MarkusW Geschrieben: 15. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Hallo,ich bin neu in diesem Board und wollte ich erstmal vorstellen und auf dem Weg ein paar Fragen loswerden.Ich habe schon eine gewisse E30 Erfahrung da ich bisher einen 318i (M40) und einen 325i über die Nordschleife des Nürburgrings bewegt habe. Aus Zeitgründen habe ich dieses Hobby nun aufgegeben und mit ein Cabrio zugelegt. Ein Foto ist im anhang zu finden.Es handelt sich um ein Cabrio mit EZ 91 BJ 09/90 als Vorfacelift mit M-Tech 2 ab Werk.Somit komm ich schonmal zu meiner ersten Frage. Die Macaoblaue Serie als NFL Modell war die Last Edition mit 250 Exemplaren, wie nannte man denn die 90er Braureihe als VFL Modell? Ich habe schon was von First Edition gehört. Ist das richtig? Und wieviele Exemplare gab es davon? Die Last Edition ist mit speziellen Kreuzspeichen ausgestattet worden. War dies bei der Serie aus der mein Cabrio stammt?Ich möchte das Cabrio in seinem Werkszustand zurück versetzen. Leider ist die Sitzfläche des Fahrersitzes offen. Bei BMW ist das Klimaleder nicht mehr zu bekommen. Weiß jemand von euch eine Bezugsquelle für diesen Stoff (Leder)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 15. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Willkommen im Und das nächste mal bitte im richtigen Forum! "Neuvorstellungen"! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 15. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Hallo und VLF ist einfach das schönere Auto Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 15. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Mahlzeit... erstmal willkommen hier im talk. ums mit Frau F. Worten zusagen "hier werden sie geholfen" 1.bzgl. deiner sitze haste ne PN bekommen 2.Die NFL-Serie war nicht immer Macao-blau, gabs z.B. auch in Mauritius-Blau, Alpinweiß 3.Jap du hast eine sogenannte "First Edition", limitiert auf 250. 4.Ja auch dein Cabrio hatte mal die spezielle lackierten Kreuzspeichen 5.Falls du den Werkszustand wissen möchtest schick mir doch einfach die Fahrgestellnummer & ich such dir schnell raus wie er aus dem Werk gerollt ist. Grüße,Marius Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Die VFL M-Tech II Edition wurde in Macaoblau (Verdeck blau oder schwarz) sowie in Sebringgrau (Verdeck scwarz) ausgeliefert. Die Felgen hatten die Speichen in Nogarosilber lackiert. Bezüglich des Leders möchte ich anmerken, dass man die dunklen Lehnenteile noch bekommt.Es ist kein Problem, dass ein Sattler die dann umändert.Habe ich auch vor kurzem gemacht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 18. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 HalloSchönes Cabrio haste da:applaus:! Ist ja fast Original:D!Ich habe auch ein Vfl mit M-Technik 2 Paket in der selben aussen farbe nur mit grauen Leder und blauen verdeck und nicht mehr original;-)! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Moin moin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 18. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Herzlich Willkommen.Tausch die Felgen gegen was anständiges und das Cabrio sieht geil aus hehe. Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 18. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Hä?? Wenn Kreuzspeichen auf einem M - Technic Cabrio nichts anständiges sind, dann weiß ich auch nicht ... Achso: ist der nicht ein bißchen zu tief? Also zumindest nicht Werkszustand (was du ja möchtest) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 18. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Der ist VIEL zu tief.Das Fahrwerk kommt am Montag nun komplett neu mit M-Tech Federn.Wie tief der ist sieht man daran das ich heute beim freundlichen einen 25er Pack Klammern für die M-Tech 2 Frontschürze geholt habe, weil die in der Mitte leider beim versuch vorwärts in meine Garage zu kommen drauf gegangen ist. :cry: Sollte jemand Interesse an dem Fahrwerk haben das jetzt drin ist, einfach bei mir melden.KHL Federn mit FK Dämpfern in noch gutem Zustand mit Domlagern komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 24. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2010 Hallo leute ist zwar ein recht alter thread aber hätte da mal ne frage, mein neffe hat auch einen original vfl mt2 und sein Fahrer und Beifahrersitz sind an der Sitzfläche kaputt. weiß vielleicht jemand ob und wenn ja wo man da noch stoff/leder bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 24. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2010 Sorry...aber versuchs doch mal mit Deinen Beiträgen in den richtigen Kategorien. Zb Ausstattung...oder Pflege und Konservierung?! Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 24. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2010 ... und die noch heute gültige Antwort hat Georg schon damals geschrieben: Lehnenbezug kaufen und umarbeiten lassen. Ein Bezug (521002234489 schwarz mit Seitenwangen) kostete am 6.12.08 EUR 352,09 inkl. 7% Rabatt. Das ganze mal zwei zzgl. Sattlerarbeiten werden das bummelige EUR 1.200,- EUR. Ob die Liebe soweit reicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Bei mir hat die Liebe so weit gereicht, dass ich den Fahrersitz mit ner umgearbeiteten Lehne neu bezogen hab und im Dezember hab ich mir noch mal ein Lehnenteil gekauft, das jetzt daheim liegt für später, weil bald gibt es die nicht mehr. Es gibt eh nur noch einiges für die dunklere Klimaleder Ausstattung. @AMAAD: Was für ne Ausstattung hat Dein Neffe denn drinn? Bild? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 26. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Bei mir hat die Liebe so weit gereicht, dass ich den Fahrersitz mit ner umgearbeiteten Lehne neu bezogen hab und im Dezember hab ich mir noch mal ein Lehnenteil gekauft, das jetzt daheim liegt für später, weil bald gibt es die nicht mehr. Es gibt eh nur noch einiges für die dunklere Klimaleder Ausstattung. @AMAAD: Was für ne Ausstattung hat Dein Neffe denn drinn? Bild? Georg Bei uns im Ort ist ein Türkischer Sattler,ich war mit meinem Cabrio letztes jahr mal da!Er hat sich mein Fahrersitz angesehen und gesagt,das er das klimaleder in der Türkei wohl nachfertigen könne!Nach einem Preis habe ich nicht nachgefragt! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 26. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Bei uns im Ort ist ein Türkischer Sattler,ich war mit meinem Cabrio letztes jahr mal da!Er hat sich mein Fahrersitz angesehen und gesagt,das er das klimaleder in der Türkei wohl nachfertigen könne!Nach einem Preis habe ich nicht nachgefragt! Das Thema habe ich schon mit unterschiedlichen Leuten besprochen, die auf historischen Automobilstoff- und Leder spezialisiert sind. Knackpunkt ist immer das Volumen: Unter 50 laufenden Metern (eine Farbe) geht nichts - mit einer derartigen Menge kann die Zahl von Edition Autos glatt verdoppelt werden. Die Georg-Methode ist dagegen sofort verfügbar und kein Wolkenkuckucksheim (daher lagert auch ein nagelneuer Bezug in meinem Kleiderschrank für den Fall der Fälle ) P.S. Als ich mit BMW Classic sprach, wußten die leider nicht, was Klimaleder ist, geschweige denn, wer es damals im Auftrage produziert hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Jepp - man muß es leider so sehen.Man muß sich überlegen ob man einen Youngtimer wie den E30 wirklich behalten will und wenn man sich dafür entscheidet muß man bei einem seltenen Modell selber das horten beginnen.Seltene Ausstattungen werden von BMW nie mehr nachgefertigt und die aktuelle Krise im Automobilmarkt wirkt sich leider auch auf Classic aus. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.