Zum Inhalt springen

innenlichtverzögerung nachrüsten

sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaub net so recht dran dass das funktioniert, es sei denn du hast den türgriffkontakt dran. das braun-grüne ist nämlich direkt vom türstecker mit dem relaissockel verbunden.

in der tür geht er zum relais für die schlossheizung. wenn der krempel nicht verbaut ist, funktioniert die verzögerung nicht.

ähm, also meine Verzögerung funktioniert ^^ ich bin doch nicht blöd :P

und idieses Kabel habe ich definitiv nicht einzeln angeschlossen, allerdings hängen ja eine ganze Menge Kabel an dem Relaissockel, da denke ich mal ist es dabei

wenn die zündung ausgeht, "erkennt" das eine transistorstufe, schaltet spannung auf den timer (rc oder schaltkreis), der wiederrum für ne sekunde einen transistor gg masse durchschaltet, wo die ilv dranhängt. (der gelbbraune UND der grünbraune) fertisch ;-)

aaaaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa ... ;) so was versteh ich glaub ich nicht, geht mein Licht wohl nicht an wenn ich den Schlüssel rumdreh ^^, aber wennn einer sowas mal baut und ne Nachbauanleitung gemacht hat, kann er mir die gerne geben ;)

hat eigentlich jemand Erfahrung hiermit? http://www.beta-x.de/car-tronic/licht-digital/body.htm bin schon länger am überlegen mir das mal anzuschaffen.

Servus

also ich habe mir von dem kerle mal die analoge innenlichtverzögerung nachgebaut (hatte bis vor kurzem die möglichkeit, platinen zu ätzen, da war das easy). Problem ist allerdings das ich das teil noch nicht eingebaut habe aber wenn alles so funktioniert wie er es beschrieben hat, dann wär das ding schon cool und die digitale bestimmt noch besser. Einbau ist ja auch sehr gut beschrieben finde ich. Die liebe Zeit ist halt das Problem :-) aber wenn ich es mal schaffe, das ding zu verbauen dann werde ich mal ne kurzinfo loslassen wie das dingens so ist (falls ich richtig gelötet habe und es überhaupt funktioniert)

• 5 Jahre später...

Jetzt hole ich dieses Uralte dingens mit Hoffnung auf Hilfe aus der Versenkung ggg

91er 318i cabrio

Original ILV -Kabelbaum ist im Auto verbaut

Relais angesteckt , BraunViolett umgesteckt , BraunGelb ebenso

Relais klackt aber verzögert nix..... zumindest nicht die Innenraumleuchte ;-)

Das hier erwähnte BraunGrüne Kabel , kommt aus dem Türkabelbaum und verschwindet mit dem gesamten Kabelbaum im Nirvana unterm Teppich

An der Innenraumleuchte kommen folgende Kabelfarben an : RotGrün , BraunViolett und Braun

Ich möchte das gerne Orischinal haben ...gerne mache ich auch Fotos für ein abschließendes Wiki

Sollte es nix werden versenke ich das Teil im nahe gelegenen Rhein ;-)

gruß

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/july/browse/vehicle_electrical_system/door_lock_heating/

Teil Nr.3 wird noch benötigt. Die ILV soll ja nur anspringen, wenn Du die Tür von außen(!) öffnest.

Ergo braucht sie ein Signal vom Türgriff.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

also bei mir waren transistoren im innern des Relais durch, hab die ausgetauscht, dann gings. Ist denn der Massekontakt über die Schlossheizung (grün-braunes kabel) gegeben und durchgemessen? ohne den geht auch nix

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif

Hast Du überhaupt eine Türschloßheizung?

Aktuell suche ich:

Also ich hab das Relais auch verbaut,es klackt zwar,aber verzögert nicht,und dieses braun/grüne Kabel geht bei mir vom Relais aus sonst wohin,schwer zu verfolgen,ich fummel da schon seit geraumer Zeit dran,ich dreh bald ab.

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Laut Schaltplan geht das grün/braune Kabel, wie hier schon mehrfach erwähnt, an den Kontaktgeber vom Fahrertürgriff (im Plan als 'DRIVER'S EXTERIOR DOORHANDLE SWITCH' bezeichnet, links unten)

ILV.pdf

Editierpeter: Ahjo, hat der Thread also schon drei Seiten! Hab'sch übersehen und damit auch diverse andere Beiträge. ;-)

Hat noch jemand die Teilenr. vom neueren Relais?

Bearbeitet: von esgey

Aktuell suche ich:

• 1 Monat später...

*Threadleiche hervorkram*

Ich habe genau dieses Zeitsteuergerät verbaut, habe testweise nochmal ein Identisches angeklemmt.

Bei beiden kommt keine Verzögerung zustande, obwohl beide klicken. Licht an sich funzt.

Richtig angeklemmt ist's auch.

So, und jetzt? :frage:

Aktuell suche ich:

Klicken allein sagt nicht, dass diese Relais dann auch (auf Zeit) die Spannung halten.

Hier wird ja Masse vom Türkontakt geschaltet AUF = Licht an.

Wenn wirklich alles richtig verkabelt ist, kann man nur das Relais durchmessen.

Ob eben auch nach ZU noch (auf Zeit) Masse zur Lampe anliegt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

• 9 Monate später...

61311373974 Steuergeraet Innenleuchte

Hat noch jemand ein Relais übrig? Wollte es gerade bestellen, aber 100,96€ find ich mal übertrieben!

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...