Zum Inhalt springen

Gibts Doorboard für 2x 16cm Lautsprecher?


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo gibt es solche doorboards? Die sache ist die ich habe zurzeit ein Hetz ESK 165 system , welches ich aber noch nicht einbauen kann. Ich habs aber gern etwas "Laut" also 2x 16cm Lautsprecher wären super , lässt sich sowas mit einem doorboard verwirklichen? Ich habe allerdings keine Elektrischen Fensterheber :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gibt reichlich, allerdings zu teilweise wirklich horrenden Preisen oder in hässlich ;)

 

Die manuellen FH könnten zum Problem werden... aber das umrüsten geht ja relativ einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte schon 2x16er ohne EFH, aber wirklich toll war es nicht....

man muss da unter die kurbel nen dicken kasten bauen und kann sich mit der form garnicht viel einfallen lassen.

Besser ists dann eben mit EFH die ich dann auch ganz schnell rein gebaut hab.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf http://www.e30.de/ gibt's unter "Do it yourself" und dann unter "Carhifi" 'ne Beschreibung für Doorboards mit zwei 16ern. Ich würde die dortigen Doorboards zwar nicht zum Nachbau empfehlen, aber sie zeigen ja zumindest, dass es scheinbar auch problemlos ohne E-Fenster geht.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Preisklassen würd ich mir eh erstmal nen guten Carhifi Laden suchen und fragen was anfertigen kostet. Gibt ja einige die da wirklich was drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber billig ists dennoch nie....

 

oder eben selber mal versuchen...

erst vor kurzen hat einer selber welche gebaut und ich find die sind ganz gut geworden.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , Nee soviel ist es mir auch nicht wert , Ich sag mal so 200€ wirde ich für so ein Board ausgeben. Dann wird wohl bei einem 16cm system bleiben , in der Ablage bringt ja nicht viel? Könnte man einen Subwoofer nicht auch die direkt am Skisack befestigen? Also MDF platte drüber drauf den Subwoofer und das ganze an die Rück wand von innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckablage: Geldverschwendung

Sub in Platte... Freeair ist nicht unbedingt effektiv...

 

da kann man jetzt wieder stundenlang diskutieren ;)

Am besten liest du dich mal in diversen Foren ein, wenn man sich das Lehrgeld spart und in Sinnvolle Aktionen investiert hat man letztendlich viel mehr davon...

 

muss ich auch immer wieder am eigenen Leib erfahren ;)

 

wenn du noch bissl Zeit hast könnt ich dir meine abtreten, wegen meiner Halbschalen muss ich mir doch wieder was selber bauen weil die zu tief reinkommen (bei normalen Sportsitzen ist reichlich Platz)

 

(bilder häng ich gleich an wenn ich sie finde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , Ich hatte vor jahren mal einen Atoomic Sub an einer Monocar endstufe , das ging schon ordentlich zursache , hatte mir völlig ausgereicht. Problem dabei war das vom eigentlich Bass nicht viel nach innen durchgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt auch wieder die frage welche musik du hörst, wieviel terror du willst etc pp.

 

wenn du nicht viel kistenkram etc haben willst kann ich dir den RS Audio C8 empfehlen.

Der braucht gerade mal 9-11l geschlossen und macht für seine 20cm einen heftigen Krawall wenn man will. Ist halt mehr was für schnelle Basskicks, aber er kann auch sautief.

 

So geht halt kaum was vom Kofferaum verloren und du kannst das mit deiner Platte auch mehr oder weniger realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stabil und dicht muss es sein, sonst scheppert alles und du hast nix als nerverei davon...

 

wenn du käfig sagst riecht das bissl nach dämmung raus, seh ich das richtig? Bei Carhifi eigentlich genau die falsche richtung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also Freeair is schon ok wenns gut gemacht is und der richtige woofer.

Teilweise bringt das mehr als sich ne kiste hinten rein zu stellen und gut is, denn da kommt auch nur die hälfte vorne an...

kuck mal bei mathes.. der baut das doch grad so ein bei sich....

auf dem ersten bild erkennt man prima wie einfach das is zu bauen......

 

is eben immer die frage was du haben willst....

nur bisle bumm bumm das sich der sound nach mehr volumen anhört oder willst schon richtig guten bass, vorallem sauber und knackig und tief...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen meinte ich ja kombination aus beidem, sub mit platte aber kleines volumen hinten dran. zwei fliegen mit einer klappe...

