Zum Inhalt springen

Drama mit Kerscherfelgen


WeißBlau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier möchte ich euch gerne meine kleine Geschichte über die Firma Kerscher einen Satz felgen und meinem hohen Blutdruck schreiben

 

Im frühjahr 08 bestellte ich mir einen Satz Kerscher felgen 4x KCS 9x16 ET 16 und 9

 

Nachdem ich sie nach einer Wartezeit von über 4 Monaten und x Telefonanrufen entlich bekamm noch dazu spurplatten kaufte und sie entlich auf meinem e30 is montiert hatte war ich mehr als Happy :-D

 

So und jetzt gehts richtig los nach nicht mal hundert :drive: km krachte es

 

Gut Felgen eingeschickt Aussenbette erneuern und Et ändern

Nachdem ich nach 5 Monatiger wartezeit nachforschte sagten sie mir sie hätten meine felgen im Lager wieder gefunden und würden sich sofort an die arbeit machen (in spätestens 2 Wochen seien sie da)

Nachdem ich nach x Wochen wieder anrief hiess es nur ( Welche Felgen!!! ):devil::devil::devil::devil::wall::wall:

Nach weiteren Telefonaten Rechtsdrohungen und einer insgesammtt 11 Monatiger wartezeit standen sie entlich vor meiner Haustür

Fazit: Nabendeckel fehlten, Neue ET war nicht einsigniert, Spurplatten lagen Lose dabei, Ein Ventil fehlt und bei den Felgensternen war um den Schrauben ( 3-teilig) der Lack ab

Gut Reifen montiert Spurplatten drauf jetzt vorne ET 8 und hinten ET -6

Die Rechnung hab ich natürlich nicht Überwiesen den für teuren pfusch bezahl ich nicht und rief mal wieder Kerscher an, teilte ihnen mit ich werde einen Brief mit den Fotos schicken

 

Es hiess sie Rufen mich zurück wegen einen Thermin zur rep. oder einen Preisnachlass (schaden ca. 250 bis 300 Euros)

Angerufen hat natürlich keiner und dies is nach 1 1/2 jahren der stand der dinge

 

Achja und dazu kommt noch, dass nach aussage kerscher es keine Papiere wegen der geringen stückzahl giebt

 

Es sieht absolut geil aus aber wenn von euch einer sowas vor hat, soll er sich das zweimal überlegen

 

MFG


Bearbeitet: von m1502xxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Achja und dazu kommt noch, dass nach aussage kerscher es keine Papiere wegen der geringen stückzahl giebt

 

Heist das jetzt, dass es nichtmal ein Festigkeitsgutachten für diese felgen gibt???

 

Grüße

Norman

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits:

 

Du fährst deine Felgen kaputt, sie reparieren sie dir (wenn auch mehr schlecht als recht) und du bezahlst die Rechnung nicht... Sei lieber froh, dass bei dir noch kein Schreiben von einem Rechtsanwalt eingetrudelt ist...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das hat ja damit nix zu tun.....

 

er schickt die ein und hat ein recht drauf das man die macht gegen bezahlung...

 

und felgen verlegen, sachen verlieren und noch dazu beschädigen ist mal ne super werbung für so ne firma....

das is ne sauerei....

ich lach mich tot wenn die mit nem rechtsanwalt kämen..... ;-)

dafür haben die keine grundlage und auserdem haben die das wohl eh schon längst vergessen... LOL

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat er doch jetzt seine Felgen mit neuen (geraden), wenn auch versauten Außenbetten wieder und diese "Reparatur", auch wenn sie schlecht ausgeführt wurde, noch nicht bezahlt?!

 

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?! Und das mit dem Gutachten wegen der geänderten ET - Umschüsseln?! - kann ich irgenwo verstehen. Die bieten die Räder halt nur in der TÜV-geprüften "Serien-ET" an und wenn der Kunde dann nachträglich breitere Außenschüsseln wünscht, find ich das schon super, dass die das überhaupt machen. Das hätte er mal bei BBS versuchen sollen...

 

Logischer Ablauf wäre dann gewesen: mit der eintragungsfähigen ET eintragen lassen und dann die Felgen zum Umschüsseln geben.

 

... so sehe und verstehe ich das gerade...

 

Abgesehen davon alles ne sehr kuriose Geschichte mit den Monaten um Monaten. Wenn ichs richtig verstehe hat er die Räder jetzt seit (für ihn gerechnet) dem 01.03.2009 wieder. Vielleicht keine Telefonnummer auf dem Brief angegeben?!

