Zum Inhalt springen

Suche Bilder M Tech 2 ohne Beplankung


ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun ich fand die VFL früher zum:kotz:,ich habe genug möglichkeiten gehabt,aber einVFL mit MT1 vorne und hinten,dezent mit bummelig 4-5....PS finde ich ist auf Meetings nicht so schnell zufinden.Ich behalte auch die original Innenausstattung,die alten Scheinwerfer drin.Die 255/40/17 sind auch dezent untergebracht,es wurde nicht verbreitert.Bei den NFL ist das Paket,eine der besten optischen verbesserungen.Und Leute bleibt mal locker mit eueren H....Debatten,da ist noch nicht ein Wort in Arbeit zum e30.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


* Thread ausgrab *



 

 

Ich habe mich nun auch dafür entschieden, nur das M-Technik II Heck (also Flügel und Heckschürze) zu verbauen.Der Hintergrund ist der, das ich mich auch schwer damit tu, Löcher zu bohren in die Seitenlinie. Auch sitzt der Schock immernoch tief, als ich damals bei meinem Roten die M-Tech II Beplankung abgenommen habe. 5 Rostlöcher wären ja noch wenig gewesen ...

 

Die Front gefällt mir aktuell so gut, das ich die auch so lassen möchte wie sie ist. Für mich ist das ganze zwar auch nicht das non-plus-ultra, aber dann gefällt mir zumindest mal das Heck, was mir momentan nicht wirklich gefällt.

 

Ich war auch schon drauf und dran mir Edition-Schweller zu besorgen über ebay. Aber das ist auch nicht wirklich toll. Front IS, Seite Edition, Heck M-Technik II. Naja, ausserdem sind dann immernoch die Seitenleisten zu sehen, also auch unharmonisch.

 

 

Warum muss das so schwer sein... ;-)

 

Sorry,

 

aber ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein teilweise verbautes M-technik 2 Paket. Das verschandelt komplett die Form vom e30. Nur die Frontschürze oder der Heckspoiler mit Touringschweller mag ja noch gehen aber alles andere---->:kotz:

Hier im Forum fährt ja jemand so eine ähnliche Kombination an einem weißem e30, schau dir das lieber nochmal an und entscheide dann ob du das wirklich machen willst. Wo das Problem beim Löcher bohren ist verstehe ich auch nicht ganz, aber wenn dann würde ich es ganz bleiben lassen.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

aber ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein teilweise verbautes M-technik 2 Paket. Das verschandelt komplett die Form vom e30. Nur die Frontschürze oder der Heckspoiler mit Touringschweller mag ja noch gehen aber alles andere---->:kotz:

Hier im Forum fährt ja jemand so eine ähnliche Kombination an einem weißem e30, schau dir das lieber nochmal an und entscheide dann ob du das wirklich machen willst. Wo das Problem beim Löcher bohren ist verstehe ich auch nicht ganz, aber wenn dann würde ich es ganz bleiben lassen.

 

Grüße:winken:

 

Ich kann deine Bedenken verstehen! Die habe ich ja auch.

 

Aber: Ich finde mit dem weißen Teil-M-TechII hier aus dem Forum kann man die Optik nicht vergleichen. Durch den weißen Lack wirken z.B. die Seitenleisten viel "härter" und dominanter. Das wird bei einem schwarzen Fahrzeug nicht so auffallen. Genauso verhält sich das mit der Seitenlinie.

 

Ich werds halt mal montieren und dann weitersehen. Rom wurde auch nicht an einem Tag .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, kannst ja mal gucken wie das optisch so wirkt. Das mit dem Löcherbohren find ich gar nicht so schlimm, hab ja auch für meinen e30 das M-technik 2 Paket hier liegen und werde halt ganz normal den Schweller anbohren so wie in der EBA beschrieben.

Sollte es dann unter dem Plastik Gerümpel nach ca. 10-15 Jahren das Rosten anfangen ist der e30 wahrscheinlich schon länst in der Presse gelandet, von daher...

Und im meinem Fall hat das Auto eh nie einen "Wert" gehabt, weil ich glaub nicht dass sich irgendjemand einen 316er mit m40 zum Sammeln wegstellt. Von daher kann man da "rumbasteln" und "verschlimmbessern" wie man gerade Lustig ist:meinung:.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich glaub nicht dass sich irgendjemand einen 316er mit m40 zum Sammeln wegstellt. Von daher kann man da "rumbasteln" und "verschlimmbessern" wie man gerade Lustig ist:meinung:.

