ronal LS Design Felgen kaufen und die Speichen in Gold Lackieren kommt mega geil (absoluter 80thy style) oder von einem anderen Hersteller ;-) wichtig dabei ist das sie etwas mehr Tiefbett haben als die originalen..........

4. Wenn schon tiefer dann wirklich nur dezent und kein Keil Fahrwerk...............

 

Das wären alles leicht wieder rückrüstbare modifikationen die mir persönlich recht gut gefallen!

 

Im Anschluß noch Bsp: Bilder :-)

 

1. Ronal Felge:

 

 

 

2. Rückleuchte:

 

 

Über Qualität der gezeigten Produkte kann ich nichts sagen!

 

1. Er hatte doch kurzzeitig schwarze drinnen, sucht jetzt doch Startec's wenn ichs richtig verstanden habe.

2. Hat er schon

3. Er hat sogar noch schönere BBS, die aber mal dringend aufbereitet werden müssen...

4. Gebe ich dir recht, Fände 35/35 rundum auf M-Technik gelungener, aber Geschmack ist sone Geschichte worüber nicht gestritten wird? :D

 

@TE gefällt mir bis auf das Fahrwerk in der Tat gut, die schwarzen Kreuzis machen sich gut!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Danke ersmal!

 

ja die Spiegeldreiecke bau ich momentan ein... is keine schöne arbeit da kabeln in der tür zu verlegen!

 

konnte nicht wissen das die GM 60/40 bei mir so aussehen...

 

mir gefällts aber ;-)

 

das mit den startecs die ich schon so gut wie hatte wird doch nichts.... also doch noch auf der suche danach...

 

die BBS RS gehören nicht mir sind auch schon wieder weg... waren ja auch nur 15er

 

@alex

 

Danke!

Gruß, Dave

 

 

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@ alexvf:

 

hatte nicht alle Beiträge gelesen ;-) aber danke für die zusammenfassung :-)

 

@ 3??i VFL Coupe:

 

Schade das du die BBS nicht bekommen hast das sind für mich so die schönsten felgen für den e30! aber die ronal haben ein ähnliches design und kosten neu nicht mal halb so viel wie gute BBS ;-)

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

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  • 2 Wochen später...

Hallo Leute die sich noch nicht gegen mich verschworen haben aus welchen gründen auch immer...

 

Muss jetzt doch schon früher den Motor meines 320ers umbauen als es eigentlich geplant war weil er einfach zu viele jahre am buckel hat und nen neuen dichtsatz gut gebrauchen würde.. und da es eh nur nen M20b20 iss will ich mich mit diesen Motor nicht mehr weiter ärgern müssen un dwenn man bedenkt was ich da geld reinstecken müsste und vor allem der verbrauch bei dieser leistung dann ist ES wirklich sinnvoller einen zeitgemäßen Motor mit 4 ventil technik zu verbauen.

 

Der Motor ist ein M50b25 ohne Vanos aus einen e34 525i mit Gkat!

 

Er hat zwar schon eine laufleistung von 200000km aber das ist bei diesen Motoren nicht weiter beängstigend wie ich finde!

 

Vor Einbau werde ich die Ölwannendichtung erneuern (zur sicherheit) und Ventildeckeldichtung (die saut) ... ja und halt öl usw....

 

das sollte reichen u ne weile spaß mit zu haben... :meinung:

 

habe mich schon reichlich informiert über umbau aber es stellen sich dennoch ein paar fragen!

 

Also ich habe schon:

 

- Motor/ Getriebe e34 (Ölwanne passt dan schon)

- Motorhalter e36

- Motorgummis e30 m3 und e30 325i muss ich noch bestellen

- ....

 

Meine Fragen:

 

- passt das e34 m50 getriebe und wenn ja was muss ich ändern?

- wenn das m20b20 getriebe passt was muss da geändert werden

- welche kardan bei welchen getriebe

- welches schaltgestänge bei e36/e34 Getriebe

 

 

 

Hoffe mir kann mal jemand bei genau diesen fragen helfen alles ander lasst mal meine sorge sein!

 

Noch nen paar Bilder: (Zustand wie ausgebaut vom e34! wird noch gesäubert etc.)


