freilich Geschrieben: 15. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Bin grad dabei ein M50 Vanos samt Getriebe (aus E36 Coupe 94er Baujahr) in mein e30 zu verpflanzen, ich habe ein 3.91 Diff aus dem ix verbaut, das Auto ist nur fürn Ring.Ist das Diff überhaupt fahrbar? Der Topspeed ist mir Wurscht, es sei den der Bock ist dann langsamer wie 140. Mit meinem M20 ist er ca. 210 laut Tacho gerannt und dann in den Begrenzer.Für Antworen bin ich dankbar. GrußAndi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 hmmm also laut Umbauanleitung wird das sau kurz....empfohlen is ein 3,25er Diff..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Fahrbar schon, nur wie gesagt elend kurz. Da ist dann ungefähr bei 160 - 170 km/h Zick und du bist nur am schalten.Wenn`s für`n Ring ist, kann das schon Spaß machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Absolut SINNFREI!!! Selbst ein 3.73 ist so kurz das du nur am Schalten bist! Das kürzeste ist wie gesagt 3.25.Ich würde eher zu einem 3.15 raten. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 richtig. das dauernde schalten schon nervt dann und kostet dich zudem noch n haufen mehrzeit.ich hatte kurze zeit ein 4.10 oder sowas drinne. du fährst in praktisch jedem gang gleich an. 1. nicht zu gebrauchen. das wird murks so. wenn dus deftig haben willst nimm wie oben schon erwähnt was was bei3.25 liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Beim M50 würde ich 3,64 oder sogar ein 3,45er versuchen, da es ja ein Renntool sein soll. 3,91 ist zu kurz!3,45er hätte ich noch ein gutes Diff hier leigen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Und du meinst er wäre gut Beraten mit (D)EINEM 3.45er??? Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Jepp, Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 du weisst dass bei ihm der 5. gang 1,0 übersetzt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 hallo jannis,weiß ich nicht, das beduetet für mich?kann mir jemand sagen welches diff mit der m50 kombo ählich ist wie das 3.91 mit der m20b25 Technik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Das M20 Getriebe ist 1:0,8x Übersetzt im 5. Gang.Das M50 Getriebe ist 1:1 Übersetzt im 5. Gang. Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann müsstest du auf ein 3,15er Diff kommen um die gleiche Übersetzung zu haben. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Jepp, Spricht da in dir der Rennfahrer oder der Verkäufer??? Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 ""kann mir jemand sagen welches diff mit der m50 kombo ählich ist wie das 3.91 mit der m20b25 Technik? "" das wäre die "richtige" frage gewesen denn das getriebe ausm e36 hat einen direkten 5. gang. das ist beim e30 anders. da liegt der 5. bei um die 0,83 rum. ich hatte im cabrio ein eta diff. meiner meinung nach war das gut. denn den großteil kann man da im 2. gang beschleunigen. aber du kannst schon was m3 mäßiges nehmen wie eben das 3,25 oder turbodieseldiff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 hi spectec, erstmal danke für die infos, ist den dein diff gesperrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 no, pure fun Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 16. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 mitm 3,91er: Fuchsröhre BegrenzerSchwedenkreuz BegrenzerDöttinger Begrenzer Also relativ sinnfrei! Gruss aus TF Forum. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 geil lol, wobei ich in er Fuchsröhre mit dem m20 motor schon im begrenzer war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 mitm 3,91er: Fuchsröhre BegrenzerSchwedenkreuz BegrenzerDöttinger Begrenzer Also relativ sinnfrei! Gruss aus TF Forum. was hast du den für n diff verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 3,91. Steht sogar drüber;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 16. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 3,91. Steht sogar drüber;-) u rock man ! ! ! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 16. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 technisch passt ein m50 diff aber an atw und kardan vom m20 und umgekehrt? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 16. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Die E34 Diff passen nicht und bei den E36 Diffs ist der Deckel anders, ob das Gehaeuse vom Diff passt, ka sry. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 16. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Scheiss egal welches Diff wenn man Basteln kann dann geht doch alles rein.E30 ist wie LEGO für Große Hab schon M5 E34 Achsen im E30 gesehen. Und so viel aufwand wird das auch wieder nicht sein aus einen E36 Limo oder coupe das Diff einzubauen. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 ja klar aber iuch bastel schon seit letzer woche mittowch anm einer karre, ich bald ekein bock mehr, aber er ist gestern das erstemal kurz gelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 16. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Scheiss egal welches Diff wenn man Basteln kann dann geht doch alles rein.E30 ist wie LEGO für Große Hab schon M5 E34 Achsen im E30 gesehen. Und so viel aufwand wird das auch wieder nicht sein aus einen E36 Limo oder coupe das Diff einzubauen. Hebi der typische Aufwand wenn man noch nen E36/E34 Diff rumliegen hat, macht jeder einfach so das er die ganze HA umschweisst und sich nen "CustumDiffDeckel" fraesen laesst. Auf jeden Fall nich der Standartweg fuer die meisten E30-Schrauber hier denke ich... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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