Zum Inhalt springen

querlenkerdemontage ohne krawall???


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

morjen zusammen.

 

ich will heute meine querlenker tauschen weil die kiste zur HU muss. leider scheiter ich an den inneren gelenken. die wollen einfach nicht aus dem achsträger raus.

mein prob ist das das hier nen dorf ist und das es sonntags morgens ist. also wie nen bekloppter auf den gelenken rumwichsen kann ich also nicht.

 

gibt es noch andere möglichkeiten? wie macht ihr das?

 

achso eingeweicht hab ich sie grad mit WD40.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Schlag mit dem Fäustel reicht normalerweise aus. Ich steck immer ein Rohr zur Führung über die Mutter und steck da Eisenstange/Kombination aus Ratschenverlängerungen rein, dann trifft der Schlag auch das Gelenk! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich hab ichs eben auch probiert.

 

die mutter (SW22) draufgedreht und dann alle verlängerungen die ich hab ineinandergesteckt und vorn nen SW-19-nuss drauf und dann gib ihm mitm fäustel. nach 10 schlägen hab ich dann aufgehört.

 

*grml*

 

hab noch nie erlebt das die kagge so fest ist. zumal die querlenker erst 3 jahre drauf sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine vor 2 wochen gemacht und die beifahrerseite hatte es auch in sich...

 

Timo meinte, nicht von oben auf die Gewindestange sondern seitlich unten ran und dann fällts raus....

tja ich konnts bei mir nicht testen weil die fahrerseite bei mir fast von alleine raus gefallen is..

 

Beifahrerseite muste ich gut 20 mal mördermäßig von oben druff hämmern.... 1,5m lange metallstange und riesenhammer....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rechte Querlenker hat es teilweise in sich. Mussten bei meinem sogar mal mit der Flex dran. Anders war kein Chanche das Teil raus zu bekommen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das sind ja herrliche aussichten.

 

zum guten schluss hat es jetzt auch noch angefangen zu regnen. als strassenschrauber suboptimal.

 

 

also werd ich wohl warten bis morgen nachmittag und dann die nachbarschaft so lang nerven mit meiner klopperei bis die dinger raus sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so nen mist....

jo sonntag is immer mist.... ich bin ja auch straßenschrauber.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja versuch mal "beherzt" zu kloppen wenn der wagen nur auf böcken steht. :heilig:

 

 

das ist genauso wie manchen schreiben wegen dem traggelenk vom federbein lösen. das soll auch durch nen schlag aufs auge des federbeins sich lösen. komischerweise geht das immer nur bei anderen. nie bei mir. :D

 

nichtmal wenn ich mitm damaligen kumpel an einem auto geschraubt hab. er hatte es immer nach 2-3 schlägen locker und ich musste rumwürchen. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Tach.

 

Hab auch grade das Problem, die äußeren Traggelenke (beidseitig) aus den Federbeinen zu bekommen, bisher ergebnislos.

 

Habe schon fast das ganze Repertoire durchprobiert: WD40, Vereiserspray, Hitze (Brenner), Gewalt...

 

Mit dem Hammer auch schon an allen Ecken rumgekloppt, das Ding feixt blos darüber :-(

 

Die Gelenke und auch der Bolzen sollten schon heile bleiben, die Alu-Lenker im 325iT sind sonst noch gut.

 

So vergammelt ist der Rest garnicht, frage mich wie das so festwanzen kann?!.

Bei meinem im Frühjahr geschlachteten Hochwasserfahrzeug flutschten die raus wie Butter, obwohl optisch Federbein, Gelenk und Mutter schon nur noch ein Teil waren...

 

Hat noch einer nen hilfreichen Tipp?, muss die Federbeine rausnehmen zum "Dämpferschutzfaltenbalgwechsel".

 

 

Noch etwas: Gibts irgendwo die Gelenkmanschetten (da rissig; für alle 4 Gelenke) einzeln zu kaufen? Passende von Fremdfabrikaten?

Will mir nicht erst 4 neue komplette Gelenke kaufen, wo ich die Gummis dann abfummeln darf.

 

Danke schonmal!

Gruß,

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann besorg dir so nen abzieher. gibts bei ebay für schmale maus. damit bekommst du die äusseren gelenke gut auseinander.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das innere Gelenk verwende ich eine Trenngabel die ich eintreibe. 3 bis 4 Schläge reichen eigentlich immer. Da kann man sich ja nebenbei unauffällig räuspern, wenns zu laut sein sollte :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher immer auf den Querlenker an der Position des inneren Gelenks gezimmert. Spätestens nach einigen Schlägen kam er rausgeflutscht.

Bis auf einen Karren. Da hab ich die Mutter wieder aufs Gewinde gedreht und von oben mit nem langen Rohr und nem ordentlichen Hammer draufgezimmert. Bupp... war es raus und nur noch die Mutter ab.

 

Manchmal ist sogar Gewalt eine Lösung. :freak:

 

Viel Erfolg!!!

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte Jesse James noch?

 

"Wenn etwas nicht funtioniert, nimm einem Hammer. Funktioniert dann immernoch nichts, nimm einem größeren Hammer."

 

:D:D:D:D:D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...