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Fächer selberbaun?


Mauser
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Kauf dir mal die fighters da hat mickthekick seinen selbergebaut, zwar für den motorrad aber der aufwand war heftig! glaub kaufen ist da die bessere lösung!

oder du bist ein perfektioniest, der schweisen kann und spass daran hat!

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

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die rohrbiegungen usw.müssen genau computerberechnet werden genauso wie die rohrlängen und der durchmesser.selberbauen wird zu 90% in die hose gehen.hintereher hast du wohlmöglich weniger leistung als mit dem serienkrümmer.das ist sicherlich nichts fuer hobbytuner.mal abgesehen von der fehlenden zulassung fuer das teil.

übrigends bmw stellt beim e36 z.b die faecherkrümmer im wasserbiegeverfahren her.es wird mit wasserhochdruck das rohr in die computerberechnete form gebraucht.nur um mal ein bischen zu umreissen wie aufwendig und präzisionsgenau sowas in der herstellung ist.

selberdaengeln kann man meiner meinung nach vergessen.ich weis schon das die harteg schnitzer usw.teile sau teuer sind,aber da weis man wenigstens das das teil auch mehrleistung bringt und nicht sogar unter umstaenden die leistung verschlechtert.

nicht alles ist zum selbermachen geeignet.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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idee waere natürlich einen originalen faecher computergesteuert auszumessen und das ganze auf einer copierfraese aus geeignetem material nachzufertigen.aber sowas hat ja jeder 2te im keller stehen weils nichts kostet:-D

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Ein Bekannter von mir hat mal für nen Astra GSI:kotz: einen selber gebaut. Die haben sich echt übelst mühe gegeben und hatten teilweise auch hochwertige Maschienen. Als sie dann mal bei Irgend so einem Opel Tuner zum abstimmen waren hat der gesagt das 1 Rohr 1-2cm zu kurz ist und damit nie eine Optimale Leistungkurve erziehlt werden kann. Also lieber kaufen!

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

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Kopierfräse? 8-/

 

Mal abgesehen davon das man sich erst einmal einen kleinen Edelstahlblock in den Maßen (geschätzt) 800 x 200 x 500 mm³ besorgen müßte wird man nie, wie schon geschrieben, die Geometrie kopieren können. Das einzige was man kopieren kann ist der Flansch des Krümmers an den Motor. Der Rest wird geschweißt.

 

Zulassung, TÜV? Nein!

 

http://www.hecktriebler.com/Eigene_Autos/Ascona_A/Bilder/Image-11.JPG

 

Das ist eine schöne Umsetzung eines Krümmers. Gemacht für einen Ascona A mit 16V Motor. Krümmer gab es nicht da Motor nach hinten versetzt verbaut wurde, also blieb nur selber machen. :-R vor der Arbeit.

 

Gruß

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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