 

Grüße:winken:

 

Genau deshalb könnte ich mit vorstellen, dass er irgendwann einen Wert hat,

weil es dann kaum noch gute Exemplare gibt, oder?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich misch mich auch mal in die Diskussion ein. Ich weiß nicht warum ein M-Technik II Paket einen Wagen wertlos machen soll. Mein Touring zum Beispiel hat beim Kauf 1€ gekostet, war schrottreif, hatte nen M40 und null Ausstattung. Was soll bitte an diesem Fahrzeug in Originalzustand toll sein? NICHTS!

 

@Bamowe: Ich kann dein Argument mit der Beplankung voll verstehen und empfehle dir folgendes:

- Fronstoßstange: M-Technik 2

- Frontschürze: statt M-Technik 2 die IS Lippe lassen

- Seite: ohne Seitenschweller und die Seitenleisten in Wagenfarbe

- Heckschürze: M-Technik 2

- Heckspoiler: M-Technik 2 oder so ne kleine Lippe alla E46 M3

 

Ich denke gerade bei schwarz und wenn die Seitenleisten noch ein Wagenfarbe sind passt das schon. Spiggy seiner ist ja so ähnlich gemacht!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe weils nen Händler is und die immer 1000 drauf packen im vergleich zum Privatmann.... ;-)

 

@E30Bimmer..... ganz ohne Schweller??? also nackt??? hmmmmmmm :watch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dr Spiggy das nicht auch so? Dachte auf E30 Kalender 2010 hat er keine dran. Das Problem ist ja, wenn er Editionsschweller ranmacht, dann kann er auch gleich M-technik Schweller ranmachen...da ist dann kein Unterschied mehr.

 

@E30fürimmer: nur weil der E30 für einen hohen Preis drin steht heißt das noch lange nicht das er dafür auch verkauft wird. Du hattest ja das Beispiel gebracht dass ein originaler E30 ohne nachgerüstetes M-Paket mehr wert ist. Und das sehe ich nicht so. Mag sein dass es ein paar Exemplare gibt die völlig Serie mehr wert sind, aber einer 318i Touring mit Hartz 4 Ausstattung ist mit Sicherheit nicht mehr wert wie mein Touring im jetzigen Zustand!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Spiggy garkein Mtech2 dran hat.....

ich mein der hat vorne die Rieger Infinity dran.... und hinten...... puh..... kanns dir garnich sagen.... :watch:

aber ich bin mir zu 99% sicher das er an seinem Schwarzen kein Mtech2 vorne hat....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schicken Borbet C Felgen,und die Matratze,ich könnte mich flachlegen wie momentan die dicke Welle mit e30 cabrios gemacht wird,ob original oder nicht,das sind GURKEN die überteuert angeboten werden.Im Sommer würde ich mir ehr einen VOLLEN e36 328i oder M3cabrio für das Geld kaufen.Auch eure Diskusion wegen Oldtimer und H-Zulassung finde ich interessant,ich habe den Grossteil meiner Sammlung verkauft,machte wenig Sinn sich dem Glauben hinzugeben,damit in einer Zeit wo Benzin wohl um 2euro kostet,Zeit zufinden um mal um den Block zufahren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns nur um den Block is kann der Liter auch 5euro kosten.... ;-)

oder wir bauen überal LPG ein.... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass es ein paar Exemplare gibt die völlig Serie mehr wert sind, aber einer 318i Touring mit Hartz 4 Ausstattung ist mit Sicherheit nicht mehr wert wie mein Touring im jetzigen Zustand!

 

Das ist meiner Meinung nach Ansichtssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schicken Borbet C Felgen,und die Matratze,ich könnte mich flachlegen wie momentan die dicke Welle mit e30 cabrios gemacht wird,ob original oder nicht,das sind GURKEN die überteuert angeboten werden.Im Sommer würde ich mir ehr einen VOLLEN e36 328i oder M3cabrio für das Geld kaufen.Auch eure Diskusion wegen Oldtimer und H-Zulassung finde ich interessant,ich habe den Grossteil meiner Sammlung verkauft,machte wenig Sinn sich dem Glauben hinzugeben,damit in einer Zeit wo Benzin wohl um 2euro kostet,Zeit zufinden um mal um den Block zufahren.

 

Gut für Sammler ...

Genauso dachten die Leute auch schon vor 20 Jahren ... Da hat sich auch kein Normalo alte Autos hingestellt. Wer jetzt wirklich! schlau ist sucht sehr gut erhaltene E30 (ist zu 99% klar, dass das mal nen richtiger Klassiker wird) und stellt sie sich komplett frisch gemacht mit durchgestempelten Checkheft hin ...

