Major Tom Geschrieben: 16. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 (bearbeitet) Moinmoin, hab mein Cabrio jetzt seit ca. einer woche und in der Zeit sind 2 Sachen aufgetreten die mich stören. 1.durch den regen der letzten tage ist hervor gekommen dass das verdeck vorn links undicht ist und mir das wasser auf den oberschenkel tropft. Es kommt irgendwo dort an der Ecke des windlaufes rein undund tropft an der gummi eck ganz vorn am verdeck dann runter.Woran kann das liegen?Ich habe vom E36 gelesen, dass man an unter die Gummiecke am Rand des windlaufes etwas unterlegen kann um dort wassereintritt zu verhindern. Gilt das auch für den E30?Wo noch ermüden die 20 Jahre alten Gummis des Verdecks am ehesten und lassen wasser durch und ist es mit Verdeckabdichtmasse zu beheben?Die Dreiecksscheibe hab ich schon versucht nach innen zu drücken, was aber keinen erfolg brachte. Edit: Das problem schein schon länger zu sein, da ein Vorbesitzer in diesem Bereich an der Vorderseite des Verdecks schon klebr zwischen dichtung und verdeck gemacht hat. Was mir aufgefallen ist, ist, dass er linke verschluss leichter zu verschließen ist als der rechte. Vielleicht entsteht dadurch eine undichtheit. Kann man das irgendwie nachstellen?Was kann ich noch tun? 2. Beim schließen der Beifahrertür bleibt die Scheibe an der hinteren Ecke oben außerhalb des Verdecks hängen. Ist das durch einstellen der Scheibe zu beheben? Ich hab Angst, dass wenn ich es hinten passend mache dass es dann vorn undicht wird. 3. Die ankanzeige spinnt. Im normalfall zeigt sie beim Starten Voll an und springt dann erst nach ein paar minuten Betrieb auf den tatsächlichen Wert der noch im tank ist (sofern man das bei dem Schätzeisen von Tankanzeige sagen kann ) Das ist aber weniger schlimm. Am meisten Stört mich die undichte Stelle am verdeck. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Bearbeitet: 16. Juni 2009 von Major Tom Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 16. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Wirklichen Erfolg verspricht nur das erneuern der Gummidichtungen bei gleichzeitigem einstellen der Seitenscheiben. Auch solltest du überprüfen ob die beiden Konusse (Konen, Koni ??) am Verdeck die in den Scheibenrahmen gehen noch ihren Kunsstoffkegelüberzug haben. Damit wird das Verdeck nämlich mittig zentriert. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Das mit dem Erneuern der Dichtung hab ich mir gedacht. Nur sind mir 105€ (laut online ETK) direkt nach dem Kauf des Wagens zu viel. Daher die Frage ob es eine vorerst andere Lösung gibt.Der Kunstoffüberzug der Konusse (und Konen sind richtig ;) ) ist noch vorhanden und in Takt. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 16. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 sitz den die scheibe richtig in der gummiecke drin?wenn nicht is das denke ich mal durch einstellen der seitenscheibe zu beheben (einfach nen ticken höher einstellen) Tja so is das wenn die regerinne vom festen dach fehlt... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 16. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Gleiches Problem hab ich auch. Muss auch mal die Seitenscheibe neu einstellen, habe mir extra nen neues Gummi gekauft, Nur hat es bei unserem Händler 140 !! € gekostet, nun hat die Scheibe an der Stelle wo sie zu hoch geht einen Schlitz ins Gummi gedrückt, also wahrscheinlich alles für die Katz. also Unbedingt Scheibe direkt mit einstellen. Und mal prüfen ob es nicht auch durch die Nähte durchsickert und dann da oben tropft, das merk ich grad bei mir. Hoffe Impregnieren hilft weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Tankanzeige: Mutter auf der Rückseite festziehen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 sitz den die scheibe richtig in der gummiecke drin?wenn nicht is das denke ich mal durch einstellen der seitenscheibe zu beheben (einfach nen ticken höher einstellen) Scheibe sitzt auf jeden fall hoch genug und dicht an. Da kommt es auch nicht durch. Eher etwas weiter in der Mitte. Wenn das Verdeck zu ist tropft es an der Stelle an der die vorderkante der Verdeckdichtung an das Gummi am Windlauf stößt. Ich habe auch schon probiert die Verdeckdichtung durch unterlegen eines Gummistücks etwas weiter nach vorn zu bekommen, damit sie fester an das Gummi am Windlauf drück aber auch dies brachte nichts. Wenn ich fahre drücke ich ein Taschentuch in die Ecke damit es dann wenigstens trocken bleibt und wenn das auto steht stelle ich zum auffangen des wassers eine Schüssel auf den Sitz Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 gleiches Problem hatte ich vor 1 Jahr auch; musste links immer einen Plastikbeutel auf den Fahrersitz legen, damit der bei Regen nicht voll Wasser war. Auch hatte ich immer ein Handtuch mit, um während der Fahrt im Dreieck das Wasser aufsammeln zu können.Dann hab ich im Herbst mal die gesamten Dichtungen rundum gründlich mit viel Silikonfett behandelt und seitdem war dieses Plastik den gesamten Winter hindurch nimmer nass und ist inzwischen völlig überflüssig.Auch beim größten Sturzregen oder Dauerregen bleibt alles trocken.Lediglich bei der Fahrt durch die Waschstraße kann es vereinzelt an der linken Vorderscheibe noch etwas Wasser durchdrücken, was dann innen an der Scheibe abläuft.Diese Investition von 11.-€ hat sich gelohnt und die Tube ist sogar noch halb voll.Übrigens auch gut für die Kofferraumdichtung und die der Heckklappe!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.