Zum Inhalt springen

Biete helft mir!!!2,7 129 eta ix turbo nos


AndreE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich ja meinen ix motor ja zu nen großen Metallklumpen gefahren habe brauch ich nen neuen Motor!:wall:

So nun liegt ja nen ix motor nicht in meiner Halle und schenken will mir auch keiner einen:-((( !

So nun hab ich aber nen 129PS eta aus nen fünfer da rum liegen! WELCHER KOPF MUSS DADRAUF UM LEISTUNG ZU BEKOMMEN! Wie viel muss der kopf abgefräßt werden?Was muss ich beachten(ölkreislauf, kanäle usw)?

Wenn ich den block mit den kopf kompieniert habe und die ansaugbrücke des ix montiert habe wieviel leistung kann ich erwarten? ERST MAL OHNE FÄCHER UND OHNE SCHARFER NOCKE!(da ich auf mein auto angewiesen bin! und ich net erst warten kann (wenn dies auch kein vorteil ist)

Gelagert wird der block neu, übergänge an der ansaugbrücke optimiert, und ventiele neueinschleifen usw versteht sich von selbst!

Wer hat so nen umbau schon mal gemacht? BZW wer hat nen ix Motor?(falls das so nicht klappt)

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


www.e30.de

 

da sind, soweit möglich im DIY vom Schrauber alle Fragen beantwortet.

 

Der IX- Motor ist übrigens in ein paar Details anders als die "normalen 2,5er:

 

- Ölwanne,

- Ölpumpe

- Ölpumpenantrieb!!

- mit der Ölwanne der Ölmessstab

 

Also so einfach den eta reinpflanzen ist nicht, die eintragung könnte auch Schwierigkeiten geben.

 

Du sollstest Dich mit Gerd, das ist der E30 Schrauber im Motorforum in Verbindung setzten, aber nur wenn Du einigermassen Ahnung hast was Du tutst, es gibt schon genug Laien die ihn ständig nerven :D

 

Ansonsten solltest Du Dir überlegen ob Du Dir soetwas nicht kaufst, z. B. vom Gerd, den nur mal Teile zusammenstecken und dann 190 - 210 PS kommen nicht raus.

 

Mancher 2,7ner der so gebastelt wird hat wahrscheinlich Probleme die Leistung eines Serien 2,5er zu erreichen, gerade die Lösung mit 122PS eta und 320er kopf kommt wohl nur so auf 160PS

 

Aber lies das im DIY nach, dafür wurde das geschrieben.

 

Gruß

 

Oliver

 

edit:

 

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den block sollte der 2,5l ohne probs passen. soweit ich das noch richtig weiß ist das aber die nicht so tolle variante, da die verdichtung ziemlich in den keller geht.

davon abgesehen, dass du alle die veränderungen machen musst die oli schongeschrieben hat.

bevor du gerd anmailst, lern die anleitung auswendig! der reagiert recht heftig wnn man was nicht verstanden hat, was aber in der anleitung beschriebn steht :D

oder schau in die photostory, da hat auch einen nen ix auf 2,7l gemacht aber anders.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...