AndreE30 Geschrieben: 4. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 Hallo,da ich ja meinen ix motor ja zu nen großen Metallklumpen gefahren habe brauch ich nen neuen Motor! So nun liegt ja nen ix motor nicht in meiner Halle und schenken will mir auch keiner einen:-((( !So nun hab ich aber nen 129PS eta aus nen fünfer da rum liegen! WELCHER KOPF MUSS DADRAUF UM LEISTUNG ZU BEKOMMEN! Wie viel muss der kopf abgefräßt werden?Was muss ich beachten(ölkreislauf, kanäle usw)?Wenn ich den block mit den kopf kompieniert habe und die ansaugbrücke des ix montiert habe wieviel leistung kann ich erwarten? ERST MAL OHNE FÄCHER UND OHNE SCHARFER NOCKE!(da ich auf mein auto angewiesen bin! und ich net erst warten kann (wenn dies auch kein vorteil ist)Gelagert wird der block neu, übergänge an der ansaugbrücke optimiert, und ventiele neueinschleifen usw versteht sich von selbst!Wer hat so nen umbau schon mal gemacht? BZW wer hat nen ix Motor?(falls das so nicht klappt)Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 4. April 2004 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 Jetzt schreib ich schon tubo und nos hin und trozdem liest es keiner Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 4. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 ANTWORTEN:popo: Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 www.e30.de da sind, soweit möglich im DIY vom Schrauber alle Fragen beantwortet. Der IX- Motor ist übrigens in ein paar Details anders als die "normalen 2,5er: - Ölwanne,- Ölpumpe- Ölpumpenantrieb!!- mit der Ölwanne der Ölmessstab Also so einfach den eta reinpflanzen ist nicht, die eintragung könnte auch Schwierigkeiten geben. Du sollstest Dich mit Gerd, das ist der E30 Schrauber im Motorforum in Verbindung setzten, aber nur wenn Du einigermassen Ahnung hast was Du tutst, es gibt schon genug Laien die ihn ständig nerven Ansonsten solltest Du Dir überlegen ob Du Dir soetwas nicht kaufst, z. B. vom Gerd, den nur mal Teile zusammenstecken und dann 190 - 210 PS kommen nicht raus. Mancher 2,7ner der so gebastelt wird hat wahrscheinlich Probleme die Leistung eines Serien 2,5er zu erreichen, gerade die Lösung mit 122PS eta und 320er kopf kommt wohl nur so auf 160PS Aber lies das im DIY nach, dafür wurde das geschrieben. Gruß Oliver edit: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 auf den block sollte der 2,5l ohne probs passen. soweit ich das noch richtig weiß ist das aber die nicht so tolle variante, da die verdichtung ziemlich in den keller geht.davon abgesehen, dass du alle die veränderungen machen musst die oli schongeschrieben hat.bevor du gerd anmailst, lern die anleitung auswendig! der reagiert recht heftig wnn man was nicht verstanden hat, was aber in der anleitung beschriebn steht oder schau in die photostory, da hat auch einen nen ix auf 2,7l gemacht aber anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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