Zum Inhalt springen

Suche Bilder M Tech 2 ohne Beplankung


ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sage mal Guido,

 

du hattest doch mal so schön die Ganzen Befestigungselemente für die Schweller und Beplankung aufgeführt.

 

Du hast sowas nicht noch zufällig für Front und Heckschürze oder?

 

Und noch eine Frage...

 

Hast du alle Benötigten Bohrschablonen?

 

 

Mfg Manuel

Hallo Manuel

Nein teile habe ich keine mehr,auch keine bohrschablonen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nee, ich meinte die Teilenummern usw. die du mal so schön gepostet hast :-)

 

Mit den Bohrschablonen ist ja misste :-(

 

Dann muss ich mir mal was einfallen lassen.

 

Gibts die noch bei BMW?

 

Danke.

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich meinte die Teilenummern usw. die du mal so schön gepostet hast :-)

 

Mit den Bohrschablonen ist ja misste :-(

 

Dann muss ich mir mal was einfallen lassen.

 

Gibts die noch bei BMW?

 

Danke.

 

Mfg Manuel

Ich glaube wohl,die gibt es die borhschablonen noch beim Händler gibt und den rest für vorne und hinten an clipse,einfach beim Händler am Computer mitraussuchen! Habe das auch so gemacht! Die sind bei uns ganz freundlich und sie freuen sich immer wenn ich speziell nach E30 Teile frage!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin bei unserem auch bekannt wie ein bunter Hund mit meinem Umbau, aber stellenweise kriegen sie die einfachsten Sachen nicht hin.

 

Deshalb hatte ich mir damals ein Programm besorgt wo ich die Teilenummern selbst rausschreiben kann ;-)

 

Das vereinfacht das ganze am Tresen :D

 

 

Noch irgendwelche Tips die ich gebrauchen könnte für das M-Tech II Projekt? :-)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin bei unserem auch bekannt wie ein bunter Hund mit meinem Umbau, aber stellenweise kriegen sie die einfachsten Sachen nicht hin.

 

Deshalb hatte ich mir damals ein Programm besorgt wo ich die Teilenummern selbst rausschreiben kann ;-)

 

Das vereinfacht das ganze am Tresen :D

 

 

Noch irgendwelche Tips die ich gebrauchen könnte für das M-Tech II Projekt? :-)

Ein Vernüftigen Körner und Bohrer!! Rolle Kreppband um die bohrschablonen anzubringen!

Und in aller ruhe daran gehen,jedes loch schön vorbohren,also wir haben nach bauanleitung gearbeitet!

Und viel spaß gehabt!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das klingt machbar :-)

 

 

Soll ja auch alles Tippi Toppi aussehen :-)

 

Als wenn es schon immer so war. :-)

 

 

Ich freue mich schon wenn ich alles montieren kann, und dann die erste Runde um Block :-)

 

 

Danke.

 

 

MFg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kleiner Schrauber,

 

das hast du aber wenigstens noch nett ausgedrueckt, so soll ja auch jeder sein eigenen Geschmack haben :meinung:

 

Das die Zierleiste z.B. gecleant ist, habe ich mir auch von dem super E30 von Matzes 330 I abgeschaut, fand ich richtig geil. In dem Auto ist wirklich alles perfekt verarbeitet, da war ein echter Freak am Werk der sein Handwerk versteht :daumen:

Du bist doch selbst so ein Schrauberfreak, achte aber mal drauf, wie viele E30 mit M Tech II Beplankungen total schief drauf sitzen. Manchmal sieht das dann schon nicht mehr schoen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Beplankungen ist mir nur selten aufgefallen, wo ich mehr drüber stutzig werde ist, das der Frontspoiler und die Stoßstange meistens Schief hängt.

 

Woran liegt das? Haben die Schrauber keine Lust auf justierarbeiten? Oder kriegt man das einfach nicht mehr gerade hin?

 

Ich hab nochmal die Kurve gekriegt? :-)

Sollte ja nix persönliches sein.

Geschmäcker sind verschieden.