 

geht nix über furztrockenen bass ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um unkompliziert sauberen Bass zu bekommen ist ein geschlossenes Gehäuse (und nichts anderes ist der FreeAir) das Optimum. Der Wirkungsgrad ist natürlich Klassen schlechter als ventilierte Gehäuse. Mit ´ner "pseudo 500Watt" Baumarktendstufe wird das natürlich nichts, das muß schon was seröses und kräftiges davor.

 

In der E30 Limo ist der FreeAir schon eine sehr gute und platzsparende Lösung. Im iX hatte ich damals einen 30er Phonocar FreeAir am Skisack, 16er Kickbässe (passiv vom Frontsystem abgetrennt) im Fußraum und ein audiophiles 13er System dazu in der Tür. Hinten nichts. Das ganze mit einer 4 Kanal Hifonics angetrieben ergab ein sehr gutes und nicht nervendes "Gesamtbild".

 

Mein persönlicher Favorit ist allerdings nach wie vor der geschlossene Sub in der Ersatzradmulde, in Touring z.B. optimal einsetztbar.

 

Für´s Cabbi werde ich das auch mal testen, ob da genug vorne zu hören ist. (wie gesagt, Kickbass mache ich vorne, es geht um die "Grunduntermalung")

 

 

Ich will entspannt und gut Musik hören (kein abartiges Bassgedröhne und keine der leider heute "modischen" nervenden Hochtöner) und auch so wenig wie möglich von dem Spass sehen/dafür Platz opfern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um unkompliziert sauberen Bass zu bekommen ist ein geschlossenes Gehäuse (und nichts anderes ist der FreeAir) das Optimum. Der Wirkungsgrad ist natürlich Klassen schlechter als ventilierte Gehäuse. Mit ´ner "pseudo 500Watt" Baumarktendstufe wird das natürlich nichts, das muß schon was seröses und kräftiges davor.

 

In der E30 Limo ist der FreeAir schon eine sehr gute und platzsparende Lösung. Im iX hatte ich damals einen 30er Phonocar FreeAir am Skisack, 16er Kickbässe (passiv vom Frontsystem abgetrennt) im Fußraum und ein audiophiles 13er System dazu in der Tür. Hinten nichts. Das ganze mit einer 4 Kanal Hifonics angetrieben ergab ein sehr gutes und nicht nervendes "Gesamtbild".

 

Mein persönlicher Favorit ist allerdings nach wie vor der geschlossene Sub in der Ersatzradmulde, in Touring z.B. optimal einsetztbar.

 

Für´s Cabbi werde ich das auch mal testen, ob da genug vorne zu hören ist. (wie gesagt, Kickbass mache ich vorne, es geht um die "Grunduntermalung")

 

 

Ich will entspannt und gut Musik hören (kein abartiges Bassgedröhne und keine der leider heute "modischen" nervenden Hochtöner) und auch so wenig wie möglich von dem Spass sehen/dafür Platz opfern.

 

Genauso sehe ich das auch, ich werde mich da mal bei machen. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... ich hatte ja früher schon geschlossene im Touring.... und davor ne druckkammer in der Limo.. aber naja das waren halt 3 woofer....

freeair war bis jetzt nie wirklich nach meinem geschmack...

 

jetzt hab ich nen 38er geschlossen in die mulde gesetzt und das is schon fein....

ich hatte keine lust mehr das mir die BR kiste den kompletten kofferraum dicht macht....

 

bin aber immernoch am grübeln wie ich mehrere verstauen könnte ohne viel platz zu verschenken....

ganz ohne Bass kann ich einfach nich... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... ich hatte ja früher schon geschlossene im Touring.... und davor ne druckkammer in der Limo.. aber naja das waren halt 3 woofer....

freeair war bis jetzt nie wirklich nach meinem geschmack...

 

jetzt hab ich nen 38er geschlossen in die mulde gesetzt und das is schon fein....

ich hatte keine lust mehr das mir die BR kiste den kompletten kofferraum dicht macht....

 

bin aber immernoch am grübeln wie ich mehrere verstauen könnte ohne viel platz zu verschenken....

ganz ohne Bass kann ich einfach nich... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...