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

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Was ich jetzt so aus dem Kopf weiß, ist dass du das M50 Getriebe verwenden kannst, dazu musst du aber eine M20B25 Kardan verwenden... das passt!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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ja aber wie ich jetzt rausgefunden habe noch 3000 tabs gleichzeitig offen im explorer muss ich das e36 M50 Getriebe benutzen weil da der lochkreis der gelenkscheibe an die 325i e30 kardanwelle passt...

 

die e34 gelenkscheibe hat nen anderen lochkreis deswegen passt es nicht obwohl es das gleiche getriebe laut etk ist. es würde eventuell passen wenn sich die gelenkscheibe tauschen lässt das weis ich aber ned ob man das umbauen kann aber da is ja eigentlich nur die riesen mutter die das hält und hmm ... normal muss man doch das umbauen können oder?

Gruß, Dave

 

 

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soso.... habe jetzt mal das e34 Getriebe demontiert und bin noch auf suche nach ein e36 325i getriebe und nen eta diff...

 

es geht voran jungens! :D

 

Motor lässt sich drehen! :-D ...das wollt ich unbedingt testen wie er sich drehen lässt aber alles I.O. ;-)

Gruß, Dave

 

 

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Muss jetzt doch schon früher den Motor meines 320ers umbauen als es eigentlich geplant war weil er einfach zu viele jahre am buckel hat und nen neuen dichtsatz gut gebrauchen würde.. und da es eh nur nen M20b20 iss will ich mich mit diesen Motor nicht mehr weiter ärgern müssen un dwenn man bedenkt was ich da geld reinstecken müsste und vor allem der verbrauch bei dieser leistung dann ist ES wirklich sinnvoller einen zeitgemäßen Motor mit 4 ventil technik zu verbauen.

 

Der Motor ist ein M50b25 ohne Vanos aus einen e34 525i mit Gkat!

 

das sollte reichen u ne weile spaß mit zu haben... :meinung:

habe mich schon reichlich informiert über umbau

 

Irgendwie habe ich das vom ersten Posting an geahnt - wieder einer weniger! :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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@ el-utz

 

... wenn du den wagen genauer kennen würdest dann wärst auch nicht traurig drüber weil er nicht original belassen wird....

Gruß, Dave

 

 

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Traumhafter Zustand! Genau so einen suche ich:sabber:. Die Innenausstattung würde ich wechseln - dunkles Leder, Teppich etc. Optik 100% original laßen lediglich ein Fahrwerk & Schöne Felgen.

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tjoa... war ein schönes Stück.

 

Ich werd den Thread nicht weiter verfolgen, weil ich dieses "verhuddeln" nicht weiter mitansehen kann.

 

Aber eins noch: Jung, dat is ein VFL! Wer bei einem Auto in dem Zustand noch irgendwas verändert ruiniert eigentlich nur noch den Wert. Kauf dir ne NFL-Bastelbude und mach damit deine Aktionen. Aber der ist eindeutig zu schade. Willst nen Motorumbau machen weil der Dichtsatz für den Motor zu teuer ist?!

 

Naja... ein klares Statement sollte reichen. Du brauchst hierauf nicht antworten, weil: ich werds eh nicht lesen.

 

Viele Grüße und viel Erfolg beim Motorumbau!

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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was solln des doofe gelaber und niedergemache ?

 

is auch nurn auto

 

 

ich finds gut was du machst ! auf den alten saufmotor mit klackergeräusch hab ich nämlich auch kein bock mehr, werd meinen auch bald umbauen.

 

is doch grad das geile nen schönen youngtimer auf neue Technik umzubauen... dann hat man super technik und super optik, also was will man mehr

 

außerdem wenn er ihn wirklich mal als oldtimer haben will kanner er ja wieder zurückrüsten !

 

 

naja von mir ein : Mach weiter so:applaus:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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So geht der nächste schöne Vfl langsam vor die Hunde :-( Sorry aber das ist doch echt traurig...:meinung:

 

Warum muss man denn moderne Technik in so ein schönes älteres Auto packen? Was ist denn am M20B20 so schlimm? Und wenn du den nicht willst wie wärs mit nem M20B25 oder nem M20B27 oder von mir aus auch einem M30B35? Das ist wenigstens zeitgenösisch...der M50 passt doch so rein garnicht zu deinem Auto.

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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@ sLothiC

 

genau soo isses auch und die dummen kommentare der anderen interessieren mich nicht weil ich ja den wagen hier wohl auch am besten kenne und er würde niemals ne oldtimer zulassung bekommen... deswegen mache ich ihn halt ganz nach meinen vorstellungen...

