Zum Inhalt springen

Baustelle E30

zaphorg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mich jetzt nach einiger Zeit in diesem Forum auch einmal vorstellen. Ich bin ein E30 Baujahr '88 VFL mit Chrom. Bevor mich mein jetziger Besitzer gekauft hat, war ich ganz schön krank - ich hatte einen M20B20 Motor mit einem Zylinderkopfriss und mein lieber neuer Besitzer hat das beim Kauf nicht gemerkt. Nun, manchmal ist er ein bisschen doof, aber das war im Endeffekt mein Glück.

Nach einiger Bastelei und einer Herztransplantation stehe ich nun vermutlich besser als jeh zuvor da: Mit einem neuem Motor M20B25, einem neuen Auspuff, Mtech2-Lenkrad und schicken neuen Rädern. Ich hatte ja schon vor 20 Jahren gesagt, dass mir die Sternspeichen anstelle der Kanaldeckel wesentlich besser gefallen würden, aber beim Kauf hat niemand auf mich gehört. Sogar den alten Schalknauf habe ich wieder, dem mir einer meiner Vorbesitzer mal im Anflug des Wahnsinns gegen irgendeine Geschmacklosigkeit ausgetauscht hatte. Aber ich will ja nicht undankbar sein - einigen meiner Brüder und Schwestern ging es viel schlimmer - unglaublich, was alles an die drangeschraubt wurde - dabei sahen wir doch im Original eigentlich schon super aus. Zuguterletzt: Ich darf jetzt auch wieder bei Regen fahren, weil meine Scheibenwischer wieder funktionieren ;-)

Mein Besitzer hat noch ein wenig was mit mir vor: Zunächst werde ich an ein paar Stellen neu lackiert - ich bin ja nicht mehr der jüngste und daher habe ich hinter dem Nummernschild hinten und am vorderen Kotflügel mir ein wenig braune Pest eingefangen - sonst bin ich aber echt noch ganz fit! Ein neues Dach hat er mir auch versprochen - und weil sich mein Erstbesitzer irgendwie verbestellt hatte, habe ich damals trotz der Leder keine Sitzheizung mitbekommen - da die Freundin meines Besitzers gern mal friert, wird der Einbau wohl absehbar sein. Eine andere Sache - und die ist mir gar nicht so recht - hat er mir allerdings auch schon angedroht: Ich soll eine abnehmbare Anhängerkupplung bekommen, damit ich Fahrräder transportieren kann. Bin doch kein Lastesel! Ich muss darüber noch einmal mit ihm reden...

Auf jeden Fall freue ich mich, hier bei Euch im Forum zu sein und bin sicher, dass mein Besitzer noch den einen oder anderen sinnvollen Tipp von Euch bekommen kann.

Viele Grüße,

Zaphorgs E30 - darf ich mich jetzt eigentlich 325 nennen?

IMG_1335.jpg

IMG_1339.jpg

IMG_1343.jpg

IMG_0103.JPG

IMG_0122.JPG

IMG_2133.jpg

IMG_2134.jpg

IMG_2135.jpg

Hallo Auto,

gut siehst du aus, aber irgendwoher kenne ich dich. Ich glaub dein alter Vorbesitzer war auch hier vertreten!? Hab das an dem Dieselauspuff erkannt :)

:e30:

Servus :-UU

...na und das nenne ich mal eine :-R Vorstellung...:daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Herzlich Willkommen im :e30talk:

und sag deinem Besitzer, er solle sich das mit der Anhängerkupplung sehr genau überlegen.

An eine Cabbi VFL gehört keine AHK.

Norbert

Willkommen im Talk!!

:winken:

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Wie das Werkstattbild ahnen läßt, hat mein Tip mit der Werkstatt in GL gefruchtet? Dann hoff ich mal, Du warst zufrieden und hast eine weniger aufregende Zukunft vor Dir!;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hallo du schwarze schönheit...

du könntest einer meiner zwillingsbrüder sein ;-)

Herzlich Willkommen im :e30talk:

und sag deinem Besitzer, er solle sich das mit der Anhängerkupplung sehr genau überlegen.

An eine Cabbi VFL gehört keine AHK.

Norbert

FALSCH... an gar kein Cabbi gehört ne AHK. ;-)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

schöne Grüße auch von mir aus Rösrath..

was für eine Mittelarmlehne ist da eigentlich verbaut? Hab ich so noch nie gesehen, sieht aber stabil aus!

@nullzwotii: wo genau ist die werkstatt? mir kommt das irgendwie auch bekannt vor....

Bearbeitet: von mätti86

Herzlich willkommen

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

• 2 Jahre später...

Tagchen.

Ich hänge mich mal an meinen alten Thread von 2009 an und stelle mich neu vor - denn wir sind in die Gegend von Heidelberg umgezogen. Andere Gegend, neue Experten ;-)

Mein Cab hat seit der Vorstellung vor drei Jahren noch einige Renovierungen bekommen, dazu zählen unter anderem ein neues Dach, eine Komplettlackierung in Originalfarbe, ein nagelneues Bilstein-B12-Fahrwerk und einen Satz schicker komplett restaurierter BBS-RS Felgen. Ebenfalls wurden ZV und Sitzheizung und ein neues Diff nachgerüstet. Alles in allem bin ich jetzt richtig zufrieden mit dem Cab. Weitere Baustellen gibt's natürlich immer.

Letzten Sommer haben wir eine komplette Alpentour mit dem Cabrio gemacht - über 2500km über Pässe und Schluchten. Eigentlich sollte ich mal ein paar Bilder davon einstellen.

Mehr oder weniger erstaunlich ist dann aber doch, dass man mit so einem Umzug die komplette Infrastruktur zurückläßt. Ich habe niemanden mehr, der sich hier und da mal um mein Cab kümmern kann.

--> Könnt Ihr mir einen kompetenten E30-Fachmann im Raum Heidelberg empfehlen?

Viele Grüße Z

Hallo und ein herzliches Willkommen bei den Bekloppten :freak: ;-)

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...