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier möchte ich euch gerne meine kleine Geschichte über die Firma Kerscher einen Satz felgen und meinem hohen Blutdruck schreiben

 

Im frühjahr 08 bestellte ich mir einen Satz Kerscher felgen 4x KCS 9x16 ET 16 und 9

 

Nachdem ich sie nach einer Wartezeit von über 4 Monaten und x Telefonanrufen entlich bekamm noch dazu spurplatten kaufte und sie entlich auf meinem e30 is montiert hatte war ich mehr als Happy :-D

 

So und jetzt gehts richtig los nach nicht mal hundert :drive: km krachte es

 

Gut Felgen eingeschickt Aussenbette erneuern und Et ändern

Nachdem ich nach 5 Monatiger wartezeit nachforschte sagten sie mir sie hätten meine felgen im Lager wieder gefunden und würden sich sofort an die arbeit machen (in spätestens 2 Wochen seien sie da)

Nachdem ich nach x Wochen wieder anrief hiess es nur ( Welche Felgen!!! ):devil::devil::devil::devil::wall::wall:

Nach weiteren Telefonaten Rechtsdrohungen und einer insgesammtt 11 Monatiger wartezeit standen sie entlich vor meiner Haustür

Fazit: Nabendeckel fehlten, Neue ET war nicht einsigniert, Spurplatten lagen Lose dabei, Ein Ventil fehlt und bei den Felgensternen war um den Schrauben ( 3-teilig) der Lack ab

Gut Reifen montiert Spurplatten drauf jetzt vorne ET 8 und hinten ET -6

Die Rechnung hab ich natürlich nicht Überwiesen den für teuren pfusch bezahl ich nicht und rief mal wieder Kerscher an, teilte ihnen mit ich werde einen Brief mit den Fotos schicken

 

Es hiess sie Rufen mich zurück wegen einen Thermin zur rep. oder einen Preisnachlass (schaden ca. 250 bis 300 Euros)

Angerufen hat natürlich keiner und dies is nach 1 1/2 jahren der stand der dinge

 

Achja und dazu kommt noch, dass nach aussage kerscher es keine Papiere wegen der geringen stückzahl giebt

 

Es sieht absolut geil aus aber wenn von euch einer sowas vor hat, soll er sich das zweimal überlegen

 

MFG

 

Ich versteh echt nicht, warum man sich nach 4 Wochen Wartezeit auf seine zu reparierenden Felgen nicht einfach mal Montag morgens ins Auto setzt, nach Rimbach fährt und seine Felgen dann abends repariert mit nach Hause nimmt. Falls es abends so aussieht, wie die Felgen bei dir angekommen sind, machen die keinen Feierabend, bis das nicht passt oder der Chef mir verspricht, das die Felgen sauber lackiert, spätestens 3 Tage später bei mir vor der Haustür stehen.

So groß ist Kerscher nicht, das die das nicht gebacken bekommen würden.

 

Mal abgesehen davon das du dir zu (nicht nur optisch, sondern auch fahrdynamisch) schmale Reifen auf zu breite Felgen aufziehst, erwartest du von Kerscher ein Gutachten für eine Felge nach Sonderwunsch?

 

Ich könnte verstehen wenn die Firma Kerscher dich bittet mit deinem Fahrzeug zu einer Einzelabnahme bei Ihnen vorbei zu kommen. Auf deine Kosten natürlich.

Denn Kerscher bietet die Felgen ja mit Gutachten an. Aber sicher nicht in jeder denkbaren Stern, Schüsselkombination.

 

Ich frag mich bei solchen Geschichten immer wie sind die Leute drauf die Ihre Kunden so lange warten lassen, aber auch was sind das für Kunden?

 

Gruß

Martin

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja warten wir mal genauere erklärungen ab.... paar sachen sind ja noch nicht ganz klar.....

 

aber eins is sicher... die würden von mir auch kein geld sehen.... oder zumindest nicht alles.....

 

und über Reifendimensionen brauchen wir eigentlich nicht mehr zu diskutieren, die 215er Reifen sind zugelassen für 9er felgen und sind nunmal scenebereifung.

Wems gefällt, der solls fahren.

Wems net gefällt soll andere drauf machen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh komisch kenn jetz schon viele die mit Kerscher was zu tun hatten ob felgen oder ähnliches aber bei jedem hat es perfekt mit sehr guten service funktioniert. da bist du der erste den ich hör das es da so stress gab mhhhh

 

naja mal kucken wenn ich mir endlich meine kaufen kann obs dann auch so ist

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von KERSCHER höre ich auch zum erstenmal soetwas.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festigleitsgutachten gibts bei der KCS momentan nur für den Felgenstern, da der von einer 17" Felge stammt.

 

Um die ET zu ändern muss nicht umgeschüsselt werden sondern nur die in den Felgen montierten Spurplatten tauschen

 

Einen event. Preisnachlass hab ich auch schon vorgeschlagen, hab Briefe, Fotos verschickt und wenn sich nun immer noch keiner rührt........

 

215er auf ner 9er Felge is doch beim e30 kein Sonderwunsch

 

Natürlich hät ich mich ins Auto setzten können aber die haben meines wissens die teile auch nicht auf Lager und soöche aussagen ( in 3 Tagen steht alles vor der Haustür ) hab ich nicht nur einmal gehört

 

War heut bei meinem freundlichen Tüver und hat mir das ganze auch eingetragen.

Von Kerscher konnte er auch nur gutes erzählen aber naja hab jetzt soweit meine Ruhe alles eingetragen bin voll happy mir gefällt die Felgen-Reifencombi und alles is tutti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...