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Airbox wofür und was bringt sie


Mauser
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Airbox, auch genannt Luftsammler, darin ist der Luftfilter, sie dient dazu das der Motor nich tnur Warme luft sondern auch kalte Luft ansaugt, außerdem bewirkt sie das der Motor ab einer gewissen geschw. die luft eingedrückt bekommt anstatt sie ansaugen zu müssen (Ram-Air-Systeme). Eine Airbox aus Carbon bietet eine bessere Wärmeabschottung und ist leichter.

 

Wenn du mit Carboin arbeiten kannst kannste se selbst bauen, wenn sie genau die gleichen Abmaße hat wie die originale....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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da gibt es doch auch so nen popeller der nen druck aufbauen soll! Hat da jemand erfahrung mit? hat mir nen kumpel erzählt, er bringt mir das mal mit dann erzhl ich mehr

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

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das mit dem propeller is käse.

 

weil die mehrleistung die der propeller bringt wird vom antrieb des propellers wieder zunichte gemacht.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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das mit dem propeller is käse.

 

weil die mehrleistung die der propeller bringt wird vom antrieb des propellers wieder zunichte gemacht.

 

Mathes

nicht nur das. ich hab mal im alten forum vorgerechnet(versucht) was mit dem ding passiert wenn man gasgibt.

jemadn anders hats dann sauber nachgerechnet und es kam dabei rechnerisch raus, dass es das ding bei autobahn voll zerlegt weils frisst, da es sich niemals so schnell drehen kann wenn man 12v nimmt geschweige denn, dass das teil noch bei dem luftstrom in der lage wäre mehrluft in den motor zu pressen.

jeder der den hubraum und die umdrehungen seines motors kennt, kann sich leicht selbst ausrechnen wieviel son motor luft ansaugt:popo:

IMG-20190521-WA0013.jpg

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ich aheb noch ne bmc kohlefserairbox passend fuer alle m40 e30 im keller liegen.ist schon mit passendem adapter und verbindungsschlauch zum lmm.

 

hatte das teil drin als ich noch den m40 hatte.am is passt es leider genau wie am 6 zylinder platzmaessig nicht.

 

das teil ist gebraucht aber ok.wenn interesse besteht würde ich die box abgeben.

 

bilder davon findet ihr auf www.bmw-syndikat.de in den fotostorys sanituning e30 touring.wer interesse hat bitte eine mail an mich.

 

ab 3500/4000 umdrehungen macht das teil nochmal nen richtigen schub.man merkt da schon deutlich was.

der twister ist mumpitz,hatte mal einen testweise.kein besseres ansprech und durchzugverhalten bemerkbar.gibts ja auch tüv drauf,kann ja nichts bringen ausser krach.auf dem edelstahlgehäuse kann man nach ner halben stunde fahrt spiegeleier braten.was nützt mehrluft wenn sie durch ein alu /stahlgehäuse aufgeheizt und warmgehalten wird?die original lufikaesten sind nicht umsonst aus kunstoff was sich nicht so aufheizt.

 

warme ansaugluft ist nicht gut fuer die vebrennung.

mal davon abgesehen ist der twister im richtigen volumen mit dem luftschlauch den man fuer einen tüv eintrag braucht teurer als die bmc kohlefaserbox.

 

ich kann davon nur abraten.ausser krach,guter optik udn weniger geld im portemonaie bringt das teil nichts.

 

gruss sascha

gruss sascha

ex flammis orior

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