An meinem wird es wahrscheinlich auch sehr vieles Geben wo du sagst, au Backe da müssen auf jeden Fall noch Flammen drauf oder so ;-)

 

(war nur Spaß ;-) )

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

* Thread ausgrab *



 

 

Ich habe mich nun auch dafür entschieden, nur das M-Technik II Heck (also Flügel und Heckschürze) zu verbauen.Der Hintergrund ist der, das ich mich auch schwer damit tu, Löcher zu bohren in die Seitenlinie. Auch sitzt der Schock immernoch tief, als ich damals bei meinem Roten die M-Tech II Beplankung abgenommen habe. 5 Rostlöcher wären ja noch wenig gewesen ...

 

Die Front gefällt mir aktuell so gut, das ich die auch so lassen möchte wie sie ist. Für mich ist das ganze zwar auch nicht das non-plus-ultra, aber dann gefällt mir zumindest mal das Heck, was mir momentan nicht wirklich gefällt.

 

Ich war auch schon drauf und dran mir Edition-Schweller zu besorgen über ebay. Aber das ist auch nicht wirklich toll. Front IS, Seite Edition, Heck M-Technik II. Naja, ausserdem sind dann immernoch die Seitenleisten zu sehen, also auch unharmonisch.

 

 

Warum muss das so schwer sein... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bamowe,

 

es ist zwar wirklich schon ein alter Thread, aber ich finde es steht deinem E30 auch sehr gut :daumen:, ist wie immer auch reine Geschmacksache, es muss dir gefallen.

 

Musste auch inzwischen die M Tech II Front leicht aendern, da ich oben den Oelkuehler hinter hatte, so dass die Oeffnung aufgeschnitten werden musste, die mit einem schwarzen Racinggitter ausgestattet wurden. Auch die beiden Oeffnungen zum Bremskanal sind leicht vergroessert worden, damit die beiden Ansaugschlaeuche zur Airbox gekoppelt sind. Die Bilder sind auch schon wieder alt, da alles nochmal vernuenftig nachlackiert wurde, vor allem ich viel bessere und neuwertige Nebelscheinwerfer gefunden habe.

 

http://www.bmw-exclusiv-cars.com/assets/images/Matzes_e30_16.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, und ich hoffe es fühlen sich die E30 Tuner nicht wieder auf den Schlips getreten!

 

Umbau von Serie auf M.Technik ist wertlos, da der E30 bald Oltimer ist, es wird dann Wert auf das Original gelegt. Gerade bei den E30 muss dann durch Vorlage der Ausstattungsliste diese mit dem FZG im Vergleich belegt werden, um ein H-Kennzeichen zu erlangen.

Wem natürlich eine Wertsteigerung und eine H-Zulassung egal ist, nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wertsteigerung wird sich auch so ergeben, wenn auch nicht in dem Maße, was ein historisch gepflegtes Fahrzeug erfahren wird.

 

Und:

 

Ich fahre den E30 nicht um an ihm Geld zu verdienen oder ihn irgendwo auf einer Show / Messe präsentieren zu können, sondern weil der E30 für mich das schönste Auto ist und ich die meisten Emotionen damit verbinde. Deswegen ist es mir relativ egal, worauf die ergraute Masse ( :D ) in Zukunft Wert legt. Mein E30 soll edel, sportlich und dennoch dezent daherkommen. Mal davon abgesehen ist ein M52 Umbau so oder so ein Genickbruch für jede Oldtimerzulassung.

 

 

Somit ... who cares. Ich nicht. ;-)

 

Vorstellen könnte ich es mir allerdings schon, in einigen Jahren einen gut gepflegten & historisch datierten E30 z.B. M10 wegzustellen, alleine um an der Erhaltung des E30 nochmal in einem anderen Maße beizutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, und ich hoffe es fühlen sich die E30 Tuner nicht wieder auf den Schlips getreten!

 

Umbau von Serie auf M.Technik ist wertlos, da der E30 bald Oltimer ist, es wird dann Wert auf das Original gelegt. Gerade bei den E30 muss dann durch Vorlage der Ausstattungsliste diese mit dem FZG im Vergleich belegt werden, um ein H-Kennzeichen zu erlangen.

Wem natürlich eine Wertsteigerung und eine H-Zulassung egal ist, nur zu!

 

 

 

Wie du schon geschrieben hast, ist es immer reine Geschmacksache.

 

Mit der Wertsteigerung ist auch so ein Thema, da ich finde, dass es da wohl auf die M3 Modelle oder E30 Cabrios gehen wird.

