Zum Inhalt springen

Welches Motorrad?


Lothar325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir über kurz oder lang ein anderes Bike kaufen.

 

Honda CB1000R

BMW K1200R

Yamaha MT 01

 

Das wären meine Favoriten.:sabber:

Hat jemand von Euch evtl. Erfahrung mit einem von den drei Bikes.

 

Oder evtl. einen anderen Vorschlag.Bin da noch so unentschlossen.

Sollte aber eine nackte sein,und max. 8000€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die MT-01 ist schweinegeil! Das Handling ist für das Gewicht der Wahnsinn, gefüht fehlen da gute 40kg. Drehzahlmesser wie beim Diesel, Charakteristik auch, nur ohne Turboloch. Fett Fett Fett! Aus Spitzkehren und engen Kurven raus ist das dicke Drehmoment einfach königlich! Exklusiv ist das Mopped auch, sieht man im Vergleich sehr selten, der Sound klingt verboten, ist es aber nicht. Kaufen!

 

Die 1200er BMW hab ich als "S" gefahren. Gutes, schnelles Mopped, biste deutlich schneller unterwegs als mit der Yamaha. Allerdings ist das dann gleich so schnell, dass du dich besser nicht erwischen lässt. Viele elektronische Features, wenig Emotion :meinung:

 

Die Honda hab ich noch nicht probiert...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MT-01 ist schweinegeil! Das Handling ist für das Gewicht der Wahnsinn, gefüht fehlen da gute 40kg. Drehzahlmesser wie beim Diesel, Charakteristik auch, nur ohne Turboloch. Fett Fett Fett! Aus Spitzkehren und engen Kurven raus ist das dicke Drehmoment einfach königlich! Exklusiv ist das Mopped auch, sieht man im Vergleich sehr selten, der Sound klingt verboten, ist es aber nicht. Kaufen!

 

Die 1200er BMW hab ich als "S" gefahren. Gutes, schnelles Mopped, biste deutlich schneller unterwegs als mit der Yamaha. Allerdings ist das dann gleich so schnell, dass du dich besser nicht erwischen lässt. Viele elektronische Features, wenig Emotion :meinung:

 

Die Honda hab ich noch nicht probiert...

 

Gruß

 

Die Honda bin ich schon gefahren .Ist geil .geht gut.

BMW ist schwierig für eine Probefahrt zu bekommen.Zumindest hier in der Eifel.

Vom tempo her wäre das ok.Hier wird nicht viel geblitzt.ggg

 

Die MT 01 .vielleicht ein bisschen wenig PS.Aber soll das ja super durch ein irres Drehmoment kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW ist schwierig für eine Probefahrt zu bekommen.Zumindest hier in der Eifel.

Vom tempo her wäre das ok.Hier wird nicht viel geblitzt.ggg

 

ICH bin halt eher 2-Zylinder-Fan. Die Honda ist sicher ein gutes Mopped, keine Frage. Und das letzte Quentchen schneller als die Yamaha wirste damit auch sein. Aber lange nicht mit so viel Spaß denk ich. Ist halt ne sportliche Nackte aus Japan.... Die Yamaha fährt zumindest subjektiv schneller als man denkt, der Hubraum reißt's wirklich raus. Das Gefühl auf dem Teil ist einfach geil. An der Ampel wackelt das Teil schön auf und ab, neue Harleys klingen deutlich schlechter, Optik ist richtig geil edel und einfach anders! Auf jeden Fall mal testen!

 

Tipp: Die MZ 1000 Superfighter. MZ ist ja wieder in deutschen Händen und die Ersatzteilversorgung für die Großen ist wohl gesichert. Hab die vor 2 Jahren mal Probe gefahren und war wirklich begeistert! Super Handling, geiler Motor und auch selten auf der Straße. Dazu wohl noch wartungsfreundlich konstruiert...was willste mehr!

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr unbedingt vorher eine Speed Triple 1050 Probe. Laß Dich vom extravaganten Design nicht abschrecken. Top Sound, sehr gute Fahrleistungen und gutes Handling machen jede Fahrt zum Genuß.

 

http://www.phoenix-motorrad.de/uploads/pics/Triumph_Speed_Triple_1050_ab_2005_2007_HC_01.jpg

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Sound, sehr gute Fahrleistungen und gutes Handling machen jede Fahrt zum Genuß.

 

Stimmt wohl, hab ich auch schon mehrfach gehört und leider bisher nie selbst "erfahren"

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

gibts schon was neues ?

vielleicht ne 1250er Bandit ?

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei Honda gelernt und muss sagen,die Fireblade is schon schick...aber lieber ne MT-01 da is das Handling einfach besser,hab ja auch bei Yamaha/Ducatti gearbeitet...das nonplusultra is wohl momentan ne neue V-Max...boah die kiste is einfach nur der HAMMERRRRRRRRRR

Aber halt auch nich billig...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn würde ich zur BMW raten. Finde ich einfach das geilste moped in deiner auswahl (auch ohne blau-weiße Brille).

 

wobei ich ja eher der Winzylinderfan bin. Auch klanglich ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab ja auch bei Yamaha/Ducatti gearbeitet...

 

Na, dann solltest du aber auch wissen wie man das schreibt.

 

Also ich find ja die neueren BMW Maschinen optisch mal ziemlich schick, auch wenn es nicht so unbedingt meine Fahrzeugkategorie ist :). Rein optisch, über was anderes kann/mag ich nicht urteilen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde vor dem kaufentschluss auf jeden fall eine yamaha fz1 probe fahren!

bekannter von mir schwärmt wie verrückt :D

 

http://mybikeshop.files.wordpress.com/2007/12/yamaha_fz1_euro_2008_01.jpg

Wer will n E30? Sonderedition LEBENSGEFÄHRLICH... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab ja auch bei Yamaha/Ducatti gearbeitet...

 

Na, dann solltest du aber auch wissen wie man das schreibt.

 

Also ich find ja die neueren BMW Maschinen optisch mal ziemlich schick, auch wenn es nicht so unbedingt meine Fahrzeugkategorie ist :). Rein optisch, über was anderes kann/mag ich nicht urteilen.

 

Das zweite T is mir so reingerutscht,kein Mensch is Perfekt :-D

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...