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Kardanwelle samt Hardyscheibe abgerißen??


Wubdich
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Hi @ All

 

Ich Habe Folgendes Prob! Am Mittwoch Wollte Ich Mit Meinem Bj,88 320i Touring Ins Nachbar Dorf und Dann Ist Es Passiert, Bei ca.70 kmh Hat Auf Einmal Das Ganze Auto Heftigst vibriert Ich Hab Sofort Die Kupplung Getreten Und Versucht Langsam Runter Zu Bremsen,als Ich Die Bremse Trat Wars Das Dann Auch, Es Gab einen lauten Knall und darauf folgte das mein Schalt Knauf Alles also schalt Emblem und Knauf selber in den Beifahrer fussraum flogen und der Knauf nur hoch 2 cm über der Konsole raus Guckte Als Das Mit Dem Knauf Passierte Bin Ich Natürlich Voll In Die Eisen Und Zum Stehen Gekommen.

Ursache Wahr Das Augenscheinlich nur Noch Eine Schraube In Der Hardyscheibe Richtung Getriebe Drin Wahr Aber Wie Kann Mann die Verlieren??

 

 

Jetzt Meine Frage: Wie Kann Die Kardanwelle wo Die Hardyscheibe Noch Bombenfest Verschraubt Wahr Vom Getriebedorn Runter??? Iss Der Nicht Eigentlich Dafür Da Das das Nicht Passiert???

Bin Nur Froh Das Nicht Mehr Passiert Iss Wahr Für Mich Als Fahr Anfänger Schon Heftig:eek::eek:

 

Würde mich über Ein Paar Thesen Freuen

 

Grüße Ausm Münsterland

Wubdich

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Klingt nach abgerissener Getriebebrücke. Die ist mittels zweier Gummilager befestigt und die werden wohl hin sein. Dadurch könnten die Schrauben abreißen oder sie waren nicht richtig fest, evtl. da mal dran geschraubt irgendwann?

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Nein Wurde Nie Dran Geschraubt Und Am Getriebe Ist Alles Fest hab Gestern Nach Geschaut und Probiert Nach zu ziehen Wahr aber alles fest! Ich Hab Jetzt Ne Neue Hardyscheibe und schalt Gestänge rein gehängt und alles wider Top nur der Abstand zwischen an der angeschraubten hardyscheibe an dem Getriebe und der kardanwelle betrug ca. 1cm der sich dann durch anschrauben der hardy an die kardan geschlossen hat Iss Das Normal???

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ps. Musste Auch Das Getriebe Mit Nem Hebel en Bisl Zurück Richtung Motor Drucken Um Die Kardan Wider Drauf Zu Kriegen Auch Normal??? Ich Hab Mittellager und so Alles dran gelassen und auch nicht angelöst ader so das spielte sich alles an der hardy scheibe ab!!!

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Also ich würde jetzt mal tippen , das die Kardanwelle zuweit zusammengeschoben war.

Durch das Anziehen der Hardy isse halt wieter auseinander ( normallänge )gekommen

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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ps. Musste Auch Das Getriebe Mit Nem Hebel en Bisl Zurück Richtung Motor Drucken Um Die Kardan Wider Drauf Zu Kriegen Auch Normal??? Ich Hab Mittellager und so Alles dran gelassen und auch nicht angelöst ader so das spielte sich alles an der hardy scheibe ab!!!

Dann vergiss was ich geschrieben hab.

Haben wir eben zeitgleich geschrieben

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

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H inter dem mittellagel kommt die 2. hälfte der Welle. Die ist nur draufgeschoben.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

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Asü Aber Wie Gesagt Das Mittel Lager Wahr Fest Geschraub Glaub Ich Zumindest Hab Nicht Nach Geschaut Sollte Ich Das Vileicht Weil Das Iss Ja Schon En Bissl Arbeit, Da Muss Ja Der Kat Wech Oder ??

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Bei mir hab ich den dran gelassen.

Halter am Getriebe gelöst, Hintere Aufhängungen gelöst und die Sache runterhängen lassen.

Natürlich abgestützt.

Aber so kommt man auch drann.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

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Ans Mittellager?? Das Sitzt Doch Weiter Hinten Was Hat Das Mitm Getriebe Zu Tun???

?????

Ich denk du wollst das kontrollieren ??:frage:

Mittellager der Kardanwelle ?????

oder was willste jetzt kontolieren ?

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

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Wenn es die Hardyscheibe zerrissen hat, würde ich auf alle Fälle das Mittellager auch untersuchen/tauschen.

 

Was ich nicht verstehe, warum dein Schalthebel "abgesackt" ist, der ist am Getriebe dranne und hat nichts mit der Kardanwelle zu tun?

 

Ich hätte das gleiche vermutet wie Dani, abgerissene Getriebebrücke.

Die beiden Gummiblöcke die das Getriebe halten sind oft (z.B. durch Öleinwirkung) völlig mauke und müßen auch kräftig gearbeitet haben wenn der Schalthebel soweit runter gerissen wurde.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Nee Das Getriebe Hat Sich Nicht Bewegt,Die unsichher schlagende Welle Hat Mein Schalt Gestänge Zertrümmert (Sorry Hatte Ich Vergessen Zu Schreiben) da Die Welle ja Nicht Mehr Aufm Getriebedorn Drauf Wahr Und Deshalb Keine Führung Mehr Hatte Und Da Unten Rum Gewandert ist, Wie Gesagt ich wahr Mit ca 70km/h Unterwegs

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