Gast 88erFloW Geschrieben: 18. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 hallo,ich wollte mir vom schrott irgendwo gut aussehende BMW embleme holen...wie macht man die ab geschweige denn dran? GrüßeFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 von hinten ausbohren... Mit nem Kunststoffkeil vorsichtig drunter hebeln, machen tun. Die Embleme werden nur rein gesteckt. Wenn Du von hinten an das Emblem kommst, kannst Du die Kunststoffnasen abschneiden. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 18. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Wenn Du von hinten an das Emblem kommst, kannst Du die Kunststoffnasen abschneiden. die Nase brauche ich doch um es wieder bei mir einzustecken oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 die Nasen sind aus Alu; halt vorsichtig abhebeln, damit man den Lack nicht verkratzt. Taschentuch unterlegen z.B. und die neuen einfach reindrücken.Die vom e36 passen auch; sind nur minimal kleiner.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 18. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Die vom e36 passen auch; sind nur minimal kleiner.ich dachte die sind alle gleich groß ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Wenn Du von hinten an das Emblem kommst, kannst Du die Kunststoffnasen abschneiden. die Nase brauche ich doch um es wieder bei mir einzustecken oder nicht? Naja, das ist wohl logisch. Sollte man nur bei Emblemen / Schriftzügen und was sonst so ins Blech gesteckt wird machen, wenn man es danach in Ablage P legt ;) Im ETK sind die Embleme aufgeführt. Kofferraum und Motorhaube sind unterschiedliche Teile, laut Teilenummer. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 18. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Im ETK sind die Embleme aufgeführt. Kofferraum und Motorhaube sind unterschiedliche Teile, laut Teilenummer. wieso macht man sich die mühe 2 "verschiedene" embleme zu entwerfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Motorhaube :http://de.bmwfans.info/parts/catalog/51148132375/ Heckklappe :http://de.bmwfans.info/parts/catalog/51141872969/ Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 18. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 :) danke aber die frage war wieso man sowas macht....völlig sinnfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Das BMW Logo ist immer gleich.. aber die Wölbung des Blechs nicht überall, darum vermutlich!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 18. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 hab letztens 2 neuwertige embleme von einem forenmember hier bekommen... jep, da war auch eins minimal kleiner als das andere Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 18. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Das BMW Logo ist immer gleich.. aber die Wölbung des Blechs nicht überall, darum vermutlich!? mhhwelche Embleme dürfen es nun für mein Cabi sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Wie gesagt, ich vermute es nur.. die Größe scheint ja auch ne Rolle zu spielen (Fabi's Post)! Schau ma wo zum Beispiel das Motorhauben-Emblem überall Einsatz findet: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/51148132375/ Davon wird ja vermutlich einer beim Schrotti stehen!? ^^ Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 18. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Davon wird ja vermutlich einer beim Schrotti stehen!?du sagst das so leucht BMWs sind in KS rar.hatte gedacht ich könnte von nem relativ neuen 5er die BMW empleme nehmen...der hat nen motorschaden, aber anscheinend evtl. nicht. mal sehen danke für den link ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 18. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 nochmal...wie werden die:http://cgi.ebay.de/BMW-Emblem-Set-E30-E32-E34-E36-E46-usw-78mm-ohne-Traeger_W0QQitemZ140327767326QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20ac2fcd1e&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 festgemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 18. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Das BMW Logo ist immer gleich.. aber die Wölbung des Blechs nicht überall, darum vermutlich!? Richtig!Hinten sind die anders gewölbt als Vorne.Außerdem der Durchmesser:Hinten 80mmVorne 82 mmGilt aber nur für E30. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Die Logos aus dem Ebay Link werden in den vorhandenen Träger eingeklebt. Steht doch da? Und das wird dann zusammen wieder in die Motorhaube, bzw Kofferraumhaube gedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 18. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Die Logos aus dem Ebay Link werden in den vorhandenen Träger eingeklebt. Steht doch da? okay ich habe nicht gelesen nur die Bilder angesehen sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 18. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 die Nasen sind aus Alu; halt vorsichtig abhebeln, damit man den Lack nicht verkratzt. Taschentuch unterlegen z.B. und die neuen einfach reindrücken.Die vom e36 passen auch; sind nur minimal kleiner.Gruß JochenSo z.B. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Die Logos aus dem Ebay Link werden in den vorhandenen Träger eingeklebt. Steht doch da?okay ich habe nicht gelesen nur die Bilder angesehen sry Man wird faul, ich kenne das:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 18. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 @iS Christi: big thanks fürs Pic@Mars: *breites grinsen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Komisch, bei meinen geht nix zum Abziehen und neu Einkleben. Meine sind Massiv. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 18. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Komisch, bei meinen geht nix zum Abziehen und neu Einkleben. Meine sind Massiv.Die bei Ebay in dem Link sind auch Müll.Falsche Beschreibung,meine sind nämlich auch Massiv. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaggesBMWnuLLZweier Geschrieben: 18. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Gerade das Emblem der Motorhaube lässt sich doch viel besser entfernen.Haube aufmachen, aber unten lassen. Dann eine lange dünne Eisenstange auf den Kunstoffstift des Embelms ansetzen und mit einem kurzen und leichten Hammerschlag auf die Stange die erste Seite lösen. Dann das gleiche auf der zweiten Seite -- tata, fertig. So geht es sorglos und ohne Kratzer.Allerdings geht das so nicht an der Heckklappe. Da muss man tatsächlich hebeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 die Nasen sind aus Alu; halt vorsichtig abhebeln, damit man den Lack nicht verkratzt. Taschentuch unterlegen z.B. und die neuen einfach reindrücken.Die vom e36 passen auch; sind nur minimal kleiner.Gruß JochenSo z.B. Du liebst das Risiko ? Nehmt einen Kunststoffkeil, das gibt keinen Kratzer und der Hammer kann auch in der Kiste bleiben ( Beulen ). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.