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KW suspensions Sportfahrwerk im M40 Cab


Bianca
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Hallo,

 

mein 318i M40 Cabrio hat vom Vorbesitzer unmögliche Federn verpasst bekommen. Es liegt hinten extrem tief, so dass die Reifen im Radkasten verschwinden (16zoll Alpinas mit 205/50).

Ich hätte es gerne etwas höher, von KW gibt es ein 55/35 Fahrwerk. Hat jemand ein Bild eines E30 mit diesem Fahrwerk? Bzw. was haltet Ihr von KW.

 

Ich sag schon mal Danke, Bianca.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

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Hallo Bianca!

Ich hab das KW Suspension in meinem Touring und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Für's Cab würd ich Dir aber eindeutig davon abraten, es ist dafür zu hart. Auf Dauer fährst Du Dir damit die Karosse weich. Ich würde Dir zu einem reinen Tieferlegungsfedernsatz von Eibach oder H&R raten, in Verbindung mit "normalen" Gasdruckdämpfern, z.B. Boge vom originalen M-Tech Fahrwerk, die gibt's auch günstig im Zubehör. Wir haben das originale M-Tech Fahrwerk im Zweitürer und ich würd es vom Komfort her für's Cab bevorzugen, leider ist es halt nicht so tief und die Optik ist vielleicht noch nicht ganz zufriedenstellend, aber das ist wiederum Geschmackssache!

Gruß Michael

 

Zitat

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Hallo...

 

wenn Du nur Federn verwenden willst... kann ich Dir noch G&M Federn empfehlen... die haben in Verbindung mit guten " normalen" Dämpfern eine gutes

Handling.... komfortabel aber doch recht straff... ließen sich sehr gut in nem Cabrio fahren..

 

Gruss Mike

:sabber: der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht....
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Hallo Bianca!

Ich hab das KW Suspension in meinem Touring und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Für's Cab würd ich Dir aber eindeutig davon abraten, es ist dafür zu hart. Auf Dauer fährst Du Dir damit die Karosse weich. Ich würde Dir zu einem reinen Tieferlegungsfedernsatz von Eibach oder H&R raten, in Verbindung mit "normalen" Gasdruckdämpfern, z.B. Boge vom originalen M-Tech Fahrwerk, die gibt's auch günstig im Zubehör. Wir haben das originale M-Tech Fahrwerk im Zweitürer und ich würd es vom Komfort her für's Cab bevorzugen, leider ist es halt nicht so tief und die Optik ist vielleicht noch nicht ganz zufriedenstellend, aber das ist wiederum Geschmackssache!

Gruß Michael

Hallo,

 

härter will ich es auch nicht haben, ich will es hinten halt höher haben, da ich eben Angst habe, das dies der Karosse schadet. Original ist er mir viel zu hoch. Meine Dämpfer wären ja noch O.K. nur weiß ich nicht welche das sind. Hast Du mir vielleicht ein Bild von eurem Zweitürer, oder welcher Tieferlegung würde das M-Tech Fahrwerk entsprechen. Ich finde eine Tieferlegung dann schön, wenn die vorderen und hinteren Räder mit gleichem Abstand ringsum zum Radkasten drinsitzen, und die Reifen nicht im Radkasten verschwinden, ganz schlimm ist das eben bei meinem vorne ist er schön, und hinten meint man ich transportiere ein Elefantenbaby im Kofferraum.

 

das ist zwar kein aktuelles Bild, aber die Tieferlegung ist noch die gleiche, sieht doch sch.... aus oder?

 

 

http://www.biancam.gmxhome.de/cabrio/TIEFERL.JPG

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

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Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

 

das sind ja hammer geile sitze.................. :applaus: :applaus: :-UU :-UU

 

tja die tieferlegung is normal bei BMW.......... hinten sind sie original immer tiefer als vorne........

 

also wenn du dir deswegen nur sorgen machst, kann ich dich beruhigen........ das is normal...... solang nichts streift bei den felgen is alles ok.....

 

allerdings bin ich kein fan dieser keilform, bei mir hab ich es so gemacht das er hinten höher is und vorne tiefer, wie eben ein keilfahrwerk sein sollte......

 

40/20 und 55/35 federn gleichen das normal nur aus........ in der regel ist er das vorne wie hinten gleich........... die keilform erreichst dann nur durch andere federteller......

 

das schönste is natürlich ein gewinde fahrwerk......... ich hab in meinem Touring ein H&R drin, und das is super geil......... nicht zu hart aber trotzdem straff und liegt super auf der straße.......

gibt aber auch günstigere........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also wenn du hinten einfach nur höer haben willst, mach dir die federunterlagen vom e46 schlechtwegepaket rein. die sind 14,5 mm dick und kosten rund acht euro das stück. fk federn sind relativ komfortabel und günstig. will mir vielleicht für meinen touring noch welche holen (35-40mm tiefer), kosten mich rund 70 euro.

 

mfg holly

Hubraum ist durch nix zu ersetzen...ausser durch noch mehr *gg*

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