 

Will nicht wissen was nen ori 325 Note 2 in 20-30 Jahren Wert ist ... :sabber:

 

Aber darum gehts hier wohl nich ...

Für mich auch nur MT2 kompletto oder ganicht, ist mein Geschmack ...

Aber ich steh eh mehr auf IS Lippe und ansonsten aufgeräumt und nackich ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schicken Borbet C Felgen,und die Matratze,ich könnte mich flachlegen wie momentan die dicke Welle mit e30 cabrios gemacht wird,ob original oder nicht,das sind GURKEN die überteuert angeboten werden.Im Sommer würde ich mir ehr einen VOLLEN e36 328i oder M3cabrio für das Geld kaufen.Auch eure Diskusion wegen Oldtimer und H-Zulassung finde ich interessant,ich habe den Grossteil meiner Sammlung verkauft,machte wenig Sinn sich dem Glauben hinzugeben,damit in einer Zeit wo Benzin wohl um 2euro kostet,Zeit zufinden um mal um den Block zufahren.

 

Gut für Sammler ...

Genauso dachten die Leute auch schon vor 20 Jahren ... Da hat sich auch kein Normalo alte Autos hingestellt. Wer jetzt wirklich! schlau ist sucht sehr gut erhaltene E30 (ist zu 99% klar, dass das mal nen richtiger Klassiker wird) und stellt sie sich komplett frisch gemacht mit durchgestempelten Checkheft hin ...

 

Will nicht wissen was nen ori 325 Note 2 in 20-30 Jahren Wert ist ... :sabber:

 

Aber nur für Bekloppte wie,wir es sind ,wird es einen Wert haben,ob wir ihn dann Bezahlen und Bezahlen wollen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gerade nochmal geschaut, Spiggy hat vorne und hinten M-Technik, Rieger Lippe und Editionsschweller. Auch wenn ich komplett M-Technik schicker finde so sieht es doch trotzdem gut aus! :meinung:

IM002535.JPG

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten hat er auch nur "halbes" MT2...das Unterteil fehlt, sprich er hat nur die Stoßstange. :D

 

Eine echt nette Idee wie ich finde!

 

Stimmt...hab ich gar nicht gleich gesehen. Aber das wäre ja dann wieder anders als Bamowoe es haben wollte...ihm gings ja um das fette Heck! :-D Ach ich glaube ich würde zu sehen die Schweller und Türbeplankungen einfach zu kleben. Die Schweller sind auch gar nicht so schlimm wegen Bohren. Hab meins ja 2007 nachgerüstet. Da hab ich auch Löcher gebohrt, hab die entgratet, mit ner Sonde von innen mit Hohlraumkonservierung vollgehauen und anschließend die Bohrlöcher mit Hammerit angepinselt. Dann kommen da ja Plastikclipse rein und keine Metallschrauben. Als ich 2010 alles nochmal abgebaut habe war da null Rost. Also mit den Plastikclipsen brauch man anscheinend keine Bedenken haben.

 

Mir würden eher die Türbeplankungen sorgen machen weil die unten über Metallklammern gehalten werden...die würde ich heute nur noch kleben!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Happy seit ich vorne Mtech2 hab... is einfach was anderes als der IS-Lippen kram.... ;-)

schweller hätt ich noch gern usw.. aber erstma bekommen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich spring echt hin und her wie so nen Kanickel .. :D

Ich habe gerade so eben das komplette Montagematerial für das M-Technik II Paket bestellt. Also gehe ich nun davon aus, das ich es komplett montieren werde. Eine aktuelle Auflistung inkl. aktueller Preise der Teile werde ich noch ins Wiki packen (wenns denn wieder funktioniert).

 

Ausschlaggebend war eigentlich AGM3' S50 Zweitürer. Die Optik brauche ich bis zum Frühjahr einfach auch ...

 

http://img38.imageshack.us/img38/4366/img1066gnv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das alles kleben -

steinigt mich nicht, aber ich würd das Löcherbohren einfach nicht übers Herz bringen ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab im September letzten Jahres den Wagen bei einem Youngtimerfachbetrieb zum hohlraumversiegeln gehabt. Ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und im Grunde genommen brauche ich mir da denke ich keine Sorgen machen. Der Wagen ist 2005 neu lackiert worden, nun nach 5 Jahren nochmal gründlich hohlraumversiegelt worden - da sollte denke ich so schnell nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...