Zum Inhalt springen

Scheibenproblem


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab bei meinem Baur das Problem das ich ständig die Scheiben von innen putzen muß weil diese extrem schnell leicht milchig bzw schmierig werden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, ich hab keinen Bock mehr alle 3 Tage meine Scheiben zu putzen.

:wall:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nee, das ist es nicht, hab nachgeschaut....ausserdem riecht man das doch auch ?!

 

Können das eventuell auch Ausdünstungen vom Verdeck sein?

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da mehrere Möglichkeiten.

Prüf das mal durch:

 

1. Gerade bei dem derzeit ständig wechselnden Wetter kann es daran liegen dass im Verdeckbereich was undicht ist und daher das Auto ständig feucht ist (Einfach mal ein billiges Hygrometer reinstellen und beobachten)

 

2. Schau mal in den Bereich der Luftansaugung beim Lüfter (die Gitter vorne) ob da Blätter, Baatz o.ä. liegt. Das speichert die Feuchtigkeit und gibts dann an die Scheiben ab.

 

3. Hast Du ne Klima und die Umluftklappen sind zu weil sie nicht mehr richtig funtzen. Kann man ggf. durch die Radioöffnung oder nach Abnahme der Fußraumverkleidung prüfen ob die Hebel am Motor nach vorne oder hinten zeigen (vorn is zu)

 

4. Trifft eher bei Klima zu, aber auch ohne: Im Heizkasten kann sich im Bereich der nach dem Klimaverdampfer liegt durch die Feuchtigkeit die an diesem abgeschieden wird ein richtiger Baatz ablagern, der dann die Feuchtigkeit speichert. Wenn ja, KLima mal reinigen lassen - am besten durch die beiden seitlichen Ablauföffnungen die in den Kardantunnel führen.

 

5. Ohne Klima: Hast Du nen Mikrofilter und der ist zu bzw. feucht?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...