Zedsdead_e30 Geschrieben: 14. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Hallo , ich habe hier 2 Sportsitze (orginal bmw) die beide noch recht gut ausschauen , das problem ist nur das sie im Festeingebauten Zustand "Kippeln" wenn beschleunigt fällt man immer so 2cm nach Hinten . Kennt jemand eine einfach Abhilfe? Auf die Klappbarkeit könnte ich beim Fahrersitz verzichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 14. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Ich kann mir nur vorstellen daß die Lehnenhalterung abgebrochen ist. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 14. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Das gibts ne Schraube die man anziehen kann. Weis aber grad nich ob die unter der Plastikabdeckung ist oder wenn man hinten die Lehne aufmacht. Beim Kumpel hats anziehen dieser Schraube geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 nee nee die lehnenarretierung isses nicht. im sitzgestell die verstellung nach vorn und hinten. da laufen rädchen in ner schiene. wenn die verschlissen sind kippelt die ganze geschichte. das gute daran ist das die schienen auch von den normalen sitzen passen. also massenweise nachschub auf deutschlands schrottplätzen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 http://e30-talk.com/ausstattung/t-sportsitz-49041.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Also normale Sitze habe ich hier liegen , dann müsste ich das also umbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 , dann müsste ich das also umbauen? wenns kein anderer macht.... JAAAA :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Haste echt rausgelesen, das ich dazu gerade gar keine lust habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 14. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Wo wir gerade beim Thema Sitzen sind, hätte ich auch nochmal eine Frage. Und zwar habe ich beim herrichten meiner Sportsitze bemerkt, dass links und rechts an den Abdeckungen hinten, jeweils son schwarzes Teil rausschaut und die Abdeckung beiseite drückt. Ist ganz schwer zu beschreiben. Daraufhin habe ich diese rundlichen Abdeckungen abgenommen (eine schwarze "Kunststoffschraube" (Schlitz)) und habe gesehen, dass dieses schwarze Teil sich um 180 Grad gedreht hat und eigentlich in ein Loch einrastet, was in der nun sichtbaren "Metallscheibe" ist. Ich habe daraufhin das Teil zurückgedrückt und Alles wieder montiert. Nach einmal hoch und runter stellen des Sitzes, hat sich das Teil aber wieder nach hinten verschoben. Ich bin der Meinung, dass liegt daran, dass der "Nippel" des Kunststoffteils verschlissen ist und nicht mehr genug Halt im Loch findet. Prinzipiell beeinträchtigt dies nicht die Funktion des Sitzes, es steht aber nach hinten raus und drückt die Kunststoffabdeckung beiseite. Mich würde interessieren, wozu dieses Teil da ist. Offentsichtlich kann man dies nicht bei BMW einzeln nachkaufen. Ich weiss nicht, ob das Teil auch bei "normalen" Sitzen verbaut ist. Wem das Alles zu verquer ist, dem mach ich gern Bilder vom Objekt! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 14. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Das gibts ne Schraube die man anziehen kann. Weis aber grad nich ob die unter der Plastikabdeckung ist oder wenn man hinten die Lehne aufmacht. Beim Kumpel hats anziehen dieser Schraube geholfen. Lehnendeckel ab, und dann die 2 Kreuzschrauben R+L unten anziehen, die sind so gut wie immer lose. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 @NA: tja kannste mal sehn was ich alles kann. @benii: mach bilder. sonst gibt das nix. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 ...Wem das Alles zu verquer ist, dem mach ich gern Bilder vom Objekt! http://static.bmwfans.info/images/epc/NzEzNV9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 15. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Mathes: mach ich später! Jens: Im ETK sieht mans leider nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass man es nicht einzeln bekommt, leider! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaizo2004 Geschrieben: 15. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/march/browse/seats/seat_parts/ vieleicht kannst du da mehr sehen...die mechanik und die führungs-schienen der sitze (sport-normal) ist identisch... Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 15. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Sieht man dort leider auch nicht. Anbei mal die Bilder: Bild 1: Hier sieht man gut, wie dieses schwarze Kunststoffteil die Abdeckung wegdrückt.Bild 2: ..ohne Kappe.. so stellt sich das Teil von alleine hin..Bild 3: Ich bin der Meinung es liegt an dem verschlissenen Kunststoffnippel, dass das Teil immer wieder aus dem Loch rutscht.Bild 4: Da gehörts für mein Empfinden hin.Bild 5: So soll es denke ich mal sein.Bild 6: .. passt! Bis man mal die Lehne verändert, dann ist man ruckzuck wieder bei Bild 1! Ist das eine Art Anschlag!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaizo2004 Geschrieben: 16. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 wenn ich richtig hinschaue, mein ich zu sehen das dein bowlzug nicht durch den beweglichen schieber innerhalb der plastikverkleidung läuft. ich meine die schwarze lasche die in der schwarzen plastik schale sitzt. die bewegt sich je nach sitzstellung mit - ist glaube ne art staubschutz. jedenfalls hat die ausbuchtungen für den bowlzug - wenn die lasche nicht richtig sitzt(der zug nicht durch die führung geht) drückt sich der zug bei jedem kippen an dem teil vorbei und "sprengt" deine verkleidung ab..... sorry wenn das totaler blödsinn sein sollte aber da ich meine grade erst komplett zerlegt hatte, weiß ich um diese ausbuchtung für den zug. hoffe es hilft Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 16. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 hab gestern abend meine sitzrestauration inkl. tauschen der konsole und so vorgenommen... also ne komplett demontage.Aber daran kann ich mich net erinnern... is also net normal.könnte sein das da irgendwas gebrochen... kaputt...unnormal is... Besorg dir einfach nen neues schanier wenn es dich megastört... ich hab für nen gebauchtes mit versandk glaub ich 10 euro bezahlt, einbau is in 15 min (großzügig gerechnet) gemacht hier is hilfe http://50641.rapidforum.com/topic=100769976174 Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 16. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 wenn ich richtig hinschaue, mein ich zu sehen das dein bowlzug nicht durch den beweglichen schieber innerhalb der plastikverkleidung läuft. ich meine die schwarze lasche die in der schwarzen plastik schale sitzt. die bewegt sich je nach sitzstellung mit - ist glaube ne art staubschutz. jedenfalls hat die ausbuchtungen für den bowlzug - wenn die lasche nicht richtig sitzt(der zug nicht durch die führung geht) drückt sich der zug bei jedem kippen an dem teil vorbei und "sprengt" deine verkleidung ab..... sorry wenn das totaler blödsinn sein sollte aber da ich meine grade erst komplett zerlegt hatte, weiß ich um diese ausbuchtung für den zug. hoffe es hilft Ich seh gar kein Bild, wo man das erahnen könnte! Aber die Seilzüge sind definitiv in der vorgesehenden Aussparung, waren sie auch vor der Demontage / Montage. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkung auf dieses Teil, was sich da immer mit aller Gewalt rausdrückt. Bei Bild eins sieht man ja, wie es heraus ragt! Quatsch, kein totaler Blödsinn, man muss Alles nach und nach abhaken! hab gestern abend meine sitzrestauration inkl. tauschen der konsole und so vorgenommen... also ne komplett demontage.Aber daran kann ich mich net erinnern... is also net normal.könnte sein das da irgendwas gebrochen... kaputt...unnormal is... Besorg dir einfach nen neues schanier wenn es dich megastört... ich hab für nen gebauchtes mit versandk glaub ich 10 euro bezahlt, einbau is in 15 min (großzügig gerechnet) gemacht hier is hilfe http://50641.rapidforum.com/topic=100769976174 Hey marius, danke für den Link. Massiv stören tut es mich im Grunde nicht, da ich ja nicht hinten sitze beim fahren! Aber wenn ich halt was entdecke, was definitiv nicht so gehört, wüsste ich es gern behoben, nun ja.. Das Einzige, was nicht normal / verschlissen aussieht, ist halt wie gesgat dieser kleine schwarze Nippel auf den schwarzen Kunststoffteil. Das mit den neuen Beschlägen wäre eine Option, allerdings 4 Stück wechseln, die allesamt ok sind, nur weil überall das blöde Dingen raus guckt.. ne ne! Danke schonmal für Eure Antworten! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.