 

EDIT:

 

ja das isses es eben nen alten wagen haben und dann den ganzen möchtegern tunern mit ihr 75PS golf kisten zeigen was richtiges tuning ist...

 

Undersatatement eben... unauffälliger wagen mit mordsmäßiger leistung! :D

Gruß, Dave

 

 

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@ e30touringandi

 

wo geht er den vor die hunde es soll ja keiner unter meine motorhaube gucken... das geht keinen was an was da drunter iss.... ;-)

 

warum kein M20... hehe weil das einfach nen uralt motor ist und der in der heutigen zeit nicht mehr zu halten würdig ist... und m30 iss steuermäßig zu teuer.... daran muss man auch denken!!!

Gruß, Dave

 

 

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Man man,was ein gemoser hier immer:kotz:!!!

Laßt ihn doch machen,es ist sein BMW und sein Geschmack:klug:!!!

Wenn euch alle die Vfl Modelle so leid tun,kauft sie alle auf und rettet sie;-)!!

 

Also nicht unterkriegen lassen und schön so weiter machen,wie es dir gefällt!

So mache ich es bei meinen BMW´s auch,da lasse ich mir auch von keinen reinreden,egal auch wie selten mein BMW ist:-R!

Gruß Guido

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Muss jetzt auch mal hier ein paar Zeilen loswerden...

 

A - finde ich das auch garnicht schön wenn so gut erhaltene Modelle verschandelt werden

B - Unter verschandeln verstehe ich aber so "tolle" Scheinwerfer/Rückleuchten bzw. laue LED`s usw...

C - Der M20B20 ist eine Krankheit

D - Wenns ordentlich gemacht wird freue ich mich doch dann, wenn ein 320i nen vernünftigen Motor bekommt ;)

 

 

... just my 2 Cent

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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@ Guidoisbmw

 

joa mach ich! lass mir bestimmt nix einreden...

 

@ Wolli-325i

 

ich auch nicht! und verschandeln iss für mich auch was anderes :D

 

der motor iss echt mist... nen paar mal gefordert und schon klackern die ventile... :kotz:

 

es wird ordentlich gemacht nur fehlen mir noch ein paar sachen damit der motor endlich rein kann...

 

- Getriebe e36 325i (hole ich nächste woche)

- Eta diff mit Sperre und 2.93 übersetzung

- neue ventildeckeldichtung, neue ölwannendichting für den m50

- fächerkrümmer m50

- muss noch schauen wegen motorkran ausleihen...

Gruß, Dave

 

 

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Ich finde es Schade, dass hier von "verschandeln" geredet wird.... da gibt es ganz andere "Tuning-Versuche" :roll:

 

ICH persönlich finde das eigentlich ganz ok "alte" Autos mit Dampf, also ich finde es nicht schlimm...

 

Zudem muss ich sagen... dass ich den 2L M20 einfach nur zum K... finde..., ein Grund mehr warum ich dieses Projekt nicht als "verschandeln" bezeichne...

 

@3??i VFL Coupe

 

Mach weiter so... verfolge es mit Spannung (da ein M50 umbau schon ein langgehegter Traum von mir ist..)

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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@ BeeMWe

 

ja genau soo isses auch... M20 sucks! :kotz:

 

zwar super sound aber mehr auch nicht...

 

find ich gut das es auch noch solche wie dich gibt!

 

nächstes we gibts neue bilder... habe momentan aber noch andere sachen zu erledigen wie nen übergangsgefährt suchen (50ccm roller= staubsauger) und nen golf 3 bissl herichten das der mal wieder weg kommt vom hof... war als winterauto gedacht aber iss mir zu teuer.

 

MFG

Gruß, Dave

 

 

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nene M20 is schon geil.... !!! aber nicht der B20.....

 

Aber wenns um Kult etc geht.. würde ich immer ein M20B27 dem M50 vorziehen... mag einfach die Ansaugspinne vom M20 so :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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ja okay besonders nen 327i aber der b20 iss nur was für cabrios oder cruiser...

 

aber sonst .... hmm nja iss halt nen alter motor

 

den m50 kannste wenigstens mal so richtig treten ohne danach ventilklackern zu haben..

 

 

:-UU

Gruß, Dave

 

 

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