Zum Inhalt springen

problem mit der Leistung

Kingoese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. und zwar hab ich, wie oben schon erwähnt n Problem.

hab mal versucht mein Auto schön auszufahren jedoch war bei 4500 schluss.

hab grad mal so um die 140 geschafft. was kann das sein. ist n bisschen langsam oder nicht.

in den papaieren steht auch mehr drin. habt ihr da vielleicht n rat was ich dagegen machen kann?

oder liegt es nur daran das der motot eingeschlafen ist und ich ihn erstmal ne weile treten muss????

Schon mal danke im vorraus.

MfG Nico

Was hast den für a Auto?? Golf?Polo? Ferrari:frage:

Welchen Motor: 200 oder 300 PS?:yeah:

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Man weiß ja nie :klug: Also 190 laut Tacho sollt er schon gehn.

Beim anfahren hat er da Kraft oder ein Leistungsloch?

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Bei 4500 Schluss!! Mit ziemlicher Sicherheit die Nockenwelle eingelaufen!! Hatte ich auch bei meim m40 Touring,wenn ich ihn höher als 4000 gedreht hab war der saft weck! Ist ein altes leiden dieser Motoren!!

:beemwe:

Was hast den für a Auto?? Golf?Polo? Ferrari:frage:

Welchen Motor: 200 oder 300 PS?:yeah:

Steht doch Links unterm Avantar was er für einen hat.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Mit sicherheit die Nockenwelle und Ölleitung

Ventildeckel runter und begutachten wie weit sie eingelaufen ist

Es heißt auch mann sollte die Hydrobomber mit Teilsyntetischen Öl Fahren da mit Mineralischen die Schmierbohrungen verharzen können

Kommt natürlich auch auf den Ölwechselinterval an

geht einfac nicht mehr oder hört es sich so an als ob er im begrenzer wäre??

also es wäre jetzt wohl der nächste schritt.... Ventildeckel runter und bitte die Nockenwelle anschaun.

sollte die nix haben sind die schlepphebel durch und haben keinen bauch mehr...

klackern oder so tut er nicht?? läuft er sonst schön ruhig?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

wie wei dreht er denn im ersten und zweten?

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Hi also danke erstmal für die vielen Antworten.

Doch also klackern tut er schon. nach der ölschlammspülung und wechsel des öls und filter ist es leiser geworden.

Also ´da ist schon noch platz oben hin. ich mein wenn ich denn bei 4500 u bin. der will aber einfach nicht mehr gehen. und im ersten und zweiten hab ichs noch nicht ausprobiert. nur 3 bis 5. beim Anfahren find ich schon das er kraft hat. hab aber nicht solch vergleichsmöglichkeit weil ich vorher n 70 ps-ler gefahren hab. wie sollte denn die nockenwellen aussehen? und wat kostet mich der spaß?

also ist zu 99% die nockenwelle eingelaufen. wobei 4500u/min schon endstadium ist meiner meinung nach. benutze mal die forensuche.

helfen würde ne überholung des zlinderkopfes, wenn du beim m40 bleiben willst wäre ein besuch bei ingo köth zu empfehlen, billig ist es allerdings nicht.

ist aber alles in der suchfunktion zu finden.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

nja laufen wird er wohl noch, aber eben nicht mehr so doll. es besteht auf jeden fall handlungsbedarf

mein 316 hatte auch das problem, hat aber noch bis 5500 gedreht.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

was heißt denn endstadium?

macht er mir bald die grätsche oder wie???

wieso "bald"? der ist hin! und wenn du noch weiter fährst reicht es nicht nur nen neuen kopf draufzubauen. was denkst du wo der abrieb der nocken hin ist auf dem weg zum ölfilter (wenn er denn alles rausgefiltert bekommt)?

genau richtig schön durch alle gleitlager und da schön schmirgeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

jo.... kostet alles zusammen ca 200 bis 250euro.... und dann brauchst noch einen der es einbaut....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

na ganz toll.gibts hier veiieliedht jemanden der vielleicht mal n Wochenende frei hat und sich n "Bierchen" verdienen will?

Ich mag das Auto schon sehr. Auch wenns noch nicht lang meins ist. Aber ich hatte vor es läger zu fahren, so lang es auseinander fällt.

Hallo kingoese,

ich habe einen M42 für mein 318er Cabrio ergattert und da wäre mein M40 ca.102 TKm, Zahnriemen vor 10 TKm neu, Thermostat neu, Verteilerkappe und Läufer neu, Kraftstoffdruckregler neu, Öl- und Filterwechsel vor 1 TKm neu incl. Getriebe, Kardan und Auspuff komplett (Bosima Edelstahldämpfer fast neu) Steuergerät mit Chip. Den Motor habe ich in 2007 aus einem anderen 318er Cabrio (gp-power) bekommern, da der originale Motor kaputt geheizt war (enormer Ölverbrauch, keine Nockenwelle).

Bei Bedarf läuft er nach Tacho 210 Km/h, in der Regel aber nur Langstrecke auf der Landstraße zum offen Cruisen bei mittlerer Drehzahl. Öl nur Liqui Moly 10W40 mit MOS2 (für die Schlepphebel und die Nockenwelle)

Bei Interesse bitte melden: 01577 3831901

mfg kermit62

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...