Laafer Geschrieben: 13. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Servus ich hab hier nen B25 liegen und möchte den zu gegebener Zeit in mein Cabrio bauen! Jetzt wollte ich die Kompression mal messen weil ich das schon wissen will was ich da einbaue?! Gefahren bin ich ihn nicht er ist angeblich nur 160.000km gelaufen sieht sehr sauber aus aber ob die km stimmen naja... Egal jetzt meine Frage Wenn ich den sichere, die Zündkerzen alle rausdrehe und Strom auf den Anlasser gebe wird der ja mit Sicherheit drehen! Ich dachte mir nur da ist ja jetzt kein Öl drinnen! Normal weiss man ja das drehung im Motor geschmiert werden sollten! Kann ich die Komression trotzdem ohne Öl einfüllen machen, oder net? Weil wenn ich eins einfülle dann brauch ich wieder den ölkühler oder ich muss das verschließen und muss das dann auch wieder ablassen wenn ich denn dann einbauen will... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 13. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 du willst allen ernstes einen motor, wenn auch nur mit anlasser ohne öl drehen lassen? glaube beim anlassen dreht so ein motor mit rund 150 1/min... das sollte reichen um teure schäden zu verursachen. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Ok das dachte ich mir ja schon hab ich ja oben geschrieben Normal weiss man ja das drehung im Motor geschmiert werden sollten! Aber mir haben jetzt scho paar Leute erzählt das geht da auch mal ohne Öl. Ich bin mir aber net sicher gewesen! Egal ich kipp da Öl rein und dreh nen paar mal mit der Ratsche durch und dann geht das schon! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Na da bin ich ja mal gespannt ob du den wirklich mal einbaust oder ob das auch AdActa gelegt wird wenn es ein Problem gibt. Sorry aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 13. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 wenn er schon darum liegt (also ausgebaut ist) kannste ihn doch einfach zerlegen und mit neuen Lagerschalen etc. bestücken. Selbst ein guter Motor mit 160000km auf dem Rücken kann das locker vertragen. Eine besser Chance bekommste nie.Ich würde das machen Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Na da bin ich ja mal gespannt ob du den wirklich mal einbaust oder ob das auch AdActa gelegt wird wenn es ein Problem gibt. Sorry aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ähm das hat mir Problemen nix zu tun! Den M30 hab ich gelassen weil es mir das Geld nicht Wert ist das ich dann einen M30 im E30 hab^^ Der fährt auch mit nem M10 Motor! Da ich 4 Autos hab, hab ich auch keine Lust nur in dieses E30 cabrio 1000de von Euro reinzubuttern! Das können andere machen für ihr Auto arbeiten gehen und alles Geld und Zeit investieren und 50 mal zum TÜV rennen ich nicht! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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