Zum Inhalt springen

Benzingeruch bei vollem Tank


hhbayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Neben der Tanksonde unter dem rechten Teil der Rückbank geht ein dicker Schlauch zum Ausgleichsbehälter im Radhaus. Der war bei mir halb eingerissen. Hab ihn provisorisch 2cm abgeschnitten und mit einer Schraubschelle neu befestigt.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte ich einen undichten Einfüllstuzen am Tank. Das machte sich allerdings schon ab etwa halbvoll bemerkbar.

Habe letzte Woche einen funkelnagelneuen Tank eingebaut und Ruhe ist !

Alle Druckschläuche mit neu, natürlich auch alle Schellen.

 

Wenn ich mir den ausgebauten Tank so ansehe, wundert mich, dass er ringsrum noch dicht war.

Der Falz ringsrum ist vergammelt - blos gut, dass ich mir vorher einen neuen besorgt hatte !

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes unter dem Rücksitz den Deckel der Kraftstoffpumpe (in Fahrtrichtung rechts) und den Deckel des Tankgebers (in Fahrtrichtung links) abschrauben und beide Teile auf Dichtheit prüfen. Meistens sind die Dichtringe im Lauf der Jahre geschrumpft und gerissen, so daß bei vollem Tank der Kraftstoff in den Innenraum bzw. nach außen gelangen kann. Die beiden Dichtringe kosten bei BMW ca. 2,50 €.

Bei mir war danach (Cabrio) Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vermutlich als Folge des von mir oben genannten undichten Schlauches. Bei mir hat sich der Lack rund um die Leckstelle auch schon großflächig verdünnisiert und es gammelt so vor sich hin....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s ganz dicke kommt ist der Tank an der Verbindungsfalz von Ober- und Unterteil undicht. Erkennbar am Ablösen des Unterbodenschutz. Dann hilft nur noch ein Austausch.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...