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M50 Umbau mit 3.91 Diff ist das möglich


freilich
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:D:D:D hehe frag mal mein kumpel E3024vStefan der hat auch nen m50 drin und nen V 3,91er diff....

 

... das is bestimmt nix für den ring aber umso besser zum driften ;-)

 

fahrbar iss das auf jeden fall aber die vmax is halt nicht hoch...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Einfachste Antwort:

 

Mit dem 3,91er Diff ist es dann so, als würdest du mit dem M20 nur maximal im 4. Gang fahren.

 

 

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""kann mir jemand sagen welches diff mit der m50 kombo ählich ist wie das 3.91 mit der m20b25 Technik? ""

 

 

das wäre die "richtige" frage gewesen ;-)

denn das getriebe ausm e36 hat einen direkten 5. gang. das ist beim e30 anders. da liegt der 5. bei um die 0,83 rum.

 

ich hatte im cabrio ein eta diff. meiner meinung nach war das gut. denn den großteil kann man da im 2. gang beschleunigen.

 

aber du kannst schon was m3 mäßiges nehmen wie eben das 3,25 oder turbodieseldiff.

 

 

Also soweit ich es weiß ist es beim E30 mit Sportgetriebe anders übersetzt :) 1:1 im 5.Gang.

 

Verbessert mich wenn ich mich irre!

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Nimm ein Getriebe aus einem der ersten E34 24V. Die haben Schongang wie die E30 und passen selbstverständlich perfekt an den M50. Dann geht das 3.91er gerade noch so. Und du musst nix an der Kardanwelle ändern

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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hat jemand zufällig ein 3.15 er e30 diff mit sperre?

 

gruß

andi

 

frag doch mal im e34 forum nach nem tds diff. deckel umbauen vom e30 und dann passt das, ist das gleichen gehäuse. oder du nimmst was ausm compact, 324td....

IMG-20190521-WA0013.jpg

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3.15 ist zu lang, glaub es mir!

 

nimms mir nicht übel wenn ich das lautstark anzweifle:kiss:

 

Das Teil soll ein Ringtool werden, in dem Fall ist es zu lang, glaub es mir. Das Teil muss untenraus gehen!

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Ich verschrotte demnächst meinen 1602turbo,da ist ein 3,15 M5e28 S-Diff drinn,bei intresse,PN.meistens hat man nicht die falsche übersetzung sondern zuwenig Leistung.Bei meinem M5turbo fahre ich 3,73.Ein M50 ist aus meiner Sicht für den Ring untenrum zulahm und wird die dauernden hohen Drehzalen mit gerissenem ZK quittieren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ich verschrotte demnächst meinen 1602turbo,da ist ein 3,15 M5e28 S-Diff drinn,bei intresse,PN.meistens hat man nicht die falsche übersetzung sondern zuwenig Leistung.Bei meinem M5turbo fahre ich 3,73.Ein M50 ist aus meiner Sicht für den Ring untenrum zulahm und wird die dauernden hohen Drehzalen mit gerissenem ZK quittieren.

 

:meinung:

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Der Motor ist nicht schlecht,aber kein Motor der Sorte UNKAPUTTBAR.Sicherlich 192PS,aber typisch 24V untenrum nichts,ich habe so einen Motor im Cabrio verbaut,böse Überraschung M20Luftpumpe war bis 100km/h schneller:hase:.Auf dem Ring mit 6zylinder?naja denn lieber IS.der Wiegt weniger,gewichtsverteilung durch 4Zylinder besser.Und 170PS sind auch machbar.Ich habe da keine Ahnung,kann nur schnell geradeausfahren:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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@L3ON

 

Ich hab gedacht die Karre soll auf den Ring Fahren

Wenn ich so die Rennautos anschau die wir haben hier am Berg oder im Cup und die Komplette HA und Komplette VA selbstgebaut haben frag ich mich dann warum die das machen!

Sind das dann auch nur normale Lancia Intelgrale/S4 oder Ford Escort Fahrer ???

Wenn ich so ein Rennauto baue dann währs mir auch egal für die Haltbarkeit eine hinterachse anzufertigen oder sonst was! oder nicht???

 

 

Hebi

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also ich war eigentlich zufrieden mir dem m20, ist mir dann aber doch auf dauer zu schwachbrüstig gewesen, und der m50 ist für mich halt die günstigste alternative den wagen auf die sprünge zu helfen. der m20 war zb Fuchsröhre auch im begrenzer, auf der nos brauch ich halt nicht wirklich leistung untenrum bin nie im zweiten gang mit mem m20 in verbindung mit 3.91

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3.15 ist zu lang, glaub es mir!

 

nimms mir nicht übel wenn ich das lautstark anzweifle:kiss:

 

Das Teil soll ein Ringtool werden, in dem Fall ist es zu lang, glaub es mir. Das Teil muss untenraus gehen!

 

is nich zu lang, fahre es ja im Ringtool mit M50B25, aber jeder hat seine Meinung...

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@L3ON

 

Ich hab gedacht die Karre soll auf den Ring Fahren

Wenn ich so die Rennautos anschau die wir haben hier am Berg oder im Cup und die Komplette HA und Komplette VA selbstgebaut haben frag ich mich dann warum die das machen!

Sind das dann auch nur normale Lancia Intelgrale/S4 oder Ford Escort Fahrer ???

Wenn ich so ein Rennauto baue dann währs mir auch egal für die Haltbarkeit eine hinterachse anzufertigen oder sonst was! oder nicht???

 

 

Hebi

also ich will keine 24 stunden von der nos gewinnen, ich fahre rein aus hobby. und der aufwand eine achse umzubauen bzw rumzuschweissen ist mir zu groß. da nehme ich ein diff das passt mach schrauben auf steck rein schrauben zu und gut iss. das nächste ist das das der eimer tüv brauch da man leider nur mit zugelasssen autos auf der nos fahren kann ( touristenfahrer)

 

gruß

andi

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3.15 ist zu lang, glaub es mir!

 

nimms mir nicht übel wenn ich das lautstark anzweifle:kiss:

 

Das Teil soll ein Ringtool werden, in dem Fall ist es zu lang, glaub es mir. Das Teil muss untenraus gehen!

 

is nich zu lang, fahre es ja im Ringtool mit M50B25, aber jeder hat seine Meinung...

jetzt muss er erst mal fahn, morgen kommt der auspuff drunter, dann wird erstmal probiert wie gut oder schlecht der karren geht. dan sehen wir weiter.

 

danke erstmal für die infos an alle

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  • 3 Jahre später...

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