Mauser Geschrieben: 3. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2004 Kann man einen fächer selber bauen? wie groß ist der aufwand? was ist zu beachten? gruß Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SirSydom Geschrieben: 3. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2004 glaub nich das man das hinkriegt gekauft is in demn fall wahrscheinlich besser aber ich lass mich gern eines besseren belehren Zitieren www.sirsydom.de | Free & Secure Digital Certificates - CAcert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 3. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2004 Kauf dir mal die fighters da hat mickthekick seinen selbergebaut, zwar für den motorrad aber der aufwand war heftig! glaub kaufen ist da die bessere lösung!oder du bist ein perfektioniest, der schweisen kann und spass daran hat!Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 3. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2004 die rohrbiegungen usw.müssen genau computerberechnet werden genauso wie die rohrlängen und der durchmesser.selberbauen wird zu 90% in die hose gehen.hintereher hast du wohlmöglich weniger leistung als mit dem serienkrümmer.das ist sicherlich nichts fuer hobbytuner.mal abgesehen von der fehlenden zulassung fuer das teil.übrigends bmw stellt beim e36 z.b die faecherkrümmer im wasserbiegeverfahren her.es wird mit wasserhochdruck das rohr in die computerberechnete form gebraucht.nur um mal ein bischen zu umreissen wie aufwendig und präzisionsgenau sowas in der herstellung ist.selberdaengeln kann man meiner meinung nach vergessen.ich weis schon das die harteg schnitzer usw.teile sau teuer sind,aber da weis man wenigstens das das teil auch mehrleistung bringt und nicht sogar unter umstaenden die leistung verschlechtert.nicht alles ist zum selbermachen geeignet. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 3. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2004 idee waere natürlich einen originalen faecher computergesteuert auszumessen und das ganze auf einer copierfraese aus geeignetem material nachzufertigen.aber sowas hat ja jeder 2te im keller stehen weils nichts kostet:-D gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SirSydom Geschrieben: 4. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 verrat mir mal wie du die rohre innen ausfräsen willst? da kommt keine fräse rein.. Zitieren www.sirsydom.de | Free & Secure Digital Certificates - CAcert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 4. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 richtig, mit ausfräsen is da nix Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 4. April 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 es gibt auch CNC-Biegemaschinenhat auch jeder zweite im Keller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 4. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 Ein Bekannter von mir hat mal für nen Astra GSI:kotz: einen selber gebaut. Die haben sich echt übelst mühe gegeben und hatten teilweise auch hochwertige Maschienen. Als sie dann mal bei Irgend so einem Opel Tuner zum abstimmen waren hat der gesagt das 1 Rohr 1-2cm zu kurz ist und damit nie eine Optimale Leistungkurve erziehlt werden kann. Also lieber kaufen! Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 4. April 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 Kopierfräse? Mal abgesehen davon das man sich erst einmal einen kleinen Edelstahlblock in den Maßen (geschätzt) 800 x 200 x 500 mm³ besorgen müßte wird man nie, wie schon geschrieben, die Geometrie kopieren können. Das einzige was man kopieren kann ist der Flansch des Krümmers an den Motor. Der Rest wird geschweißt. Zulassung, TÜV? Nein! http://www.hecktriebler.com/Eigene_Autos/Ascona_A/Bilder/Image-11.JPG Das ist eine schöne Umsetzung eines Krümmers. Gemacht für einen Ascona A mit 16V Motor. Krümmer gab es nicht da Motor nach hinten versetzt verbaut wurde, also blieb nur selber machen. vor der Arbeit. Gruß Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. April 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 hab mir gestern einen für 158,- bei ebay gekauft. einfach abwarten und zuschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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