Zum Inhalt springen

Geräuschminderung bei RestTÜV e30

HerrDoktor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag an die e30 Gemeinde.

Ich bin zwar erst seit eben angemeldet, lese aber schon recht lange hier mit. Jetzt hat sich bei mir folgende Situation ergeben: Ich fahre eine 89er Limo 325i. Der Auspuff ist mittlerweile soo laut, dass es sogar mich nervt, nicht nur mein Umfeld :) Ich hab zwar erst frisch TÜV (fragt mich nicht wie ich den bekommen habe mit einem durch rosteten Auspuff, ist halt so;), die ASU ist im Dezember. Es geht mir jetzt nur darum, die Kiste wieder auf ein Geräuschniveau zu bekommen, dass ich wieder entspannt fahren kann.

Mir wurde ein leicht gebrauchter Auspuff für 80 Euronen angeboten, soll ich den nehmen, oder da es sich um ein RestTÜVauto handelt und es möglicherweise nicht länger als Januar Februar gefahren wird, lieber ein billig Ebay Ding nehmen??? (so was: EbayNr.: 300322851435) Würde ich mit dem Ebay Ding auch die ASU bestehen?

Vielen Dank für Eure Antworten

für nen fuffi Dämmatten aus dem Baumarkt und schön unterm Teppich verteilt :-)

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

wenn du mit dem Teil noch die AU (ASU gibt´s nimmer!) bestehen willst, muss die Abgasanlage dicht sein.

Wie du das hinbekommst, ist dem Prüfgerät ziemlich egal. Ein Billigteil aus der Bucht ist genauso gut wie Schweißarbeiten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Wenn die Kiste sowieso nicht mehr ewig fahren soll dann schau dirs an ob man schweisen kann wenn nicht bestell dir einen aus Egay und bau den drunter und da langt wenn alles dicht ist und dein motor sauber verbrennt bestehst auch die AU

Hebi

für nen fuffi Dämmatten aus dem Baumarkt und schön unterm Teppich verteilt :-)

:klatsch:

@HerrDoktor: kauf Dir nen günstigen Auspuff über die Bucht, wie schon gesagt wurde. Son Teil sollte mind. 12 Monate halten.

Alternativ gibts ja auch sone Tapes für den Abgasweg, aber ich weiss nicht, was davon zu halten ist! :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Also ich würd erstmal drunter schauen, was da überhaupt undicht ist. Muß ja nicht zwangsläufig der ESD sein! Evt ist ja nur eine Verschraubung auseinander? Genausogut können Krümmer oder Hosenrohr undicht sein oder der Krümmer lose. Erst analysieren, dann kurieren! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...