 

Es gibt auch Leute, die fuer getunte Cabrios teilweise sogar sehr viel Geld bezahlen wuerden, habe ja wie letztes Jahr beschrieben ein absolutes Traumangebot bekommen, aber mein Cabrio bleibt bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ein viel schöneres Gefühl wenn man was wertvolles hat, was auch von der Allgemeinheit so als wertvoll anerkannt ist.

Als ich 89 der Führerschein bekommen habe hab ich den Wertverfall bis in die 1995er des E30 M3 mit beobachten können, so wurde mir damals ein M3 im schlechten ori Zustand für 3500 DM angeboten oder ein B6 2,8 Alpina VFL für 1500 DM angeboten, heute hat so etwas richtig Wert! Nicht im Sinn von Geld verdienen, das sind keine Aktien, diese Wertgegenständ sind nicht aus Papier sondern real!

Ich find einfach der E30 hat die Tuning-Szene-Grenze vom Alter her überschritten, oft werden von dieser so genannten, new Art Tuning Szene:watch:zeitgemäße Floßmann umbauten belächelt! Dafür hat man dann kein Verständnis, komisch!?

Bestätignug, das der Originalzustand der richtige Weg ist, hör ich oft oft bei meinem 1er GTI, der übrigens zwischen den E30s steht!:-D

Jeder aber auch Jeder, jüngere (U18) und ältere Leute die hier waren und den Wagen gesehen haben sagten: wow, wie toll, da ist ja alles ori. nichts verbastelt.......der ist ja richtig was wert. Ich hab mir eben vorgenommen alle unsere E30, sogar den Rallye-E30 soweit wie möglich im Ori Zustand zu lassen!

Wie oben schon erwähnt, jeder wie er mag, aber in 10 Jahren kräht kein Hahn mer nach V8 oder anderen Umbauten. So wie diese Umbauszene gekommen ist wird diese auch wieder verschwinden ........ein Beispiel war die Azev und BorbetA Felgen Überschwemmung ;-), zum Glück hab ich damals schon Geschmack gehabt und mich für die Hartge (OZ-Racing) entschieden.

 

Zum Abschluß ein originaler E30 Cabrio M-Tech2 mit den dazu aus der Zeit passenden features:smbmw: dieser E30 hat jetzt schon wegen seinem originalen Zustand einen realen Wert, einen nicht gewünschten oder durch umbauten kurzzeitig gepushten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du magst ja rechthaben, aber man sollte sicherlich auch differenzieren zwischen Tuning und Tuning. ;-)

Man kann für 300 Euro nen Satz 17 Zöller auf den E30 ballern, man kann aber auch 2000 Euro ausgeben und zeitgenössische Felgen montieren. Man kann für 150 Euro Klarglasscheinwerfer und Klarglasrückleuchten holen, für das gleiche Geld kann man aber auch in Powerflex Tonnenlager investieren. Ich habe für meinen jetzigen E30 auch einen anständigen Preis gezahlt, dafür häts auch den ein oder anderen vernünftigen E46 gegeben. Ich bin mir aber sicher, das ich den auch für das Geld + Summe X wieder loswerde. Aber das will ich gar nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nur vorne und hinten Mtech2..... ich such mir das alles nach und nach zusammen.... ;-)

finds aber auch nich so schlimm in verbindung mit den Touringschwellern.....

 

ich fahr meinen jeden tag über Stock und Stein.... H-Kennzeichen und konservierung für die Ewigkeit is is nix für mich.....

das sollen die machen die es sich leisten können.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute, die fuer getunte Cabrios teilweise sogar sehr viel Geld bezahlen wuerden, habe ja wie letztes Jahr beschrieben ein absolutes Traumangebot bekommen, aber mein Cabrio bleibt bei mir.

 

Das ist Dein E30 ja auch bestimmt Wert, heute wie in 10 Jahren! Aber der Kreis welcher für Deinen viel Geld bezahlen würde wird kleiner wärend der für Ori`s steigt. Da sind die Floßmann umbauten ein super Beispiel, die sind heute devinitiv Ihr Geld wert, aber wer bezahlt das!?

Glaub mir S38 Matze, ich hab :-R vor Deinem Mut so viele Geld in ein Auto zu investieren. Auch RR ist da kompromisslos:-R.

