Zum Inhalt springen

Was für ein Filter??

325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe diesen Filter bei mir zu Hause, aber keine Ahnung für was der gehört.Weiß noch nicht mal für was für einen BMW!!

Von euch einer eine Ahnung:klug:

Die Teilenummer lautet 11 42 1 427 908

004[1].JPG

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Weiß keiner was?

Bei meinem E30 hab ich noch nie was gewechselt was so ähnlich war

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

OEM Mahle/Mann/Hengst Oil Filter (6-cylinder cars with black plastic oil filter cap)

Part #: 11421427908 (11 42 1 427 908)

Applications: 1996 - 2005 (E36 E39 E46 E60 Z3 Z4 X3 X5)

Replacement oil filter kit for many BMW 6-cylinders engines (see list below); Fits M52/M54 engines with the black plastic cap on the oil filter housing (not aluminum)

This filter fits the following BMWs:

1996-1999 E36 3 Series - 328i, 328is, 328ic (no M)

1999-2005 E46 3 Series - 323i/323Ci, 328i/328Ci, 325i, 325Ci, 325xi, 330i, 330Ci, & 330xi (no M)

1997-2003 E39 5 series 6 cyl - 525i, 528i, 530i

2004-2005 E60 5 Series 6 cyl - 525i, 525xi, 530i, 530xi

2004-2008 X3 - including X3 2.5i, X3 3.0i

2000-2006 X5 6 cylinder, X5 3.0i

1997-2002 Z3 Roadster - Z3 2.3, Z3 2.5, Z3 2.8 & Z3 3.0 (**no M)

2003-2005 Z4 Roadster - Z4 2.5i, Z4 3.0i (**no si or 2006+)

habe die nr einfach mal gegooglet!

also ist nen öl filter!!!

ein Öl filter???????? sicher???????

den kann ich ja nicht einschrauben, der schaut mir eher nach luftfilter aus

hier der link dazu!

http://www.turnermotorsport.com/html/detail.asp?PRODUCT_ID=11421427908

ich meine das es welche gibt die man komplett tauscht und welche bei denen man nur den einsatz tauscht und der deckel kommt wieder drauf!

Aha. Immer wieder was neues!!

Taugen die was???

dazu kann ich dir leider nichts sagen!

ich habe letztens bei meinem passat ein wechsel gemacht und mein teilehändler hat mir direkt soeinen in die handgedrückt also ist es vll modell abhängig!

mehr kann ich dazu nicht sagen bzw mehr weiß ich nicht!

jungejunge; ab dem M40 hatte jeder BMW nur noch solche Öl-Filtereinsätze!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

jungejunge; ab dem M40 hatte jeder BMW nur noch solche Öl-Filtereinsätze!

Gruß Jochen

So siehts aus, hat mein e30 und beide von meinen e39ern, wie es bei den neueren Modellen aussieht weiss ich nicht.. :schrauben:

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Immer das neumodische zeug.

Mein guter alter VFl hat noch einen ölfilter wie man sich ihn vorstellt

was steht den auf dem Filter drauf,Mann+Hummel oder Mahle ????????

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

deswegen wechselst du beim Luftfilter auch den ganzen Kasten mit aus?

Man sollte auch mal an die Umwelt denken!

Siehe Dosenpfand etc.; könnte mir so ein System auch für den Benzinfilter vorstellen.

Evtl. haben das modernere Fahrzeuge sogar.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ist eine graue schachtel mit bmw emblem und der Teilenummer

deswegen wechselst du beim Luftfilter auch den ganzen Kasten mit aus?

Man sollte auch mal an die Umwelt denken!

Siehe Dosenpfand etc.; könnte mir so ein System auch für den Benzinfilter vorstellen.

Evtl. haben das modernere Fahrzeuge sogar.

Gruß Jochen

Und sonst gehts dir gut?????

Hast DU eigentlich ne VORSTELLUNG was die Entsorgung sollcher Filter kostet???

An die Umwelt denken sollten die Hobbyschrauber hier die im Vorgarten Ölwechsel machen.:klatsch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

das war mir neu!

Deswegen auch mein :-o

zum Beitrag von @ m4tz3 und seinem M20.

Jetzt ist alles klar !

Gruß Jochen

An die umwelt denken!

Deswegen fahr ich auch einen 325er als dritt Wagen (freundin+Ich) der bei zügiger fahrweise 10-11 Liter braucht?

Ich möcht nicht wissen wie oft du zum Schrottplatz fährst nur um zu schauen ob was schönes da steht??Aber du fährst bestimmt alles mitn Radl, der Umwelt zuliebe..

meinst du das der filter besser zum entsorgen ist ? beim alten hast du noch etwas blech drumrum welches auch wiederverwendet werden kann ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

An die umwelt denken!

Deswegen fahr ich auch einen 325er als dritt Wagen (freundin+Ich) der bei zügiger fahrweise 10-11 Liter braucht?

Ich möcht nicht wissen wie oft du zum Schrottplatz fährst nur um zu schauen ob was schönes da steht??Aber du fährst bestimmt alles mitn Radl, der Umwelt zuliebe..

netter Schwachsinn; aber ich hab Humor und als Erstwagen sind mal so um die 9 Liter drinnen.

:-UU ach ja; den M20B25 häng ich damit natürlich nicht ab :roll:

warum auch?

Gruß Jochen

meinst du das der filter besser zum entsorgen ist ? beim alten hast du noch etwas blech drumrum welches auch wiederverwendet werden kann ..

aber erst muss das Weißblech mal vom Papier getrennt werden!

Und da liegt die Umweltunverträglichkeit.

Das ganze Blechdöschen geht nach Rednitzhembach zum Sondermüll; der Filtereinsatz allein aber nur in die Mülloper in Nürnberg, wo er hervorragende Fernwärme oder Strom produzieren kann.

Gruß Jochen

da kann aber keiner was dafür, ich würd die alten ölfilter auch einheizen .. das blech bleibt dann über

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Hallo Leute,

wusste nicht wo ich es sonst reinmachen sollte und ein neuen thread wollte ich nciht eröffnen.

Und zwar wollt ich jetzt ne Inspektion für meinen 320i Automatik BJ 87 VFL machen.

Hab folgende Sachen geholt: Öl (Castrol Magnatec 15W40),

Luft- Öl- und Kraftstofffilter

Zündkerzen (NGK ZGR 5 A)

Jetzt kommt meine Frage.... obwohl der e30 so ein tolles und übersichtliches Auto ist,

hab ich keine Ahnung wie ich die ganzen Sachen wechseln kann.

Wo sitzen die ganzen Filter und die Zünkerzen und wie komm ich da ran????

Vielen dank an euch

Hallo Leute,

wusste nicht wo ich es sonst reinmachen sollte und ein neuen thread wollte ich nciht eröffnen.

Und zwar wollt ich jetzt ne Inspektion für meinen 320i Automatik BJ 87 VFL machen.

Hab folgende Sachen geholt: Öl (Castrol Magnatec 15W40),

Luft- Öl- und Kraftstofffilter

Zündkerzen (NGK ZGR 5 A)

Jetzt kommt meine Frage.... obwohl der e30 so ein tolles und übersichtliches Auto ist,

hab ich keine Ahnung wie ich die ganzen Sachen wechseln kann.

Wo sitzen die ganzen Filter und die Zünkerzen und wie komm ich da ran????

Vielen dank an euch

Bitte benutze die :suche:

Da wirst Du alles im Detail finden, was Du brauchst ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...