Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 :D:D hehe frag mal mein kumpel E3024vStefan der hat auch nen m50 drin und nen V 3,91er diff.... ... das is bestimmt nix für den ring aber umso besser zum driften fahrbar iss das auf jeden fall aber die vmax is halt nicht hoch... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 16. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Einfachste Antwort: Mit dem 3,91er Diff ist es dann so, als würdest du mit dem M20 nur maximal im 4. Gang fahren. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manyofobi Geschrieben: 16. Juni 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 ""kann mir jemand sagen welches diff mit der m50 kombo ählich ist wie das 3.91 mit der m20b25 Technik? "" das wäre die "richtige" frage gewesen denn das getriebe ausm e36 hat einen direkten 5. gang. das ist beim e30 anders. da liegt der 5. bei um die 0,83 rum. ich hatte im cabrio ein eta diff. meiner meinung nach war das gut. denn den großteil kann man da im 2. gang beschleunigen. aber du kannst schon was m3 mäßiges nehmen wie eben das 3,25 oder turbodieseldiff. Also soweit ich es weiß ist es beim E30 mit Sportgetriebe anders übersetzt :) 1:1 im 5.Gang. Verbessert mich wenn ich mich irre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 hat jemand zufällig ein 3.15 er e30 diff mit sperre? grußandi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 3.15 ist zu lang, glaub es mir! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 16. Juni 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Nimm ein Getriebe aus einem der ersten E34 24V. Die haben Schongang wie die E30 und passen selbstverständlich perfekt an den M50. Dann geht das 3.91er gerade noch so. Und du musst nix an der Kardanwelle ändern Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Juni 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 hat jemand zufällig ein 3.15 er e30 diff mit sperre? grußandi frag doch mal im e34 forum nach nem tds diff. deckel umbauen vom e30 und dann passt das, ist das gleichen gehäuse. oder du nimmst was ausm compact, 324td.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Juni 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 3.15 ist zu lang, glaub es mir! nimms mir nicht übel wenn ich das lautstark anzweifle:kiss: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 3.15 ist zu lang, glaub es mir! nimms mir nicht übel wenn ich das lautstark anzweifle:kiss: Das Teil soll ein Ringtool werden, in dem Fall ist es zu lang, glaub es mir. Das Teil muss untenraus gehen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Juni 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Ich verschrotte demnächst meinen 1602turbo,da ist ein 3,15 M5e28 S-Diff drinn,bei intresse,PN.meistens hat man nicht die falsche übersetzung sondern zuwenig Leistung.Bei meinem M5turbo fahre ich 3,73.Ein M50 ist aus meiner Sicht für den Ring untenrum zulahm und wird die dauernden hohen Drehzalen mit gerissenem ZK quittieren. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Ich verschrotte demnächst meinen 1602turbo,da ist ein 3,15 M5e28 S-Diff drinn,bei intresse,PN.meistens hat man nicht die falsche übersetzung sondern zuwenig Leistung.Bei meinem M5turbo fahre ich 3,73.Ein M50 ist aus meiner Sicht für den Ring untenrum zulahm und wird die dauernden hohen Drehzalen mit gerissenem ZK quittieren. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 na wenn ich das so höre hätte ich besser mal mie m20 drin gelassen samt mein 3.91er diff.lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Juni 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Der Motor ist nicht schlecht,aber kein Motor der Sorte UNKAPUTTBAR.Sicherlich 192PS,aber typisch 24V untenrum nichts,ich habe so einen Motor im Cabrio verbaut,böse Überraschung M20Luftpumpe war bis 100km/h schneller:hase:.Auf dem Ring mit 6zylinder?naja denn lieber IS.der Wiegt weniger,gewichtsverteilung durch 4Zylinder besser.Und 170PS sind auch machbar.Ich habe da keine Ahnung,kann nur schnell geradeausfahren:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 16. Juni 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 @L3ON Ich hab gedacht die Karre soll auf den Ring Fahren Wenn ich so die Rennautos anschau die wir haben hier am Berg oder im Cup und die Komplette HA und Komplette VA selbstgebaut haben frag ich mich dann warum die das machen!Sind das dann auch nur normale Lancia Intelgrale/S4 oder Ford Escort Fahrer ???Wenn ich so ein Rennauto baue dann währs mir auch egal für die Haltbarkeit eine hinterachse anzufertigen oder sonst was! oder nicht??? Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 also ich war eigentlich zufrieden mir dem m20, ist mir dann aber doch auf dauer zu schwachbrüstig gewesen, und der m50 ist für mich halt die günstigste alternative den wagen auf die sprünge zu helfen. der m20 war zb Fuchsröhre auch im begrenzer, auf der nos brauch ich halt nicht wirklich leistung untenrum bin nie im zweiten gang mit mem m20 in verbindung mit 3.91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 16. Juni 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 3.15 ist zu lang, glaub es mir! nimms mir nicht übel wenn ich das lautstark anzweifle:kiss: Das Teil soll ein Ringtool werden, in dem Fall ist es zu lang, glaub es mir. Das Teil muss untenraus gehen! is nich zu lang, fahre es ja im Ringtool mit M50B25, aber jeder hat seine Meinung... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 @L3ON Ich hab gedacht die Karre soll auf den Ring Fahren Wenn ich so die Rennautos anschau die wir haben hier am Berg oder im Cup und die Komplette HA und Komplette VA selbstgebaut haben frag ich mich dann warum die das machen!Sind das dann auch nur normale Lancia Intelgrale/S4 oder Ford Escort Fahrer ???Wenn ich so ein Rennauto baue dann währs mir auch egal für die Haltbarkeit eine hinterachse anzufertigen oder sonst was! oder nicht??? Hebialso ich will keine 24 stunden von der nos gewinnen, ich fahre rein aus hobby. und der aufwand eine achse umzubauen bzw rumzuschweissen ist mir zu groß. da nehme ich ein diff das passt mach schrauben auf steck rein schrauben zu und gut iss. das nächste ist das das der eimer tüv brauch da man leider nur mit zugelasssen autos auf der nos fahren kann ( touristenfahrer) grußandi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 3.15 ist zu lang, glaub es mir! nimms mir nicht übel wenn ich das lautstark anzweifle:kiss: Das Teil soll ein Ringtool werden, in dem Fall ist es zu lang, glaub es mir. Das Teil muss untenraus gehen! is nich zu lang, fahre es ja im Ringtool mit M50B25, aber jeder hat seine Meinung...jetzt muss er erst mal fahn, morgen kommt der auspuff drunter, dann wird erstmal probiert wie gut oder schlecht der karren geht. dan sehen wir weiter. danke erstmal für die infos an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 theme erledigt, geiler zufall, wir haben heute zufällig ein e30 325e mit einem 3.25 mit sperre (was mich wundert)bekommen und das beste die karre hat ein frontschaden und hat mich nix gekostet.looooooooooool gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Juni 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 na also , wirst sehen das wird gut passen. auch wenns mich überrascht, dass n eta son diff drin hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 ja bin mal gespannt, hat mich auch gewundert aber aut diff tabelle gabs das, war auch der grund wieseo die olle das auto bei nässe genusst hat. ist das erste mal mit dem auto vom vater gefahren und dann hats geknallt. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Juni 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 hat das teil nen automnaten drinne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 ne aber vergammelte karotten im kofferraum, interesse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Juni 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 nein, das würde das diff erklären bin nur fan von leckeren und frischen karotten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 18. April 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Darf man mal fragen was denn das optimal Diff für einen m50 umbau ist? Is ein m50 aus einem e34 mit Vanos. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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