 

Ich denke ich bin da der Grüne in der E30 Politik, naturbelassen eben:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den E30 muss dann durch Vorlage der Ausstattungsliste diese mit dem FZG im Vergleich belegt werden, um ein H-Kennzeichen zu erlangen.

 

Ich denke, momentan gelten die Regeln, die man überall nachlesen kann.

 

 

EDIT: Ich bin übrigens auch grün in Deinem Sinne, also eher Originalo oder gerne auch Lacklecker genannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Euphorie um die Originalität darf man aber nicht vergessen, dass bei einem originalen MT2 schon mind. 15 Jahre lang die braune Pest unter den Planken und Schwellern ihr Unwesen getrieben haben kann.

 

Dann ziehe ich lieber doch eine Karosse mit guter Substanz und "jetzt" erst nachträglich angebauten MT-Geraffel vor (sofern einigermaßen mit Köpfchen angebracht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nur vorne und hinten Mtech2..... ich such mir das alles nach und nach zusammen.... ;-)

finds aber auch nich so schlimm in verbindung mit den Touringschwellern.....

 

ich fahr meinen jeden tag über Stock und Stein.... H-Kennzeichen und konservierung für die Ewigkeit is is nix für mich.....

das sollen die machen die es sich leisten können.... ;-)

 

 

 

 

Das sehe ich wieder anders. Ich hab dieses Jahr schon soviel Geld investiert, das man auf den ersten Blick nicht am Auto sieht (Powerflex, Hohlraumkonservierung, MHW's usw.). Ich denke, das ist man dem E30 auch schuldig, wenn man ihn mag. ;-)

 

Ich finde das immer peinlich, wenn neue 17 Zöller auf dem Auto sind, die Radhäuser aber gammeln oder die Schürzen nicht lackiert sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr meinen jeden tag über Stock und Stein.... H-Kennzeichen und konservierung für die Ewigkeit is is nix für mich.....

das sollen die machen die es sich leisten können.... ;-)

 

Aber was soll das denn, wir haben im Moment 2 318is im Ori Zustand im Winterbetrieb, der eine hat sogar immer noch Schneeketten montiert:D

Einen E30 Im Origialzustand zu halten kostet doch weniger als Tuningmaßnahmen!

 

Bei aller Euphorie um die Originalität darf man aber nicht vergessen, dass bei einem originalen MT2 schon mind. 15 Jahre lang die braune Pest unter den Planken und Schwellern ihr Unwesen getrieben haben kann.

 

Dann ziehe ich lieber doch eine Karosse mit guter Substanz und "jetzt" erst nachträglich angebauten MT-Geraffel vor (sofern einigermaßen mit Köpfchen angebracht)...

 

Oder man demontiert alles entfernt den Rost und montiert wieder alles;-)

Glaube mir, ich dachte nach dem ich die Mtech Sachen runter hatte, das Cabrio muss auf den Müll, aber siehe da, geht auch ohne auf Originalität zu verzichten.......hab das Seitenteil und Heckblech bei BMW gekauft hat super gepasst!

 

[

 

Ich finde das immer peinlich, wenn neue 17 Zöller auf dem Auto sind, die Radhäuser aber gammeln oder die Schürzen nicht lackiert sind ...

 

Das nennen die Szene leute dann Ratt-Look:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ok dann muss einem halt das Ori auch gefallen.... ;-).. wobei Original ja auch nen dehnbarer Begriff is.... und Tuning ja auch bei jedem wo anders beginnt und aufhört....

was Lager usw betrifft is bei mir alles neu..... dafür schaut er ausen eher naja aus..... und das is schon ganzschön kosten intensiv.....

da is dann eben die Frage was ihm als erstes den Hals brechen wird.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ok dann muss einem halt das Ori auch gefallen.... ;-).. wobei Original ja auch nen dehnbarer Begriff is.... und Tuning ja auch bei jedem wo anders beginnt und aufhört....

was Lager usw betrifft is bei mir alles neu..... dafür schaut er ausen eher naja aus..... und das is schon ganzschön kosten intensiv.....

da is dann eben die Frage was ihm als erstes den Hals brechen wird.....

 

 

eigendlich ganz einfach, gibt hier sogar eine IG .........verbessern nicht verbasteln:D.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i weis... ;-)

naja umgebaut is meiner ja nich.. also gehör ich noch zu den originalen.... ;-).... mit kleinen änderungen.... lach...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...